-
Zitat
Original geschrieben von Kreman
Proxy- Daten waren schon wie beschrieben eingegeben. Den Initialisierungsbefehl habe ich nun noch zusätzlich eingetragen.
Zwei Fragen noch:
Erstens:
Bei den Eigenschaften der Verbindung steht bei mir unter Rufnummer für Standardmäßige Modem-Über-Bluetooth Verbindung die Rufnummer: *99***10#
Zweitens:
Bei den Einstellungen der Verbindung, wo man auch den Proxy einträgt, steht bei mir für Einstellungen der Wählverbindung kein Benutzername allerdings irgendein längeres Kennwort.
Kann diese beide Sachen noch etwas bedeuten?
Also Internetseiten werden nun via IE angezeigt. Einlog Versuche haben ebenfalls bei den meisten Seiten funktioniert, lediglich bei Studivz nicht :confused: naja man kann nicht alles haben
Alles anzeigen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie ich sehe, kommst du ins Netz und der IE zeigt jetzt Webseiten an, dann passen auch die Einstellungen. Bei "Bild-Mobil" sind Benutzername und Paßwort egal,es spielt in diesem Fall keine Rolle was bei dir drin steht. Bei der Einwahlnummer gibt es neben *99# noch weitere Nummern womit das klappt.
Das Problem beim Surfen über einen Proxy ist, das Surfen mit dem Pc nur eingeschränkt möglich ist. Es funktioniert damit nicht alles und manches wird nicht korrekt dargestellt. Das läßt sich leider nicht ändern, da bei "Bild-Mobile" ein Internetzugang ohne Proxy nicht zur Verfügung steht. Leider.
-
Zitat
Original geschrieben von t-enno
nope, bisher keine Umsatzgutschrift für Oktober.
Und Datenverbindungen tauchen bei mir auch noch nicht im EVN auf.
Bei den Datenverbindungen werden generell nur die Verbindungen über den Wap-Zugangspunkt im EVN ausgewiesen. Datenverbindungen über den Internet-Zugangspunkt werden zur Zeit noch nicht im EVN ausgewiesen. Hat Solomo so vor einiger Zeit bestätigt, daß dies so ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Ich verstehe nicht warum Vodafone die Websessions auf Bildmobil Karten blockt, damit könnte man doch Geld verdienen.... 
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich verstehe nicht, warum man den Internetzugang ohne Proxy sperrt, wie z.B. web.vodafone.de, könnte bei Bildmobil auch etwas anders lauten. Websessions könnte man auch noch freischalten, ist halt für kurze Sitzungen nicht geeignet.
-
Zitat
Also ich habe den Proxy unter Systemsteuerung / Internetverbindungen / Eigenschaften der Verbindung eingetragen?
In den Browsern hab ich jeweils nichts weiter eingetragen.
Wo soll ich was mit dem Zugangspunkt eintragen? Also access.vodafone.de als APN hatte ich nirgendswo eingetragen. Die obere gegenteilige Aussage dazu bezog sich gedanklich auf was anderes...
Edit: Ich habe die Daten hieraus genommen: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2664146#post2664146
Als Proxy hab ich die Einstellungen vom BildMobil Portal übernommen. MMS hat ja danach andere Proxydaten. Vielleicht sind beide nicht korrekt?
Alles anzeigen
Den Proxy mußt du beim Internetexplorer unter Extras, Internetoptionen, Verbindungen, die entsprechende Verbindung markieren, dann auf Einstellungen klicken, Proxyserver verwenden häkchen setzen, als Proxyserver 139.7.29.1 eintragen, Port-nr. 80 eintragen. Dann müßte es klappen. Falls das auch noch nicht klappt, solltest du evtl. noch den APN-Zugangspunkt unter Moden-und Internetoptionen deines Rechners als sogenannten AT-Befehl eintragen. Dieser lautet wie folgt: +CGDCONT=1,"IP","access.vodafone.de" Die Eintragsmöglichkeit ist etwas schwer zu finden. Ich kann es mal für Windows XP aufzeigen, dürfte bei Vista ähnlich sein. Systemsteuerung - Telefon-und Modemoptionen - Modems - Schauen das richtiges Modem markiert ist - Eigenschaften - Erweitert. Hier unter weitere Intalisierungsbefehle kannst du den von mir genannten At-Befehl eintragen. Spezielle Software ist dann nicht mehr notwendig. (Manuelle Konfiguration. Bei mir klappt das damit problemlos. Bei der Wählverbindung als Rufnummer *99# eintragen.
Ps. Beim At-Befehl auch Komma und Gänsefüßchen mit eintragen, sonst funktioniert es nicht.
-
Re: Internetverbindung via K810i und BildMobil
Zitat
Hallo,
Wie im Betreff schon beschrieben habe ich ein Vista Notebook und stelle via PCSuite und Bluetooth eine Internetverbindung zu meinem Handy her.
Die Verbindung wird zwar aufgebaut, allerdings bekomme ich weder per IE noch Firefox eine Inetseite zu sehen. Jedes mal Zeitüberschreitung bei der Verbindung zum Server. Das eMail- abrufen via Thunderbird funktioniert hingegen wunderbar.
Ich gehe mal davon aus, dass die PC Suite eine GPRS Verbindung nutzt und nicht UMTS? Wie kann man das feststellen bzw. wie kann ich über UMTS surfen? Proxy und Port habe ich bei dem Internetkonto gemäß des Betreibers eingetragen. Als APN nutze ich access.vodafone.de und im Handy habe ich das vodafone internetprotokoll aktiviert.
Danke im Voraus
Alles anzeigen
Hast du denn den Proxy (IP-Adresse) im Browser (Internet-Explorer) eingetragen. Die Ursache müßte da liegen. Beim Firefox-Browser kannst du auch den Proxy eintragen, der stellt aber mit Proxy nicht alle Webseiten korrekt dar. Mit dem Opera funktioniert es auch. Da es bei Bild.Mobile einen Internet-Zugang ohne Proxy nicht gibt, ist ja gesperrt, muß die Proxy-Adresse im Browser eingetragen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von HBR
Unbegrenzte Guthabengültigkeit bedeutet nur, dass ich mein aufgeladenes und ungenutzet Guthaben (ohne Boni) auszahlen lasssen kann. Die Prepaid - Karte selbst muss aber deswegen nicht unendlich lange gütlig sein.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auszahlen lassen, kann man sich sein Restguthaben nach Deaktivierung der Karte aber auch bei Anbietern, welche z.B. 6 Monate oder 12 Monate Guthabengültigkeit angeben. Wo soll denn dann der Unterschied zu Anbietern sein, die unbegrenzte Guthabengültigkeit angeben?
-
-
Zitat
Original geschrieben von kball
Dafür gibt es die 01802 Nummern un dass diese vom Handy aus so teuer sind
ist Abzocke der Mobilfunkfirmen und sollte staatlich verboten werden weil Wucher.
Und ich schreie sonst nicht nach Regulierung.
Eine Stunde 01802 vom Festnetz = 6 cent
Eine Stunde 01802 vom Handy 60 * 69 cent bei o2 ?
Müsste so sein.
Alles anzeigen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ganz genau, dafür gibt es ja schon 01802. 0800 steht für kostenfrei. Eine gebührenpflichtige 0800 Rufnummer wäre totaler Quatsch.
-
[QUOTE] Original geschrieben von harlekyn
Keine Sorge, fuehle mich nicht von dir auf den Schlips getreten.
Achso. Grade eben klang das noch so, als muesse man nich alle Tassen im Schrank haben, wenn man dafuer auch noch Geld ausgibt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie kommst du darauf. Ich bin nicht der Meinung das "Freaks" nicht alle Tassen im Schrank haben. Zähle mich selber auch zu den Freaks. Nimm das ganze doch nicht so persönlich.
Schöne Grüße
Bernbayer
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die Anbieter wurden zur unbegrenzten Gueltigkeit des Guthabens gezwungen.
Da ihnen das nicht schmeckt, deaktivieren sie die Karten jetzt eben und zahlen das Restguthaben aus, statt wie frueher das Guthaben irgendwann verfallen zu lassen und dann die Karte zu deaktivieren.
Sie wurden dazu gezwungen, Restguthaben nach Deaktivierung der Karte auf Antrag auszubezahlen. Werben mit unbegrenzter Gültigkeit müssen sie aber nicht. Es gibt nach wie vor Prepaidkarten, die z.B. Guthabengültigkeit 12 Monate angeben und genauso bei Stillegung der Karte auf Antrag das Guthaben auszahlen. (müssen) Die einen Anbieter sind halt ehrlicher und werben nicht mit sowas und andere erwecken den Eindruck der unbegrenzten gültigkeit. Eine Handykarte die nie genutzt wird, unbegrentzt aktiv halten, das kann eigentlich auch kein Anbieter, da gewisse Vorhaltungskosten anfallen. Nur sollen sie das auch ehrlich sagen.