Beiträge von bernbayer

Flats gibt es inzwischen auch schon bei Discountarifen wie z.B: bei "Aldi-Talk", "Tschibo" usw. Subventioniertes Handy ist doch weiter nichts wie ein Handy auf Ratenzahlung. Das bezahlst du je Nach Tarif über Grundgebühr und teilweise auch über überteuerte Tarife. ZU verschenken hat nämlich niemand was, auch nicht die Mobilfunkanbieter. Außerdem ist man noch 24 Monate an einen Vertrag gebunden. Das ist im Mobilfunkbereich eine lange Zeit, zumal wenn die Preise im Sturzflug sinken.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und Prepaid ist für die meisten Kunden ohnehin keine Alternative, die wollen ihr Vertragshandy oder eine Homezone
    Und Business-User brauchen Vertragskarten um Datenpakete, Multisims, BB Client etc. zu nutzen.

Für mich ist Prepaid ohnehin nur sinnlose Spielerei, ständiger Rufnummerwechsel, dauerndes checken eines evtl besseren Tarifs etc.,
    Ich benutze diese Karten, wenn überhaupt, beim Urlaub im Ausland.

Das ist Unsinn. Der Trend geht eindeutig wieder weg, vom Vertragstarif zum Discounttarif. Diese sind meist günstiger als Vertragstarife und daß ohne Fixkosten. Datenpakete brauchen nur eine ganz kleine Minderheit der Handynutzer. Das ist der Fall , wenn jemand auch unterwegs mit Laptop und Handy ins Netz will. Für Internet mit dem Handy bieten Disounter mit einem Datenpreis von 24 cent per MB einen atraktiven Preis. Rufnummernportierung bieten bereits auch Mobilfunk-Discounter an. z:B. "Solomo", "Simyo", usw. Für über 90 % der Handynutzer ist ein Discounttarif die bessere Wahl, als ein Vertragstarif.

Besseres Netz- Schlechteres Netz --Das ist doch eine Diskussion die nicht weiter führt. Es kommt auf die örtliche Situation an. Ich habe an meinen Wohnort optimale Netzversorgung bei E-plus. Und mit Netzüberlastung habe ich in einer eher ländlichen Gegend auch keine Probleme. DA interressiert mich es wenig, das es andererorts vieleicht weniger gut ist. Datenpreise von 19 Euro per MB, wie sie bei Prepaidtarifen von T-mobile und Vodafone verlangt werden, haben mit etwas teuerer auch nichts zu tun. Da liegen ja Welten zwischen diesen Preisen und denen der Prepaid-Discounter im Netz von E-PLus.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nur soviel: Der Preis allein ist eben nicht alles ;)

Gegenbeispiel: Bei den Discountangeboten nehmen sich die 4 nicht allzu viel, bis auf kleine Details (SMS-Preis hier, Datenpreise da) sind die Preise auf dem gleichen Niveau.

Naja die Datenpreise sind bei den Discount-Angeboten im "T-mobile" Netz immer noch zu hoch. Etwas abheben tut sich allenfalls "Congstar", aber auch diese sind mit 49 cent/mB immer noch doppelt so hoch, wie bei den meisten anderen Discounttarifen im E-plus Netz. Im Netz von Vodafone hat nur "Bild-Mobile" einen vernünftigen Datenpreis, ist aber ein Internetzugang ohne Proxy gesperrt. (Discount-Tarife im Vodafone-Netz)

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Vor gut 1 Jahr gab es kostenlose blau.de Karten mit 10 EUR Startguthaben.

Ich habe ein sehr große Menge (> 30) hiervon bekommen und will natürlich das Guthaben nicht verfallen lassen. Eine gute Gelegenheit, diese Karten zu leeren hatte ich bisher nicht. 1/3 der Karten habe ich im Urlaub im Ausland geleert. 2/3 muß ich noch ;)

[BTW: da lobe ich mir Loop, wo jede Aufladung um 1 Jahr verlängert und jedwede Flats für das gesamte o2-Netz gilt]

Ein weder jeder weiß doch wenn er sich eine "blau.de"- Karte zulegt, das die Guthabengültigkeit bei dieser Karte nur 6 Monate beträgt. Dann kann man sich auch nicht hinterher beschweren. Da muß man halt vorher schauen, was man sich da einhandelt. Es gibt bessere Alternativen.

Zitat

Original geschrieben von koewe
    Moment: Ich wollte es nur erklärt haben, da ich es so verstand als bräuchte man nichts weiter als ein Laptop dazu, deswegen!
    Dass man die meisten "neueren" Handy's als Modem verwenden kann ist eh klar.
    Ich habe z.B ein N73, das hat ja sogar EDGE. Bei uns hier in der Pampa also bestens geeignet um über's t-mobile-Netz zu surfen.

MfG koewe

Da hatten wir uns etwas mißverstanden. Das man natürlich mindestens ein modemfähiges Handy braucht hatte ich als selbstverständlich vorrausgesetzt. Sagen wir es mal so, man kann sich die zusätzlichen Kosten für eine PC-Karte sparen, denn ein Handy hat doch jeder sowieso.

"Koewe" hatte ja in Frage gestellt, ob das Surfen per UMTS ohne PC-Karte überhaupt funktioniert? Es funktioniert auf jedenfall auch mit Windows Bordmitteln und dem entsprechenden Handy. Ob man sich so eine Datenkarte anschafft, muß letztendlich jeder selber wissen.

Ganz klar, wer regelmäßig per UMTS und Pc ins Netz will, ist die Anschaffung einer Pc-Card sinnvoll und praktisch. Für gelegentliche Nutzung lohnt sich die Anschaffung nicht und zwingend notwendig ist sie sowieso nicht.