Beiträge von bernbayer

[QUOTE] Original geschrieben von harlekyn
    Und auch bitte die AllNet-Flat fuer 20 EUR, und nochmal 10 EUR fuer die SMS-Flat in alle Netze.

Dass die Leute immer gleich so vermessen sein muessen :rolleyes:
    Tja, auf ein Abenteuer mit vistream haben eben nicht alle Lust ;) Und dass ankommende MNP bei o2 & E-Plus Prepaid eben nicht selbstverstaendlich ist, sollte dir bekannt sein. Ebenso die Tatsache, dass es derzeit keinen anderen 10-Cent-Discounter mit ankommender MNP gibt.

Wenn du das ausschließlich auf die sogenannten 10 cent Discounter beziehst, dann ist zur Zeit "Simyo" der einzige. Die 10 cent werden ja auch nur mit sehr schlechter Taktung erreicht, wer die 60/1 Taktung behalten will, zahlt weiterhin 15 cent min. bei Simyo. Was soll bei "Vistream-Anbietern abenteuerlich sein? Die meisten Probleme wurden inzwischen beseitigt. Wenn ich da mit z.B. "Bild-Mobile" vergleiche, da waren die Anfangsprobleme bei "Vistream" sehr bescheiden.

[QUOTE] Original geschrieben von sander0505
    Das stimmt - aber Auslandsgespräche ins Festnetz unternehme ich in der Regel von zuhause. Und da ist eine EU-Flatrate was Feines.
    Solomo ist schon gut und ausgeglichen - nur hapert es bei Dingen, die eigentlich kein Problem darstellen sollten (zuverlässiger SMS-Empfang als Stichwort).
    Es gibt halt keine eierlegende Wollmilchsau.

Du kannst ja alles von zu Hause machen, dann brauchst du überhaupt keine Mobilfunkkarte. Oder? Die eierlegende Wollmilchsau gibt es sicher nicht, da hast du recht. Eine mobilfunkkarte bei der es überhaupt keine Probleme gibt, kenne ich zumindest nicht. Wenn ich mir nur anschaue, was für Probleme Nutzer der "Bild-Mobile" Karte anscheinend haben, da sind die Probleme die es bei "Solomo" gibt relativ bescheiden.

Zitat

Original geschrieben von erixx
    bei mir funktioniert jetzt folgendes:

icq über miranda
    emails über outlook
    webseiten über opera

im prinzip also komplett alles, der seitenaufbau ist ultraschnell und die verbindungsqualität ist top, selbst im zug kann ich mobil surfen. das hat mit alditalk überhaupt nicht funktioniert.

Naja, ultraschnell wäre wenn HSDPA nutzbar wäre.

Zitat

Original geschrieben von t-enno
      bernbayer: Also ich glaube, da hast Du Dich etwas verguckt.
    Auf der Homepage steht zumindest etwas von 29 Cent/MB (Taktung 100 KB).

Ich hatte den Datenpreis bei "teltarif" entnommen. Dort steht 2,9 cent per KB. Stimmt dort anscheinend nicht. Auf der Hompage von 01051 steht es so wie du es angibst. Der Unterschied ist dann nicht so grass, aber ungünstiger ist es trotzdem , schon wegen der 100 Kb Blockabrechnung immer noch.

[

bernbayer: wer führt denn damit "direkte" gespräche ins ausland? da gibt es doch diverse callthru anbieter...

so long&greetz

JohnnyT [/QUOTE]

Mit welchem Calltrough-Anbieter kannst du mit "Simyo" unter Berücksichtigung der Einwahlkosten für 9 cent ins Ausland telefonieren? Den gibt es nicht. Und umständlicherer ist es ohnehin. Und beim Telefonieren aus dem Ausland bringen Calltrough-Anbieter wegen der Roaming-Kosten eh nichts.

Zitat

Original geschrieben von t-enno
    Oder 5 Cent/Min. bei 01051mobile...

Das ist zwar richtig, dafür zahlt man dort für 1 MB Daten stolze 29 Euro. Insgesamt hat die "Solomo"-Karte schon ein insgesamt ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis. Vieleicht gehen die Preise auch da bei den innerdeutschen Gesprächen in die Mobilfunknetze noch etwas nach unten?

Auch wenn jetzt Rufnummernportierung möglich ist bei "Simyo", die Allround-Karte die alle andern Karten überflüssig macht, ist sie trotzdem nicht. Da sind Auslandsgespräche einfach viel zu teuer, hauptsächlich von Deutschland ins Ausland. (1,99 Euro min.) Das geht beim Wettbewerb teilweise schon für 9 cent min. oder noch günstiger.

Ein wesentlicher Unterschied bleibt aber: Teuere Auslandstelefonie bei Simyo und Co. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob ich für ein Gespräch z.B nach Östereich-Festnetz 9 cent. Min. oder 199 cent Min. zahle.