Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Auf jeden Fall ist Solomo der günstigste Universaltarif.

Andere Tarife wie z.B. congstar prepaid ködern zwar mit niedrigen Minutenpreisen, haben dann aber massive Einschränkungen (kein MNP möglich, Rufnummer nicht auswählbar) und Fallstricke (horrende Gebühren für Anrufe ins Ausland).

Genauso ist es. Das heißt jetzt nicht das es für jeden erdenklichen Fall der beste Tarif ist, sowas gibt es einfach nicht. Wenn jemand z.B. sehr viel in alle Netze telefoniert, sagen wir mal für über 80 Euro im Monat, dann kann eine Universal-Flatrate wie z.B. Base 5 der Idealtarif sein. Für dei meisten Handynutzer ist er dagegen ungeeignet.

Zitat

Original geschrieben von djohannw
    Meines Wissens nicht. Auf der Eplus-Seite gibt es jedenfalls keinen Hinweis darauf, und ein kurzes Googlen findet folgendes:

"E-Plus hat noch keinen konkreten Termin für den Ausbau des eigenen UMTS-Netzes mit HSDPA angekündigt und wartet derzeit ab, wie sich HSDPA im Markt etabliert."

Viele Grüße - Dirk

Du hast recht, bei "E-Plus" steht HSDPA noch nicht zur Verfügung. Bei O2 steht es lediglich in einigen Großstädten zur Verfügung.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Natürlich ist das Unsinn. Jedoch ist es Fakt, dass das Vodafone UMTS-Netz flächenmäßig auf ganz Deutschland gesehen mehr Abdeckung hat als das von E-Plus. Und genau das rechtfertigt auch einen gewissen Mehrpreis.

Wer den nicht bereit ist zu zahlen soll eben E-Plus/o2 nutzen und sparen. Dennoch macht Vodafone/T-Mobile die Bürger dadurch nicht arm.

Ich wäre für eine Umbenennung des Threads in "Wer den falschen Tarif hat wird arm", das wäre wenigstens eine korrektere Zusammenfassung für die bisherigern Diskussionen in diesem Thread.

Tatsache ist das mobile Datennutzung flächendeckend nur per GPRS möglich ist. Da nützt es auch nichts wenn der eine Netzbetreiber sein Netz für UMTS unD HSDPA etwas besser ausgebaut hat als der andere. Die Netzbetreiber haben den Flächendeckenden Ausbau entweder verpennt oder wollen Ihn gar nicht. Deshalb ist die mobile Datennutzung keine Alternative zu einem DSL-Breitbandanschluß sondern ein Nischenprodukt, welches die meisten Handynutzer ignorieren.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und hat dann maximal 384KB/s, kein EDGE und HSDPA.
    Und die zu klärende Empfangs-bzw. Überlastfrage.

Auch bei Vodafone steht HSDPA, EDGE und auch UMTS nicht flächendeckend zur Verfügung. Wer viel unterwegs ist wird sich oft mit GPRS begnügen müssen. Es ist doch Unsinn daß man mit Vodafone überall mit HSDPA-Geschwindigkeit surfen kann.

Zitat

Original geschrieben von bene2k1
    Jedoch solltest du bedenken, dass zu dem E+ Angebot monatlich 10€ Aufpreis für die Hardware der Datenkarte kommen. Somit bist du auch bei 10€ Tarif + 10€ "abzahlungs-Rate" = 20€.
    Und da würde ich definitiv zu Vodafone raten.
    E-Plus UMTS macht keinen wirklichen spaß, es ist oft sehr zäh, du hast einen Zwangs-Bilder-Komprimier-Proxy und einiges anderes, die das arbeiten damit nicht zur Freude macht (Und das sage ich als sonst zufriedener ePlus Kunde mit gebuchtem Internet250).

Vodafone HSDPA ist da eine ganz andere Welt....

Eine Datenkarte braucht man nicht zwingend, daß Geld kann man sich sparen. Mit dem Handy und Windows-Bordmitteln funktioniert das genauso. Stelt man die Verbindung über Blutooth her, kann das Handy in der Jackentasche bleiben. HSDPA gibt es bei E-plus doch auch, ist zwar nicht flächendeckend ausgebaut, dies ist es bei den anderen Netzen auch nicht der Fall, wobei beim Ausbau Vodafone schon etwas weiter ist, aber ein flächendeckender Ausbau von HSDPA ist bei Vodafone auch nicht vorhanden. Auch UMTS ist in keinen der Netze flächendeckend ausgebaut. Wer viel unterwegs ist, wird sich oft mit GPRS begnügen müssen.

Re: Re: Re: Re: Netzabdeckung

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Also, sagte ich doch. In jedem Netz hat man annähernd die gleichen Preise (wenn man will). Und ganz ehrlich: Ich zahle lieber 49 Cent/MB im T-Mobile-Netz als 24 Cent/MB bei Eplus (Quelle: eigene Erfahrungen und ohne Netzdiskussion). Und, wer viel surft kommt ohnehin nicht an Datenpaketen vorbei.

Und wer wirklich sehr viel surft, soviel daß 24 cent per MB auch noch zu teuer sind, der legt sich die Base-Datenflatrate für 25 Euro im Monat zu und kann damit unbegrenzt surfen. Diese bekommt man übrigens auch seperat. Auch da gibt es den günstigsten Tarif auch wieder nur im Netz von E-Plus.

Eigentlich brauchst so eine Karte gar nicht. Wenn du ein UMTS-fähiges Handy hast, kannst du auch ohne diese mit deinen Laptop per UMTS ins Netz. Was den Tarif anbelangt, kommt es halt darauf an vieviel du surfen willst. Eine uneingeschränkte Datenflatrate ohne Volumenbegrenzung gibt es "Base" für 25 Euro im Monat. Ansonsten gibt es eine Vielzahl von Datenpaketen ab 10 Euro im Monat.( z.B. bei O2)
    200 MB für 20 Euro ist viel zu teuer, wenn man für 5 Euro mehr eine unbegrenzte Datenflatrate bekommt.

Re: Re: Netzabdeckung

Zitat

[i]Original geschrieben von handytim [/i

Es gibt in allen Netzen Discountkarten mit annähernd gleichen Preisen. Und gerade Du, gogo65, der in einem anderen Thread festgestellt hat, dass die "bösen" D-Netze immernoch auf 1800MHz funken (was Deiner Ansicht nach "E-Netz Frequenzen" sind), solltest doch genau wissen, dass der Threadtitel völliger Quatsch ist.

Stimmt so nur bedingt. Bei den datenpreisen hinken dIe Discounter in den D-Netzen noch hinterher. 24 cent per MB, diesen Preis gibt es bei keinen Discounter in den D-Netzen. Da wird teilweise noch 9 cent per Minute für Datennutzung verlangt. Einzig bei "Bild-Mobile", (eingeschränkter Internetzugang) und bei "Congstar"-Prepaid sind die Preise etwas moderater.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und man kann zumindest bei T-Mobile alle 6 Monate kostenlos sein Tarif anpassen. Und bei der Zersplitterung im Discountmarkt rechnen sich die internen Flats nicht.
    Ich gönne und leiste mir meine Verträge und fahr damit gut und bin zufrieden, auch wenn es evtl. ein paar Euro mehr kostet.
    Aber wer mag kauft sich eben auch seine Klamotten bei NKD und sein Auto bei Kia.

Wer sich im Mobilfunkmarkt preisbewußt verhält, kauft noch lange nicht sein Auto bei Kia oder leistet sich keine Markenklamotten. Das hat nichts miteinander zu tun. Was eine Flat mit Zersplitterung zu tun hat, das müßt du mal erklären. Flat heßt doch ich telefoniere für einen Pauschalbetrag in ein bestimmtes Netz unbegrenzt.