Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von Droedel
      Noe

Wenn Du ein Nokia der E- oder N-Serie hast, darfst Du nicht die Callbackautomatic einschalten, da sonst sich die Software des Handys aufhängt.

D.

Oh Danke. Ich nutze zur zeit N73. Hätte aber auch noch ein Nokia 5500 Sport vorrätig. Würde das gehen?

Wäre super wenn Du nochmal kurz die vorgehensweise erläutern könntest. Bin zur zeit nur mit dem Sidekick Online da ich viel unterwegs bin.

Merci
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Noe

Die Series60 Firmware der Nokias kommt mit den Simtools der vistream-Karten nicht klar. Du musst auf der Karte die Funktion Callback + Ausland auschalten (siehe im Menü).

Im Ausland meldest Du dich dann mit der 2+PIN (z.B. 21234) im Handy an und wählst dann mit *123*+49301234567# den Callback server an.

Ob das N5500 mit dem automatischen Callback funktioniert kann ich nicht sagen. Firmware prüfen ! Mein 6021 als Zweithandy machts anstandslos ;-)

Näheres erfährst Du auch in den FAQ auf der solomo-Seite.

D.

• Keine Zustellbestätigung bei SMS

Hallo,

bei SMS aus dem Vodafone-Netz zur portierten Nummer bei solomo erhalte ich als Absender keine Zustellbestätigung - bei allen anderen Empfangs-Netzen schon.

Einzelfall oder Normalfall?

Danke, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von sander0505 SMS von Mobilcom (T-Mobile-Anschluss) erreichen mich leider nicht.

Hab ich gerade getestet. SMS von Mobilcom T-Mobile kam ohne Verzögerung bei mir an.

• @Droedel
    Danke. Ich schau es mir nochmal an.

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• USSD Kostenanzeige

Wird das nun wieder abgestellt? Ich finde, nach ein paar Wochen nervt es nun wirklich. Naja, bei 10 % der Telefonate hat man ja Glück dass nichts kommt. Und, halbherzig ist es auch. Wenn schon Kostenanzeige dann auch bei Daten und SMS. Hier bleibt die Info aus, somit muss zur Gesamtübersicht sowieso die *100# genutzt werden. Abschalten!!

• Re: USSD Kostenanzeige

Zitat

Original geschrieben von bmy
    Wird das nun wieder abgestellt? Ich finde, nach ein paar Wochen nervt es nun wirklich. Naja, bei 10 % der Telefonate hat man ja Glück dass nichts kommt. Und, halbherzig ist es auch. Wenn schon Kostenanzeige dann auch bei Daten und SMS. Hier bleibt die Info aus, somit muss zur Gesamtübersicht sowieso die *100# genutzt werden. Abschalten!!

Das ist deine Meinung, mir gefällt es. Besser wäre aber wenn man das wahlweise nutzen könnte.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• USA

Wann werden den die USA Preise überarbeitet. Die sind zz. ja jenseits von Gut und Böse mit 2.99/3.19 ankommend und 1.99 abgehend sind andere Prepaidanbieter wie Bild mit 1,69 und 0,79 bei gleicher Taktung 60/30 deutlich angenhemer.

• Re: Re: USSD Kostenanzeige

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ist deine Meinung, mir gefällt es. Besser wäre aber wenn man das wahlweise nutzen könnte.

Letzteres stimmt, ist technisch aber nicht machbar. Und, bei drei Telefonaten am Tag ist das wohl auch nicht lästig und würde mir vielleicht auch noch gefallen. Aber, wenn dir über die FSE im Auto nach jedem Telefonat das SMS Signal um die Ohren fliegt ist das nicht toll.

• Re: Re: Re: USSD Kostenanzeige

Zitat

Original geschrieben von bmy
    Letzteres stimmt, ist technisch aber nicht machbar. Und, bei drei Telefonaten am Tag ist das wohl auch nicht lästig und würde mir vielleicht auch noch gefallen. Aber, wenn dir über die FSE im Auto nach jedem Telefonat das SMS Signal um die Ohren fliegt ist das nicht toll.

Im Auto kann das ein Problem sein, da hast du recht. Aber kann man das SMS-Signal bei den meisten Handys nicht abstellen, so das es nur optisch signalisiert wird?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!