UMTS ist eben im Gegensatz zu DSL nicht flächendeckend ausgebaut und deshalb auch ein Flop. Unter flächendeckend verstehe daß über 90 % der Fläche versorgt werden. Da ist auch Vodafone weit davon entfernt. Ich habe den Eindreuck, daß die Netzbetreiber kein Intresse an einen flächendeckenden Ausbau haben, aus welchen Gründen auch immer. Zeit hätten Sie genug dafür gehabt. DEshalb ist UMTS keine ernsthafte Alternative zu DSL sondern ein Nischenprodukt.
Beiträge von bernbayer
-
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
In vielen Tarifen ist man auf das Webportal der Anbieter angewiesen, da man dort seine Onlinerechnung abholen muss. Und die Zuverlässigkeit von "Mein T-Mobile" ist in letzter Zeit so ziemlich unter aller Kanone ("Derzeit kann die Liste der Rechnungen/Einzelverbindungsnachweise nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.", ja ich weiß, dass man trotzdem zur Rechnung kommt).@ bernbayer:
Bitte belege Du doch mal, dass E-Plus GSM-netzausbaumäßig an die beiden großen rankommt. Ist doch genauso wie mit den Hotlines, es liegt einzig und alleine am Hotliner (bzw. im Falle der Netzabdeckung am Nutzungsort) und somit sind allgemeingültige Aussagen Quatsch (genau wie die ständigen Tarifempfehlungen "für jedermann").Genau das sag ich doch, es kommt auf den Nutzungsort bei der Netzabdeckung an. Ich muß sehen wie die Netzversorgung dort ist, wo ich mich meistens aufhalte. Da brauche ich nicht beweisen wer insgesamt die bessere Netzversorgung hat.
-
So einfach ist es auch nicht. Es kann schon mal Probleme geben, wo mann die Hotline in Anspruch nehmen muß. wen sie niemand braucht, könnte Sie man ja gleich abschaffen.
-
Zitat
Original geschrieben von mac-es
Eins habe ich dabei immer noch nicht kapiert: Gibt es dann immer noch den Sparer-Pauschbetrag von 801€ / 1602€, also bleiben Erträge unterhalb dieser Sätze steuerfrei oder fällt dieser weg?Der Sparerfreibetrag bleibt zunnächst unverändert. Das die Politik diesen in Zukunft noch weiter absenkt oder mal ganz abschafft, das weiß man natürlich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Benj
Bitte bednekne, das hier keine Datennutzung mit drin ist. Das ist der reine Telefon preis, wer noch etwas Surfen möchte ist mit dem Vodafone Tarif besser unterwegs
Es ist halt immer eine Frage von Preis / Leistung und die D-Netze bieten halt etwas mehr Netz fürs Geld, dir Frage ist ob man es benötigt.
Nicht zu vergessen, das für einige Kunden eine kompetente und kostenlose Kundenhotline wichtig ist und weitere extras ....
Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis, eine bessere Hotline bei den D-Netzen, daß sind Behauptungen die in den Raum gestellt werden, aber durch nichts belegt sind. Erst jetzt hat bei einem Test der Hotlines "O2" am besten abgeschnitten. Es gibt zwar auch andere Tests wo dann wieder "Vodafone" am besten abgeschnitten hat. Man sieht das ist alles beliebig, reine Auslegungssache.
-
Ganz einfach. Nimm "Solomo" da fragt niemand nach deinen Personalausweis. Und das man 18 Jahre sein muß, davon steht auf der Hompage auch nichts.
-
Das ändert nichts daran, daß die Gepräche ausschließlich über Callback laufen, auch in Deutschland. Das kannst du mir schon glauben . Du mußt nur mal googeln, "Gosim" Prepaidkarte und du findest genug darüber zu lesen.
-
Das ist doch allgemein bekannt. Anders als über Callback sind die günstigen Auslandspreise wegen der Roaminggebühren auch nicht zu erzielen. Habe selbst so eine Int. Prepaidkarte genutzt, nämlich die "Globalsim" Die ist aber zur Zeit vom Netz, soll angeblich Mitte Januar wieder ans Netz gehen. Bin seitdem auf "Solomo" umgestiegen und sehr zufrieden damit. Setze die wegen der günstigen Preise auch zu Hause ein. Eine richtige Universalkarte.
-
Zitat
Original geschrieben von jms
Zitat von sunsim: "Die Preise für Gespräche aus dem Ausland gelten nur im Call Back Verfahren."
Das ist uninteressant, zu umständlich.Auch bei int. Prepaidkarten wie "Gosim" "Unidet-Mobile" usw. Laufen die Gespräche über Callback. Bei den deutschen Karten gibt es neben "Sunsim" noch weitere wie z.B "Solomo". Solomo ist im Schnitt noch günstiger wie "Sunsim". Bei den deutschen Karten hast du den Vorteil, daß die Gespräche in Deutschland normal, (Ohne Callback) laufen, und im ausland neben Callback zusätzlich in einer Reihe von Ländern wahlweise auch Direktanruf zu einem höheren Preis mögllich ist. Bei int. prepaidkarten wird ausschließlich über Callback telefoniert. (auch in Deutschland). Schau dir mal "Solomo" an, die hat auch in Deutschland sehr günstige Preise. Die kann man als Universalkarte für In- Und Auslandsnutzung einsetzen. http://www.solomo.de Wenig Sinn macht es mit einer herkömmlichen deutschen Simkarte im ausland zu telefonieren, da sind die Preise viel zu hoch.
Neben den genannten deutschen Spezialkarten wie "Sunsim" und "Solomo" gibt es noch weitere wie "Maxxsim", "Che-Mobil", "Telesim" usw.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von maxxor
Hi,
ich bin jemand, der dadurch dass er D-Netz Kunde ist (Vodafone) richtig Geld spart.
Ich habe vorher ein Vodafone 1200 Minuten Paket + 40 SMS Paket gehabt.. Bin dann aber trotzdem immer leicht drüber gekommen und hatte jeden Monat ca. 120-150 Euro Telefonrechnung.
Jetzt habe ich die Superflat ALL-IN und zahle genau 99,95 Euro im Monat. Da habe ich dann alle Gespräche in alle Netz, Festnetz und alle SMS mit drin. WAP, UMTS und GRPS natürlich nicht zu vergessen. So spare ich jeden Monat 20-50 Euro und muss mir nie wieder Gedanken über zu viel telefonieren oder simsen machen - ein gutes Gefühl.
Kein anderes Netz bietet derzeit eine Flatrate in alle Netze+SMS Flat an..
Und keine anderes Netz hat diesen guten Ausbau was die Infrastruktur (vor allem UMTS) angeht.. Die Datenraten sind ebenfalls fantastisch in meinem Fall.Ende des Werbetextes

Trotzdem, viel zu teuer!!! Das Gerede vom guten UMTS-Netz kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Du hälst dich anscheinend nur in Stadtgebieten auf, geh mal raus aufs flache Land, dann wirst du von guten UMTS-Ausbau nichts merken, wohlgemerkt in keinem der 4 Netze.