[QUOTE] Original geschrieben von Martyn
Für die Bonitiätsprüfung ist keine Bankkarte notwendig. Bei mir wollte bei Vertragsabschluss noch nie ne Bankkarte sehen.
Genau so ist es. Habe das noch nie gebraucht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
[QUOTE] Original geschrieben von Martyn
Für die Bonitiätsprüfung ist keine Bankkarte notwendig. Bei mir wollte bei Vertragsabschluss noch nie ne Bankkarte sehen.
Genau so ist es. Habe das noch nie gebraucht.
Habe vor zwei Wochen einen Vertrag Online bei einem namhaften Händler gemacht und Bedingung war eine Kopie vom Perso und der EC Karte zuzusenden.
Habe in den letzten 11Jahren bestimmt über 10 versch. Mobilfunkverträge gemacht und immer die EC Karte zücken müssen.
Oder ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von kinslayer
Habe vor zwei Wochen einen Vertrag Online bei einem namhaften Händler gemacht und Bedingung war eine Kopie vom Perso und der EC Karte zuzusenden.
Ich glaube dir das schon, daß es so war. Üblich ist aber nur Ausweis und Schufaabfrage oder ähnliche Institution. Das sind anscheinend pingelige Händler, bei den 4 großen Netzbetreibern dürfte das nicht üblich sein. Wozu auch?
Keine Ahnung , aber vieleicht liest ja mal ein Shop Inhaber/ Mitarbeiter oder ähnliche Person hier mit und löst das Phänomen auf:
Praktisch alle Händler verlangen eine Kopie der Bankkarte bzw. Kreditkarte. So sind nun mal die Bedingungen. Ob es auch anders geht läßt sich wohl nur mit Shop direkt klären. Anders ist das zum Teil wohl bei den Shops der Provider direkt.
aus meinen studizeiten im handyshop kann ich mich erinnern, daß der einzige zweck war, die richtigkeit der kontoverbindung zu überprüfen und zwei unterschriften der gleichen person zu vergleichszwecken zu haben. die hatten da so einen algorithmus im aktivierungsprogramm, der kontonummer, blz und bankname gecheckt hat. mit bonität hatte das nix zu tun.
ZitatOriginal geschrieben von kinslayer
Dann wirst du Online keinen Vertrag abschließenkönnen - zumindest keinen Mobilfunkvertrag.
Ich würde die Finger von einem Online Händler lassen der Keine Bonitätsauskunft verlangt.
Was ist denn das mal wieder für eine selten dämliche Aussage?! ![]()
Ich hatte immer den Eindruck, dass es eher darum geht, dass der Händler die Bankdaten an sich verifizieren will. (Kontoinhaber und Richtigkeit der ganzen Ziffern).
Edit: Zu spät.
ZitatOriginal geschrieben von StebuEx
aus meinen studizeiten im handyshop kann ich mich erinnern, daß der einzige zweck war, die richtigkeit der kontoverbindung zu überprüfen...
Genau. Kommt schließlich auch oft vor das es gewisse Kundenkreise gibt die statt einer richtigen EC-Karte einfach nur einen Zettel oder so'ne Pappkarte von der Bank haben wo die Bankverbindung draufsteht. Und da weiß man ja nicht wer wirklich der Kontoinhaber ist... Zudem, soweit ich weiß ist das auch völlig in Ordnung wenn man dem Händler sagt das man nicht möchte das die EC-Karte kopiert wird.
ZitatWas ist denn das mal wieder für eine selten dämliche Aussage?!
Mit deiner Aussage ( s.u.) wiederlegst du meine jedoch nicht ![]()
ZitatIch hatte immer den Eindruck, dass es eher darum geht, dass der Händler die Bankdaten an sich verifizieren will. (Kontoinhaber und Richtigkeit der ganzen Ziffern).
Fakt ist doch das so eine Karte verlangt wird, wozu auch immer.
ZitatOriginal geschrieben von arne
Praktisch alle Händler verlangen eine Kopie der Bankkarte bzw. Kreditkarte. So sind nun mal die Bedingungen.
Was soll das? Ich habe noch keinen Handyvertrag gesehen, der keine SCHUFA Klausel enthielt. Das ist ja wohl mehr als genug.
Solange ich das Handy nicht mit einer Maestro Karte bezahlen will, geht die das einen feuchten Kehricht an, ob ich eine habe. Ich würde den Laden auch umgehend wieder verlassen, wenn denen mein Personalausweis und die Unterschrift unter dem Vertrag nicht reicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!