Wer Kunde bei den D Netzen ist wird arm!

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    In vielen Tarifen ist man auf das Webportal der Anbieter angewiesen, da man dort seine Onlinerechnung abholen muss. Und die Zuverlässigkeit von "Mein T-Mobile" ist in letzter Zeit so ziemlich unter aller Kanone ("Derzeit kann die Liste der Rechnungen/Einzelverbindungsnachweise nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.", ja ich weiß, dass man trotzdem zur Rechnung kommt).


    @ bernbayer:
    Bitte belege Du doch mal, dass E-Plus GSM-netzausbaumäßig an die beiden großen rankommt. Ist doch genauso wie mit den Hotlines, es liegt einzig und alleine am Hotliner (bzw. im Falle der Netzabdeckung am Nutzungsort) und somit sind allgemeingültige Aussagen Quatsch (genau wie die ständigen Tarifempfehlungen "für jedermann").



    Genau das sag ich doch, es kommt auf den Nutzungsort bei der Netzabdeckung an. Ich muß sehen wie die Netzversorgung dort ist, wo ich mich meistens aufhalte. Da brauche ich nicht beweisen wer insgesamt die bessere Netzversorgung hat.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: Internetauftritt


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Was bietet denn die Internetauftritte bei T-Mobile und Vodafone?
    Bei E+ und O2 kann ich mich noch über die Standorte von
    Sendern informieren. Bei den D,s geht das nicht. Das ist doch
    wohl das wichtigste was man noch wissen möchte.


    gogo65


    Stimmt,das ist sowas von wichtig ;)

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Trotzdem, viel zu teuer!!! Das Gerede vom guten UMTS-Netz kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Du hälst dich anscheinend nur in Stadtgebieten auf, geh mal raus aufs flache Land, dann wirst du von guten UMTS-Ausbau nichts merken, wohlgemerkt in keinem der 4 Netze.


    also hier in der Gegend ( Region Stuttgart ) hat Vodafone alles ab ca. 5000 Einwohnern voll mit UMTS ausgebaut...


    Und im GSM-Netz hier fast überall EDGE aktiviert.

  • UMTS ist eben im Gegensatz zu DSL nicht flächendeckend ausgebaut und deshalb auch ein Flop. Unter flächendeckend verstehe daß über 90 % der Fläche versorgt werden. Da ist auch Vodafone weit davon entfernt. Ich habe den Eindreuck, daß die Netzbetreiber kein Intresse an einen flächendeckenden Ausbau haben, aus welchen Gründen auch immer. Zeit hätten Sie genug dafür gehabt. DEshalb ist UMTS keine ernsthafte Alternative zu DSL sondern ein Nischenprodukt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • also ich kann mich auch nicht beschweren das die d netze mich arm machen würde.
    bei e+ würde ich für meine 1 bis 2 stunden videotelefonie monatlich 72 bis 144euro
    zahlen, bei vodafone... hm.. ach ja, 0euro :D
    im ausland kosten mich 10min videotelefonie gut 3euro, bei e+ 15euro oder so :top:


    gut, für die 5gb fairflat zahle ich das doppelte von base, dafür habe ich erstens
    eine connection ins internet :D und zweitens die 10fache geschwindigkeit hier
    im rhein-ruhr gebiet.


    eigentlich hätte ich ja so einen thread im e+ haus und hof forum erwartet, aber
    da ist der TE ja wohl nicht mehr ;)

    NoxX


  • Naja,viele beschränken sich einfach auf das was sie (meinen zu)brauchen.Ich brauch zB keine Videotelefonie,spare noch mehr :D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ich kann euch mit meinem ganzen Besitz garantieren(nur meine BBs werd ich behalten;) ), dass ich bisher noch nie einen gesehen habe, der per Videotelefonie telefoniert, weder in der Verwandschaft, Bekanntschaft, noch in der Innenstadt, insofern glaube ich nicht, das ich einen coolen Trend verpasse.
    Selbst tmobile bindet die Videotelefoniefunktion den Kunden nicht mehr so auf die Nase, ob Vodafone die Videotelefoniefunktion noch offensiv bewirbt kann ich nicht beurteilen, da ich schon seit Jahren in keinem Vodafoneshop war.
    Aber solange nicht alle Anbieter auf Sprachminutenpreise ihre Videotelefoniepreise reduzieren(speziell die E Netze, wie NoxX anmerkte), dann wird in Zukunft niemand Videotelefonie nutzen.
    Ich glaube niemand würde so etwas kostenlos anbieten, wenns gut ankommen würde bei den Leuten wie etwa SMS, aber ich habe wirklich bisher noch keinen Videotelefonierer auf der Straße gesehen, liegt vielleicht daran, dass unsere Stadt nur 220000 Einwohner hat :confused: .
    Aber auch in Köln, Hamburg oder Dortmund habe ich bisher noch keinen entdeckt, der auf der Straße Videotelefonie nutzt, nun meine Beobachtungen sind vielleicht uninteressant, aber ich glaube die meisten Leute scheinen nicht so angetan zu sein, so dass sie dies unbedingt nutzen müssten.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Da hier einige vom guten UMTS-Ausbau bei "Vodafone" sprechen, würde mich mal interessieren, ob es da Zahlen gibt, mit welchen Prozentsatz der Fläche das bei Vodafone ausgebaut ist? Ich schätze mal 70 bis 80%.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • MayDay


    Doch, ich benutze seit diesem Jahr Videotelefonie. Sehr oft sogar. Du wirst mich jedoch nie auf der Straße videotelefonieren sehen. Ich glaube Dir auch, daß Du noch niemals jemanden gesehen hast, der es auf der Straße tat. Ich nutze es - wie andere Pendler/Berater/Außendienstler auch - vor allem abends im Hotel, zum "Nachhausetelefonieren". Da soll nicht jeder zusehen und zuhören.


    Das Schöne ist eben, man muß nicht alles nutzen, was angeboten wird. Aber der Blick über den Tellerrand ist manchmal nicht dumm.


    BTT: Ich bin vom geschröpften E-Netz-Kunden (keine Tarifwechselmöglichkeit, Auslandspreise) zum zufriedenen D-Netz-Kunden geworden und hab dabei gespart. Wie immer kommt das auf die persönliche Situation an.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    UMTS ist eben im Gegensatz zu DSL nicht flächendeckend ausgebaut und deshalb auch ein Flop. Unter flächendeckend verstehe daß über 90 % der Fläche versorgt werden. Da ist auch Vodafone weit davon entfernt. Ich habe den Eindreuck, daß die Netzbetreiber kein Intresse an einen flächendeckenden Ausbau haben, aus welchen Gründen auch immer. Zeit hätten Sie genug dafür gehabt. DEshalb ist UMTS keine ernsthafte Alternative zu DSL sondern ein Nischenprodukt.


    UMTS ist keine Alternative zu DSL, UMTS ist eine mobile Ergänzung dazu.


    Als DSL-Ersatz kann UMTS nie dienen, dazu ist die Bandbreite der Luftschnittstelle viel zu gering, und weil man eben nicht die Menge Kunden anbinden kann muß der Preis auch höher sein. Man muß ja Angebot und Nachfrage irgendwie regeln.


    Was evtl sinnvoll wäre wären evtl Kombitarife, also DSL und UMTS aus einer Hand und zum DSL-Anschluß gibts noch ein paar GB zum unterwegs surfen dazu, wie bei den ersten Vodafone DSL-Tarifen, aber nicht nur im Zuhause-Bereich.


    edit: lohnende Gebiete sind sicher auch ausgebaut, und wenn man mal irgendwo auf dem Land ist kann man auch mal seine Datenbank langsamer syncronisieren oder statt nem Videocall normal telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!