Jetzt seid mal nicht so pingelig. Ich habe da jetzt in der Eile nicht darauf geachtet und wenn er die Daten gleich hier lesen kann wird er auch nicht böse sein.
Beiträge von bernbayer
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Afaik reicht bei Vodafone, Sim- Karten Aktivität, also z.B. einmal im Monat eine Sms verschicken um die Karte am leben zu halten, bei entsprechendendem Guthabenstand bräuchte man dann Jahre nicht aufzuladen..
..lasse mich aber gerne eines Besseren belehren..
Das dachte ich auch, ist aber anscheinend nicht so. Habe auch noch so ne Callya-Karte die nur nochwenig nutze. Vor einigen Monaten erhielt ich von Vodafone ein Schreiben, in dem ich darauf hingewiesen wurde, daß ich schon 12 Monate nicht mehr aufgeladen hätte und ich das umgehend tun sollte, ansonsten müßte diese stillgelegt werden und mein Restguthaben könne dann ausbezahlt werden. Ich hatte 14 Tage vor dem schreiben noch ein kostenpflichtiges Gespräch geführt, so daß man von Nichtnutzung nicht sprechen kann.
-
[QUOTE] Original geschrieben von eisi
Mal so ne Grundsätzliche Frage:
Ich dachte das Guthaben, bzw die Karten können nichtmehr verfallen...!?
Bin auch mit 3 Karten und ~50€ Guthaben betroffen, Karten sind schon tot...
[/QUDie Karten können nach wie vor deaktiviert werden, wenn du nach einer bestimmten Zeit nicht auflädst. Du kannst dir dann auf Antrag dein Guthaben auszahlen lassen. Es geht also nicht mehr verloren. Das bringt dir aber nichts, wenn du die Karte weiter nutzen möchtest, dann mußt du nach wie vor aufladen. Das ist übrigens bei Vodafone genauso, habe ich erst selbst erlebt.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
"Vodafone erreicht mit UMTS Broadband 80 Prozent der Bevölkerung
Neben der Modernisierung der vorhandenen Netzinfrastruktur setzt Vodafone im Bereich Mobiles Internet konsequent auf die weitere Erschließung von UMTS-Empfangsgebieten in der Bundesrepublik. Vodafone erreicht nach eigenen Angaben bereits rund 80 Prozent der Bevölkerung."Naja, 80 Prozent der Bevölkerung ist nicht 80 Prozent der Fläche, da vorwiegend in städtischen Gebieten ausgebaut wird. Ich schätze mal so ungefähr 70 Prozent der Fläche. Bei den anderen Netzbetreibern ist es allerdings noch weniger. Bei "T-Mobile" ist aber "EDGE" fast flächendeckend ausgebaut.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Selbst Vodafone dürfte kein flächendeckendes UMTS-Netz haben, oder weiß einer das besser?Ich hatte ja schon die Frage gestellt, mit welchen Prozentsatz das UMTS-Netz von Vodafone flächenmäßig ausgebaut ist? Es reden zwar hier viele vom guten UMTS-Ausbau bei Vodafone, wenn es aber um konkrete Zahlen geht, weiß anscheinend doch niemand was? Oder doch?
-
Googlemail Serveradresse für pop3-Abruf:
POP3: pop.gmail.com
SMTP: smtp.gmail.com
Pop3 Port-Nr. 995
SMTP-Port-Nr. 465
Wichtig: Server Authentifizierung erforderlich
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian85
Habt ihr eigentlich schon die überhöhten Kosten für die Datennutzung erstattet bekommen? Ich habe nun schon 3x angerufen und mehrere Mails geschrieben, aber bis auf freundliche Antworten hat sich nichts getan
Den Abrechnungsfehler bei der Datennutzung hatte ich auch. Habe es bei der Hotline reklamiert, am nächsten Tag war es dann wieder gutgeschrieben.
-
Da hier einige vom guten UMTS-Ausbau bei "Vodafone" sprechen, würde mich mal interessieren, ob es da Zahlen gibt, mit welchen Prozentsatz der Fläche das bei Vodafone ausgebaut ist? Ich schätze mal 70 bis 80%.
-
Wie wärs mit "Bild-Mobile"? (Vodafone-Netz) 10 cent in alle Netze. Wenn du guten Empfang im E-plus Netz hättest, würde ich "Solomo" empfehlen. Bei schlechten empfang macht es dann keinen Sinn.
-
Jetzt habt mal ein paar Tage Geduld, es wird schon noch kommen, denke ich mal.