Beiträge von bernbayer

Re: Re: Re: USSD Kostenanzeige

Zitat

Original geschrieben von bmy
    Letzteres stimmt, ist technisch aber nicht machbar. Und, bei drei Telefonaten am Tag ist das wohl auch nicht lästig und würde mir vielleicht auch noch gefallen. Aber, wenn dir über die FSE im Auto nach jedem Telefonat das SMS Signal um die Ohren fliegt ist das nicht toll.

Im Auto kann das ein Problem sein, da hast du recht. Aber kann man das SMS-Signal bei den meisten Handys nicht abstellen, so das es nur optisch signalisiert wird?

Zitat

Original geschrieben von h52
    Ja - aber das beantwortet nicht die Frage, ob die Telekom dann an Vistream was zahlt wenn man eine RUL auf die 0800 setzt wie das bei einem normalen Anruf von Vistream auf die 0800 sein müsste. Falls dem so wäre verstehe ich nicht dass o2 keine RUL zu 0800 zulässt.

Ob da was bezahlt wird, das weiß ich nicht, vieleicht kann das jemand anders beantworten. Auf jeden Fall kostet es dem Nutzer keinen Cent. Ich nutze das selber mit einer "Solomo"-Karte, funktioniert einwandfrei und kostenlos. Das schöne daran ist, das jeder der mich nicht Zuhause oder auf dem Handy erreicht, er immer auf der gleichen Mailbox landet und ich immer sofort informiert bin, wer mich ganz gleich wo erreichen wollte. Diese Möglichkeit kennen viele Festnetz-Anschlußinhaber der T-Com noch nicht. Paßt jetzt aber faßt nicht mehr zu diesen Thread.

Rufumleitungen zu 0800 Rufnummern sind immer kostenlos genauso wie Anrufe zu 0800 Rufnummern. Nicht jeder bietet aber RuL an und manche nur zu normalen Rufnummern. Bei O2 Vertragstarifen kann man z.B. Keine RUL zu sonderrufnummern wie 0800 setzen. Die T-Netbox ist heute bei allen T-Com Tarifen kostenlos dabei, auch im Standardtarif. (Nur wer alten Standardtarif hat, muß sich in den neuen umstellen lassen). Das sie auch Gespräche vom Handy annimmt, erfolgt ja über die RUL zu 0800 und kostet somit nichts extra. Man muß aber seine Handynummer für die T-Netbox kostenlos freischalten lassen, damit es funktioniert. Die Nummer 08003302424 ist nur von einer dafür freigeschalteten Handynummer erreichbar. RUL zu 0800 Rufnummern funktonieren bei allen Anbietern der D-Netze, (z.B. auch Bild-Mobile) und bei den Vistream-Anbietern im Netz von E-Plus.

Re: USSD Kostenanzeige

Zitat

Original geschrieben von bmy
    Wird das nun wieder abgestellt? Ich finde, nach ein paar Wochen nervt es nun wirklich. Naja, bei 10 % der Telefonate hat man ja Glück dass nichts kommt. Und, halbherzig ist es auch. Wenn schon Kostenanzeige dann auch bei Daten und SMS. Hier bleibt die Info aus, somit muss zur Gesamtübersicht sowieso die *100# genutzt werden. Abschalten!!

Das ist deine Meinung, mir gefällt es. Besser wäre aber wenn man das wahlweise nutzen könnte.

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Ich denke mal,Simyo ist was für"OTTO NORMALVERBRAUCHER".Daher sind anklopfen,markeln usw nun echt eher was für Freaks. :rolleyes:

Ob jeder anklopfen oder makeln braucht, sei mal dahiingestellt, Rufumleitung und günstige Auslandstarife das braucht Otto Normalverbraucher durchaus. Denn die meisten fahren auch mal in den Urlaub. Will man seine T-Netbox des Festnetznschlusses auch mit dem Handy nutzen, dann braucht man z.B. RuL zu 0800-Nummern. Die Möglichkeit der Rufnummernportierung das brauchen dagegen die meisten Privatnutzer nicht, das ist eher was für Freaks. Über 90 % portieren Ihre alte Rufnummer nicht.Was anderes ist das bei Geschäftskunden, da kann sowas wichtig sein. Die nutzen aber sowieso meist einen Vertragstarif für Firmenkunden und kaum einen Discounttarif. Da spielen auch Dinge wie z.B. Faxempfang auch eine Rolle.

Zitat

Original geschrieben von Joussen
    Bei echtem D-Netz-Prepaid aber nur im VF-Netz.

Im D-Netz wäre da "Bild-Mobile", es fehlen aber günstige Auslandstarife.

Alles das bietet eigentlich nur, (ist halt im E-Plus Netz) Solomo an. Oder auch ohne Rufnummernportierung andere Vistream-Anbieter wie "Sunsim" usw.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    aus eigener Erfahrung weiß ich, dass SE-Modelle wesentlich schwächer im UMTS-Bereich funken als die aktuellen Nokias

Was Se-Handys anbelangt ist das meistens so, bei Nokia-handys ist es sehr unterschiedlich- Da gibt es weche die sehr guten UMTS-Empfang haben, (z.B. Nokia 6290) aber es gibt auch bei Nokia Außreiser. Wenn man sich die Tests in Fachzeitschrifzen wie "Connect" anschaut, wundert man sich wie schlecht der UMTS-Empfang bei vielen Handymodellen ist. Die mit guten Empfang in diesen Bereich, sind in der Minderheit. Da heißt es aufpassen, wenn man sich ein UMTS-Handy zulegt.

Nur weil "Simyo" jetzt eingehende Rufnummernportierung anbietet, braucht man noch lange nicht Lobeshymnen singen.

Da fehlt schon noch einiges bei den Discountanbietern im E-Plus-Netz:

Rufumleitung, (auch zu Sonderrufnummern)

Anklopfen

Makeln

Faxempfang der Mailbox

Günstige Auslandstarife

(kein Anspruch auf Vollständigkeit)

Das alles bekommt man auch im Discountbereich woanders schon geboten. (Mit Ausnahme Faxempfang Mailbox).

Das der UMTS-Empfang schlechter ist als der GSM-Empfang liegt sehr oft am Handy. Es gibt leider nur sehr wenige Handymodelle die mit UMTS eine gute Empfangsqualität haben. Bevor man sich deshalb ein UMTS-Handy kauft, erst mal Testberichte z.B. bei "Connect" lesen. Es gibt da Riesenunterschiede bei der Empfangsqualität.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Na was fuer ein Glueck, dass jeder Kunde selbst entscheiden kann, welchen Tarif er fuer das eigene Nutzungsverhalten am passendsten haelt. Das macht die 10-Cent-Discounter aber nicht schlechter.

Der Wegfall des Simyo Intern-Tarifs hat bei einem Vergleich Simyo 9,9 Cent vs. Solomo aber auch keine Bedeutung. Genausowenig sollte man die SMS-Preise (solomo: 14 Cent) ausser acht lassen - fuer viele Kunden sicher relevanter als die Preise ins Ausland ;)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich behaupte doch nicht, daß die 10 cent Discounttarife schlecht sind. Sie haben halt auch Nachteile und sind deshalb nicht der ideale Tarif für jede Situation, so einen Tarif gibt es allerdings auch nicht. Ich setze auch nicht ausschließlich auf Vistream. Nutze neben "solomo" z.B. noch Aldi-Talk, Genion-S u.w. Ganz klar, muß jeder selbst entscheiden, womit er am besten fährt. Immer am günstigsten, ereicht man mit einer Karte allerdings nicht.