Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Neue Tarife bei Globalsim/Maxxsim.

Außerdem ist die original Globalsim Karte auf deren HP nicht mehr bestellbar.

Info http://www.maxxsim.de

Es gibt anscheinend neue Tarife. Im Tarifrechner sind sie aber noch nicht eingearbeitet, da werden noch die alten Preise genannt.

Zitat

Original geschrieben von artx
    Das ist eben das gute bei der Bildmobil Karte und anderen Karten, daß nicht nur die Mailbox Kurzwahl 5500 , die natürlich immer zur eigenen Mailbox führtl, sondern auch die Langversion ß1520 50 12345678 kostenlos ist. Nur dadurch sind auch fremde Mailboxen besprechbar und bei Kenntnis der Mailbox PIN auch abhörbar. Wobei man - nur der Vollständigkeit halber - bei Vodafone die 55 zwischen Vorwahl und Rufnummer setzen muss.

artx

Das ist bei den anderen Netzbetreibern genauso möglich, mit Ausnahme von "Vistream".

Re: MaxxSim als "Ersatz" für Globalsim

Zitat

Original geschrieben von Henry1942
    Hallo! Hatte gestern von Globalsim als Zwischenlösung die MaxxSim bekommen.
    Auch ein Reinfall! Nach bestätigter Freischaltung im Internet loggt es sich in kein Netz ein! Habe es mit mehreren handys probiert.
    Hätte es längst gehakt, wenn ich nicht noch Guthaben bei Globalsim hätte.
    Gruß, Henry

Also in Deutschland läuft die "Maxxsim" problemlos, da habe ich noch keine Probleme beim Einbuchen gehabt. Im Ausland war ich noch nicht mit der Karte. Vielleicht ist deine Karte noch nicht freigesschaltet, trotz Online-Freischaltung. Ich würde da mal die Hotline kontaktieren.

Zitat

Original geschrieben von wolwi
    Das ist bei OperaMini systembedingt.

Wenn ich es richtig zusammenbekommen funktioniert das ungefähr so: Wenn man mit OperaMini z.B. mobile-bild.de aufruft, sendet das Javaprogramm an den Opera-Server die Aufforderung, diese Seite mobile-bild.de zu laden, sie für mobile Endgeräte aufzubereiten (Komprimierung) und das Ergebnis an OperaMini zurückzusenden.

Von außen betrachtet (sprich für die BILDmobil-Billingsoftware) besteht die Verbindung dann aber zu irgendetwas.opera.com und nicht zu mobile-bild.de .

Ist das bei allen alternativen Java-Browsern so?. Bei meinem Motorola V6 maxx stellt der Handybrowser nämlich den Text ziemlich klein dar, mit dem Opera-Mini konnte ich das halt größer darstellen.

Das ist nichts besonderes, daß geht bei Eplus oder O2 auch, wenn man einen Tarif mit kostenloser Mailboxabfrage hat. Bei T-mobile weiß ich es jetzt nicht, ob es da auch so ist.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Erst gestern habe ich bei der Hotline reklamiert, daß Surfen im Bld-Portal berechnet wird, getan hat sich leider nichts. Auch heute wird das wieder berechnet. Am besten man legt die Karte erst mal einige Zeit in die schublade, bis die Ihre Startprobleme im Griff haben.

Jetzt nochmal getestet, wurde jetzt nicht mehr berechnet. Aufpassen muß man trotzdem, das Surfen im Bildportal ist anscheinend nur kostenlos wenn der Handybrowser verwendet wird, ruft man diese z.B. mit Opera-Mini auf, wird es berechnet.

Erst gestern habe ich bei der Hotline reklamiert, daß Surfen im Bld-Portal berechnet wird, getan hat sich leider nichts. Auch heute wird das wieder berechnet. Am besten man legt die Karte erst mal einige Zeit in die schublade, bis die Ihre Startprobleme im Griff haben.

Zitat

Original geschrieben von Hasenrat
    Ich nutze das 6300 seit gut vier Monaten und hatte bisher noch nie Empfangsprobleme (D2-Netz). Das einzige, was ich an dem Gerät bemängeln kann, ist der hier ja schon oft erwähnte schwache Akku. In allem anderen ist das Handy die reine Wonne. :top:

Das will nicht viel heißen, wenn man in einem Gebiet mit guter Netzversorgung sich aufhält, hat man auch noch mit einem Handy mit nicht optimalen Empfangseigenschaften noch guten Empfang. Den Unterschied merkt man erst wenn man sich in schwach versorgten Gebiet aufhält, dann hat ein gutes Handy noch Empfang und mit dem schlechteren Handy sitzt man bereits im funkloch.