Erweitern wir mal, was gebt ihr so beim Frisör, dem Paketzusteller usw.?
Beiträge von bernbayer
-
-
Wenn ich zufrieden war dann runde ich auf einen glatten Betrag auf, aber gebe mindestens 1 Euro.
-
Zitat
Original geschrieben von Tobi14
Der Datenpreis ist der selbe, das ist richtig. Aber wenn ich mehr Daten übertragen muss um z.b. den gleichen Artikel bei Focus zu lesen, dann nehm ich doch lieber das was weniger überträgt, da es dann ja auch billiger ist. Und jetzt ist halt die Frage, ob das Wap oder Internet ist?Der Opera-Minibrowser spart Datenvolumen durch die Komprimierung ein, ob du mit diesen über den Internet-Zugangspunkt oder Wap-Zugangspunkt ins Internet gehst, spielt für die Datenmenge keine Rolle, die bleibt gleich. Welchen Zugang du für den Opera-Mini nutzt, hängt auch vom Handymodell ab, bei manchen geht es nur über den Internetzugangspunkt. Beim normalen Handybrowser erfolgt keine Komprimierung, darum ist das Datenvolumen immer höher. Der Zugang funktioniert hier auch meistens nur über den Wap-Zugangspunkt, bei manchen Handys auch über den Internetzugang, das spielt aber bei deiner "Simyo"-Karte keine Rolle, da identische Datenpreise.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von harlekyn
bernbayer: Du solltest ein wenig an deinem Zitierstil arbeiten...
Ist es wohl - du hast behauptet, dass Simyo "nicht wirklich guenstiger" als die 14 Cent 60/1 von solomo ist.Deine Verbissenheit ist wirklich bemerkenswert
Immerhin habe ich meine Punkte oben exakt erlaeutert 
Dabei habe ich doch garnix gegen solomo (siehe meine frueheren Postings in diesem Thread), sondern nur gegen deine pauschalen Darstellungen und Argumentation mit "Nebenleistungen" (z.B. Auslandsgespraechen) die fuer die meisten Kunden irrelevant sind.
Die 1 bzw. 2 EUR Bonus, die man u.U. bekommt, sind nur schwer zu kalkulieren - spricht also auch eher fuer das klare, einfache Modell von Simyo.
Stimmt. Die Simyo-Karte ist schon bestellt

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------WAs ist das für eine Argumentation, alles was dir nicht gefällt sind Nebenleistungen, Festnetzpreis, Internpreis und Auslandspreise. Habe garnicht gewußt, daß für die meisten Kunden der Festnetzpreis irrelevant ist.
Ps. Der Begriff "Nebenleistung" ist ja bekanntlich durch einen Netzbetreiber in Verruf gekommen. Damit sollte man überhaupt nicht argumentieren.
-
Wie frag ich jetzt eigentlich am trafficarmsten die news ab (z.b. von focus oder spiegel) und wie am billigsten Bahnverbindungen? Per Wab oder per Internet (Mozilla Browser ohne Bilder)? [/QUOTE]
Am trafficärmsten geht das mit dem "Operamini"-Handybrauser. (Datenkomprimierung) Vorraussetzung ist natürlich ein Java-fähiges Handy, damit du dir diesen auf das Handy laden und installieren kannst. Ob über WAp- oder Internetzugangspunkt spielt keine Rolle da der Datenpreis für Wap und Internet gleich ist.
-
[QUOTE] Original geschrieben von harlekyn
Pauschaler Unsinn.Die Diskussion wurde schon gefuehrt - nur zur Erinnerung: Nur bei Gespraechen zwischen 61 und 86 Sekunden und 121 und 129 Sekunden ist 60/1 bei diesen Minutenpreisen billiger, ansonsten immer teurer. SMS sind deutlich guenstiger und damit sprechen die beiden Hauptkriterien klar fuer Simyo.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------Das ist kein pauschaler Unsinn. Beim 10 cent Tarif von Simyo ist ja nicht nur die Taktung schlechter, es gibt auch keinen Festnetzpreis von 8 cent und der Internpreis von 5 Cent ist auch nicht vorhanden. Eine Bonusregelung die sich nochmals auf die Preise auswirkt, gibt es auch nicht. Das läßt du bei deinem Vergleich alles unter den Tisch fallen. Das "Simyo" günstiger ist als "Solomo" ist absoluter Quark.
-
Auch ohne Auslandsnutzung ist "Simyo" teuerer. Bei 60/1 Taktung kostet die Minute in die Handynetze bei "Simyo" 15 cent, bei "Solomo" 14 cent. Der 10 cent Preis kommt nur durch eine schlechtere Taktung, (60/60) zustande. Das ist dann nicht wirklich günstiger. Und Bonus gibt es auch keinen.
-
Zitat
Original geschrieben von Tobi14
Ok. Ich denke, dass solomo dann wegfällt, weil es doch etwas teuerer als die anderen ist?! Jetzt ist halt die Frage ob simyo oder blau.de?Teuerer ist "Solomo" im Durchschnitt nicht. Man muß schon wenn man Preise vergleicht auch die Taktung, Niedriger Preis ins Festnetz und ins Ausland und den Bonus mit einbeziehen. Entscheiden mußt du aber selbst. Mir gefällt z.B. bei "Simyo" und Co. nicht , das man für ein Gespräch aus Deutschland ins Ausland teuere 1,99 Euro die Minute zahlen muß. Bei "Solomo" kostet das in viele Länder nur 9 cent die Minute. Und für Gespräche aus dem Ausland nach Hause ist es ähnlich. FAzit: "Simyo" ist teuerer als "Solomo"
-
Du mußt auch berücksichtigen, so ein Datenpaket ist auch nicht gratis und kostet mindestens 5 EURO. Bei einem Datenpreis von 24 cent per MB zahlst du für z.B 20 MB 4,80 Euro. WEnn du Internet nur mit dem Handy nutzt wirst du kaum mehr als 20 MB verbrauchen. Was anderes ist es, wenn jemand über das Handy mit PC oder Laptop ins Netz will, da sind dann 24 Cent per MB meist auch zu teuer. Da braucht man dann schon ein Datenpaket, welches je nach gewählten Volumem dann 10 bis 25 Euro im Monat pauschal kostet.
Ps. Jetzt im Dezember kannst du ja z.B. mit "Solomo" deinen Datenverbrauch kostenlos testen. Auch gibt es beim Kauf zum Startguthaben noch zusätzlich 20 Euro Bonusguthaben. Einfach mal testen und wenn es dir nicht gefällt, Guthaben abtelefonieren und fertig. Fixe Kosten entstehen ja zur Zeit nicht für die Anschaffung dieser Karte. Oder du behälst sie dann als Zweitkarte, denn die Karte hat sehr günstige Auslandspreise, falls du mal in den Urlaub fährst, kannst du dann auch viel mit sparen.
-
Ganz so wie du das willst, gibt es keine Prepaidkarte. Da du auch deine Rufnummer portieren willst. kommt am ehsten noch "Solomo" in Frage. http://www.solomo.de
Ps. Bis 31.12.2007 ist Internetnutzung völlig kostenlos, danach kostet ein MB 24 cent, Das ist immer noch sehr günstig.