-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Die GIS Antwort "Genion nicht verfügbar" bedeutet ja lediglich nur das in diesem Bereich (noch) keine Homezone verfügbar ist.
Es kann also durchaus bedeuten das dort bombig o2 Empfang ist.
Gibt es das überhaupt? - Guter Empfang im O2 Netz und trotzdem steht keine Homezone zur Verfügung?
-
Re: Re: Empfangsqualität
[QUOTE] Original geschrieben von harlekyn
Connect lesen befluegelt
[/QUOTE
Ich lese auch noch "Test" Ist doch seriös, oder? Da kann man dann ganz gut vergleichen. Von Handys verstehen die Leute von "Connect" schon was, daß läßt sich kaum bestreiten.
-
Re: Empfangsqualität
Zitat
Original geschrieben von Kissforyou04
Also so wie ich den TO verstanden habe geht es ihm um Verarbeitungsqualität. Warum hier jemand (der anscheind auch noch nicht mal das Handy besitzt) nun über Empfangsqualitäten diskutiert verstehe ich nicht :confused:
Ich besitze dieses Handy nicht, da liegst du richtig. Aber richtig ist auch, die beste Verarbeitungsqualität nützt dir nichts, wenn du keinen Empfang hast. Mein aktuelles Handy ist ein Nokia 6290. Tut aber jetzt nichts zur Sache.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
In den Ergebistabellen leider nicht mehr. Dann haett ich gern ein T650 ohne UMTS. Kann ich das bei dir kaufen? 
Natürlich nicht. Aber die Auswahl an Handymodellen ist doch so riesengroß, daß jeder auch ein Modell ohne UMTS findet, daß ihm gefällt bzw. zusagt.
-
Zitat
Ack. Dennoch ist die Bewertung von connect intransparent - und ein blindes herumreiten auf diesen Testergebnissen zeugt davon, dass man es nciht verstanden hat.
Fuer alle, die das weniger eng sehen und (u.a. aus stromspargruenden) gerne auf UMTS verzichten: Das T650 ist bei GSM prima 
Wuenschenswert waere es, wenn connect die Testergebnisse splitten wuerde. So koennte man die einzelnen Geraete objektiv miteinander vergleichen.
________________________________________________________________---
Im ausführlichen Test des jeweiligen Handys führt "Connect" das ja getrennt auf. Na klar, legen die meisten Handynutzer immer noch auf UMTS keinen wert. Wenn ich es nicht brauche, dann lege ich mir halt ein Handy ohne UMTS zu, kostet ja dann auch weniger. Ich persönlich möchte auf UMTS nicht mehr verzichten.
-
Zitat
[Gebetsmuehle anwerf]
Der Punktwert bei der connect ist zwischen UMTS und GSM-only nicht vergleichbar, sondern geradezu irrefuehrend.
[Gebetsmuehe wieder aus]
Die Connect-Ergebnisse fallen fuer UMTS-Geraete immer schlechter aus als fuer GSM-Only. Die Punkte-Skala ist fuer beide gleich, nur fliessen bei UMTS-Geraeten eben 3 Messwerte ein, bei GSM-only nur 2.
Im GSM-Bereich ist das T650/K770 richtig gut, bescheinigt auch der entsprechende Test incl. Messergebnisse der connect 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein UMTS-Fähiges Handy muß nicht nur im GSM-Bereich sondern auch bei UMTS gute EMpfangseigenschaften haben, um im diesen Bereich insgesamt gut abzuschneiden. DA es durchaus Handymodelle gibt, wenn auch nicht sehr viele, die in beiden Bereichen gute Empfangseigenschaften haben, ist das auch richtig, daß Conect das bei seiner Bewertung berücksichtigt. Wenn ich mir ein UMTS-Handy zulege, dann soll es auch einen guten UMTS-Empfang haben, sonst brauche ich kein UMTS-fähiges HAndy. Was vorhanden ist, muß auch optimal funktionieren.
-
Einen Tarif wo SMs netzintern völlig kostenlos sind, gibt es meines wissens nicht. Du kannst dir aber das Java-Tool von "Zelfi" aufs Handy laden und damit 3 SMs täglich in alle Netze kostenlos versenden. Es fallen aber GPRS-Datenübertragungskosten. Diese betragen aber bei einen Discounter-Tarif wie z.B: "Simyo", "Medion-Mobile" usw. nur 1/4 cent pro SMS. Das ist ja auch fast nichts. http://www.zelfi.com
-
Zur Verarbeitungsqualität des SE T650i kann ich jetzt nichts sagen. Es schneidet aber bei den Sende- und Empfangseigenschaften mit 36 von 50 Punkten im Test von "Connect" nur mäßig ab. Insgesamt ist das Urteil bei "Connect" gut. Wenn du in einenm Gebiet mit schwacher Netzversorgung wohnst, ist es nicht die erste Wahl. Handys mit guten Empfangseigenschaften liegen bei über 40 Punkten.
-
Anscheinend wird es doch besser. Habe per Kreditkarte aufgeladen, funktionierte eiwandfrei. Guthaben stand sofort zur Verfügung.
-
Zitat
Original geschrieben von Kreman
Ok, ich bin so auch schon sehr zufrieden. Danke für deine Hilfe!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gern geschehen. Nichts zu danken! Es wäre halt schön, wenn "Bild-Mobile" den freien Internetzugang ohne Proxy noch freischalten würde. Warten wir mal ab, ob sich da noch was tut.