-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Leider hat blau die Konditionen verschärft und verlängert das Guthaben nur nach mindestens 10 Euro Aufladung. Aus diesem Grunde lasse ich meine blau Karte verfallen, obwohl Super Nummer (1077 mit 2 Nullen am Ende). Bin jetzt auf Solomo umgestiegen, da reicht 5 Euro Aufladung für weitere 13 Monate; und kostet nur 8 Cent ins Festnetz (sogar Rufumleitungen gehen!).
Aldi-Talk hat eine Guthabengültigkeit von 12 Monate. 15 Euro Aufladung verlängern die Gültigkeit um 12 Monate, bei Blau.de und Simyo sind es nur 6 Monate.
-
Zitat
Original geschrieben von chrget
Ich würde meine Luft bis dahin nicht anhalten wollen. 
Ich hege die Vermutung, daß es sich bei der Einschränkung um eine sehr gezielte Maßnahme handelt, um das Datenaufkommen unter Kontrolle halten zu können. Offensichtlich hat Voda^H^H^H^Hmoconta Angst vor der eigenen Courage und fürchtet, der geBILDete 'Pöbel' könnte bei dem ach so niedrigen Datenpreis die bestehende Infrastruktur über Gebühr belasten und/oder auf die Idee kommen, statt SMS zu schreiben gleich IM zu benutzen. 
Ergo hat man einen künstlichen Flaschenhals eingebaut, mit dem man 'E-Plus'-Zustände von vornherein verhindern will. Der faktischen Sinnlosigkeit des Unterfangens scheint man sich offensichtlich nicht bewußt. :p
Gruß,
Chris.
Alles anzeigen
Das ist bei Vodafone generell so. Für Prepaidkunden, gibt es keinen Internet-Zugang ohne Proxy. (Bei Callya ist er auch gesperrt, mit Ausnahme von "Websessions")
-
Zitat
Original geschrieben von koewe
Per UMTS ins Internet mit windows-Bordmitteln? Das erklärst mir bitte!
MfG koewe
Die Einstellungen für UMTS sind die gleichen wie für GPRS, da ist kein Unterschied. Du brauchst halt eine Verbindung vom Handy zum PC per Blutooth oder Datenkabel. Einfach eine wählverbindung am Pc eintrichten. Als Einwahlnummer nimmt man meist: *99#, , Benutzername und Paßwort entsprechend eintragen. Evtl muß mann man unter Telefon- und Modemoptionen einen AT-Steuerbefehl für den APN-Zugangspunkt eintragen. (Nicht immer erforderlich, kommt auf das Handymodell an.) Vielen ist das nur zu kompliziert, funktionieren tut das aber. Ich nutze das auch, wenn ich mal gelegentlich mit Laptop und Handy ins Netz gehe.
Ps. Das Handy muß natürlich modem-fähig sein. Ein Handy das UMTS-fähig ist besitzt auf jedenfall ein Modem.
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
die inflation wird anhand eines warenkorbs gemessen, der für die meisten überhaupt nicht relevant ist, von daher finde ich, diese inflationsmeldungen sind absoluter quatsch. rechnet mal selbst nach, wie sich eure ausgaben zusammensetzen und ihr werdet es sehen. das ist echt ne schwache leistung vom stat. bundesamt
http://www.destatis.de
Du hast völlig Recht, die Inflationsrate ist eigentlich viel höher als das Statistische Bundesamt ausweist. In diesen sogenannten warenkorb sind halt viele Güter drin, die man nicht täglich braucht, wie langlebige Verbrauchsgüter, die man sich vieleicht alle 10 Jahre anschafft. Die Güter des täglichen Bedarfs und Energiekosten sind gewaltig gestiegen. Das macht viel mehr aus als 3 %. Außerdem hat jeder eine induviduelle Inflationsrate, je nach seinem Konsumverhalten.
-
Wenn du nur gelegentlich per UMTS und Laptop ins Netz willst, lohnt sich die Anschaffung einer solchen Karte nicht. Es geht auch mit Windows Bordmitteln, du brauchst eine solche Karte nicht zwingend.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Zu Ergänzen wäre, daß z.Z. scheinbar sämtliche "intern"-Tarife der Reseller eigentlich zu allen Vistream-Karten gelten.
Bei der "Maxxsim" sind alle Vistream-Nummern kostenlos erreichbar. Steht aber nicht in der Tariftabelle. Ob es ein Fehler bei der Abrechnung ist?
-
Das Problem ist halt, daß ein Internet-Zugang ohne Proxy bei "Bild-Mobile" nicht zur Verfügung steht. (ist gesperrt). Man kann zwar über den Wap-zugangspunkt mit Proxy auch mit dem Laptop ins Netz, wenn man den Proxy im Browser einträgt. Es lassen sich dann auch HTML-Seiten aufrufen, aber es funktioniert leider nicht alles. Man kann nur hoffen, daß "Bild-Mobile" bald einen freien Internet-zugang ohne Proxy freischaltet, wie es bei den anderen Discount-Tarifen auch der Fall ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Vielleicht bringt ein Discounter mal einen Kracher. 5ct./MB schweben mir vor, oder alternativ ein zubuchbares Datenpaket. Sprachflats sind beim Discounter ja auch schon möglich.
Gruß
Tobias
Schon möglich das sowas irgendwann auch bei Prepaid angeboten wird. Zur Zeit hat halt kein Prepaid-Anbieter dies im Angebot.
-
Wenn man regelmäßig über UMTS mit dem PC oder Laptop surft, dann ist Prepaid einfach zu teuer, auch die ansonsten günstigen Datenpreise bei den Discount-Karten mit meist 24 cent per MB. Da braucht man dann einen Vertragstarif mit zubuchbarer Datenoption.
-
Zitat
Original geschrieben von waldfrucht
Tja aber die 20,- extra müssen bis 31.12 weg sein sonst verfallen die.
Stimmt so nicht. Das zusätzliche Bonusguthaben von 20 Euro muß innerhalb eines Monats aufgebraucht sein, aber nicht bis zum 31.12.2007. Zeitpunkt läuft ab Kauf der Karte.