Beiträge von bernbayer

Dieses Schreiben hatte ich vor einigen Monaten auch erhalten, nachdem ich 1 Jahr nicht mehr aufgeladen hatte. Die Karte wurde zwar wenig genutzt, hatte aber ab und zu, das letzte mal 14 Tage vor dem Schreiben ein kostenpflichtiges Gespräch getätigt. Man kann sagen, es gibt keine Handykarten die unbegrenzt gültig sind. Alle die mit unbegrenzter Gültigkeit werben, nicht nur Callya, legen die Simkarten still, wenn sehr lange nicht aufgeladen wird. Dann sollen sie aber auch nicht mit unbegrenzter Guthabengültigkeit werben.

Zitat

Original geschrieben von Henni
    Ich auch :D
    Ich denke, einige haben sich eine außergewöhnlich gute Rufnummer zugelegt, auf die sie zu Recht stolz sind und die auch einiges mehr als 25 Euro wert ist ;) Sowas gibt man nicht mehr her :p

Habe ich doch garnichts dagegen, wer es haben will, soll es doch ruhig machen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß die meisten Mobilfunknutzer davon keinen Gebrauch machen. Wenn man auch nicht genau weiß warum, so kann man doch sagen, daß die 25 Euro hier auch eine Rolle spielen. Wir die wir hier im Forum von "TT" aktiv sind, sind doch gewissermaßen fast alle "Freaks", da nehme ich mich nicht aus, mit meinen 8 Simkarten, die ich wirklich auch nicht alle brauche. Auf jedenfall sind wir nicht der repräsentative Querschnitt aller Mobilfunknutzer.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Schoen, dass du vor lauter Geiz aus allem eine Grundsatzdiskussion machst :p

Ich z.B. wuerde meine leicht zu merkende und weit verbreitete Rufnummer nicht hergeben - und ich moechte auch nicht Gott und der Welt ueber eine neue Nummer informieren, was auch Geld kostet (und je nach Anzahl der Kontakte teurer als die MNP sein kann). Bin also in deinen Augen ein Freak ;)

Nimm das doch nicht persönlich, "Freak" ist doch keine Beleidigung. Ich habe doch nichts dagegen, wer es haben will, soll es doch ruhig machen. Und mit Geiz hat das auch nichts zu tun. Mir geht es nicht um die 25 Euro, daran wird sicher niemand arm. Ich sehe nur nicht ein für sowas den Anbietern 25 Euro in den Rachen zuwerfen. Ist sicher meine persönliche Meinung und wenn das nicht jeder so sieht, ist das auch in Ordnung.

Rufnummernportierung wer braucht denn das überhaupt? Zumal man zumindest beim alten Anbieter 25 Euro löhnen muß. Wirklich brauchen tun das nur Selbstständige, der Rest sind ein paar Freaks, die das trotz der Abzocke noch haben wollen. Wo ist denn das Problem bei einer neuen Nummer?, Bekannte und Freunde sind schnell informiert und der Rest ist Gewöhnungssache. Meist kann man ja noch eine entsprechende Mailboxansage, mit Hinweis auf die neue Nummer machen. Die Anzahl der Rufnummernportierungen ist gemessen an der Zahl aller Mobilfunknutzer sehr gering, aus welchem Grund auch immer.

Zitat

Original geschrieben von 0170
    weiß gar ned was ihr alle habt. mit 0800 nummern wird soviel unfug getrieben, denkt man nur an die kirchlichen Beratungsstellen... Ich selbst habe bekannte, die gern mal bei eon oder der telekom anrufen, um die hotliner zu verarschen. das kommt leider viel zu häufig vor. In england ist es schon seit jeher so, dass verbindungen zu kostenfreien service nummern vom Handy aus als festnetzgespräch berechnet werden. seitdem sind solche verarsche-anrufe in england eine seltenheit geworden!! Ich finde, man sollte in deutschland für 0800 anrufe zumindest einen pries pro gespräch verlangen, so nach dem motto: Verbindung zur 0800 nummer vom handy kostet pro gespräch eine Einheit ins Festnetz... das wäre doch ein kompromiss oder nicht??

Dieser Meinung bin ich überhaupt nicht. Niemand wird doch gezwungen eine kostenlose 0800 Rufnummer zu schalten und er weiß auch was auf Ihm zukommt. Auch eine einmalige Gebühr kann nicht in Frage kommen, man denke nur an die Callingcard-Anbieter die 0800-Einwahl anbieten. Nein, 0800 muß absolut kostenfrei sein.

Zitat

Original geschrieben von wolwi
    Verbindungen über APN event.vodafone.de kosten nichts, solange man sich auf der Vodafone-Webseite aufhält. Das gilt auch für BILDmobil - eben getestet.

Für anderen Verbindungen müsste normalerweise die Wahlmaske der VF-Websessions erscheinen, in der man die Zahlungsweise wählt. Dies geschieht, wie User "dala" schon schrieb, mit BILDmobil nicht. Sobald man eine beliebige URL eingibt wird man nach kurzer Zeit zurück auf http://www.vodafone.de umgeleitet.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das heißt also, daß ich mit dem APN: event.vodafone.de kostenlos auf der Webseite von Vodafone mit der Bild-Mobile Karte surfen kann, oder?

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ich denke generell kann man sagen dass man mit den "Standard-Angeboten" wo es ein günstiges Handy dabei gibt fast immer schlechter fährt als wenn man es sich gleich selbst kauft.
    Aber es gibt natürlich auch unschlagbar günstige Angebote mit einem Handy dabei.

Stimme ich dir zu, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zitat

Original geschrieben von mongobongo
    In den FAQ's von Henning Gajeks steht ja, dass die Freecall Nummern mit Vodafone Postpaid erreichbar und Vodafone Prepaid nicht erreichbar sein sollen.
    Ich habe das gerade mal mit meiner CallYa Compact Karte probiert und siehe da, es funktioniert. Ich kann die 0800 Nummern anrufen und es ist kostenfrei.
    Hab es bei der Telekom Hotline probiert.

Man kann über Vodafone meckern, aber ich bin der Meinung, dass die immer noch den besten Service bieten.

Naja erreichbar sind die auch bei den Prepaidkarten der anderen Netzbetreiber. Bei T-Mobile "Xtra" sogar 00800 Rufnummern, die sind bei Vodafone "Callya" aber gesperrt.

Und zu welchen Preis wurde das berechnet? 35 cent per MB?