Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Nein. Der heimische Markt ist für mich bei Solomo zweitrangig. Die konkurrenzlos günstigen Auslandsgesprächspreise sind mir wichtiger.

Dieser Meinung bin ich auch. Und so schlecht sind die Preise fürs Telefonieren innerhalb Deutschland auch wieder nicht. Vieleicht tut sich bei den Inlandspreisen bei Solomo auch noch etwas. 10 cent in alle Netze bei 60/1 Taktung kann man aber nicht erwarten. Den Trend zu immer schlechterer Taktung mit niedrigeren Minutenpreis sollte "Solomo" meiner Meinung nach nicht folgen.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Online-Banking mit dem Handy, ist das sicherer oder noch unsicherer als mit dem PC? Wer kann hierzu was sagen? z.B. mit "Outbank", "T-online Mobile Banking" usw.

Hat hierzu niemand eine Ahnung in Bezug auf sicherheit?

Man muß schon berücksichtigen, daß "Solomo" günstige Preise fürs Telefonieren ins und aus dem Ausland hat, was bei den 10 cent Discountern nicht der Fall ist. Wie weit da noch Luft ist, für Preissenkungen bei den innerdeutschen Gesprächen, wissen wir nicht. 10 cent werden wahrscheinlich da nicht drin sein. Auslandstarife sind ja ein Schwerpukt bei "Solomo" und auch bei anderen Vistream-Anbietern.

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Schau mal bitte im Handy nach, welchen Zugangspunkt du verwendest. Der muss auf access.vodafone.de eingetellt sein. Nur dann ist es kostenlos.

Ja stimmt und er darf keinen alternativen Browser wie z.B. Opera-Mini verwenden.

Zitat

Original geschrieben von suschi
    Hi,
    so, nachdem ich jetzt auch stolzer Besitzer einer Bild-Sim bin mal ne Frage.
    Wird bei euch auch das Surfen im bildmobil Portal auch normal abgerechnet und nicht kostenlos?

?Welchen Browser verwendetst du? Mit dem Handybrowser darf es nichts kosten, ansonsten mußt du reklamieren. Verwendest du einen alternativen Browser wie z.B. "Opera-Mini", dann wird das Bild-Portal berechnet.

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Im Prinzip wäre man damit auf BILDmobil Niveau.

BILDmobil 10ct/Min 60/60 Takt, 14ct/SMS, 34ct/MB 10kb Takt
    Congstar 10ct/Min 60/60 Takt, 10ct/SMS, 49ct/MB 10kb Takt

Wenn man Tel, SMS und Daten nutzt ergibt das in etwa ein +/- 0 Spiel. Was man bei Bild an Daten mehr bezahlt, zahlt man bei Congstar an Datenpreisen mehr.Hinzu kommt noch das man bei Congstar wahrscheinlich keine unverschämte Einschränkung auf den WAP APN hat wie bei Vodafone! Von daher fände ich Congstar so wesentlich attraktiver. Es kommt eben nicht nur auf den Preis an, auch wenn viele das hier nicht wahr haben wollen mit ihrer hauptsache alles billig Brille !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei Vodafone "Callya" ist Internet ja auch auf WAP-APN beschränkt, und Vodafone beschränkt das dann auch bei "Bild-Mobil". Bei T-mobile "Xtra" steht der Internet-Zugangspunkt, (ohne Proxy) zur Verfügung. Da wird es dann bei "Congstar vermutlich auch keine Einschränkung geben.

Der Zugangspunkt "wap.vodafone.de" ist auf jedenfall falsch, bei "Bild-Mobile" muß der Zugangspunkt "access.vodafone.de" eingetragen sein.