-
Re: Re: Re: SUNSIM
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
... mit leichten Vorteilen für SUNSIM.Bei mir ist der Auslandsanteil nicht sooo groß. Oft bleibt ja genug Zeit, das auch vom Festnetzanschluss zu erledigen.
Ganz klar, es kommt auch auf das persönliche Nutzungsverhalten an. Den idealen Tarif für alle, den gibt es sowieso nicht.
-
Re: SUNSIM
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Konkurrenz zu wem? Solomo? Und warum nicht?
Ich habe beide Tarife für mich mal durchgerechnet und da hat SUNSIM leicht die Nase vorn (wahrscheinlich weil bei mir die meisten Gespräche nicht länger als 1 min dauern).
Wenn man die unterschiedliche Taktung berücksichtigt, sind beim Telefonieren innerhalb Deutschland die Unterschiede bei den Gesprächskosten zwischen Solomo und Sunsim gering. Beim Telefonieren ins und aus dem Ausland ist "Solomo" im Durchschnitt günstiger als Sunsim. (Keine Verbindungsgebühr beim Telefonieren im Ausland bei Solomo.) Ins Ausland bei Solomo ab 9 cent - bei Sunsim ab 39 cent.
-
Zitat
Original geschrieben von diego206
Wird nicht alles was von Aldi kommt von der CB mit mindestens "gut" getestet? 
Nicht das komplette Notebook wurde als Schrott bezeichnet sondern nur die Grafik wenn man damit Spielen will.
Meistens, weil es halt gute Notebooks sind. Wurden aber auch schon anderweitig, (z:B. "Connect") mit gut bewertet.
-
Das neue Aldi-Notebook wurde doch von "Computerbild" mit gut getestet. Das es für Spiele nicht geeignet ist, wird klar dargestellt. Wenn ich mir ein Notebook kaufe, dann will ich damit arbeiten und nicht spielen. Wer hier von Schrott spricht, pflegt halt seine Vorurteile, daß "Medion" nichts taugen kann. Mit seriöser Beurteilung hat das nichts zu tun.
-
Man kann sie teilweise umgehen. Siehe: http://www.tk-anbieter.de/0180
-
Heute werden wieder mal Wapausflüge ins Bild-Portal wieder berechnet. Wann bekommen die ihre Probleme mal in den Griff?
-
Zitat
Original geschrieben von MK83
huhu,
wie kann ich denn meine aldi talk karte aufladen? außer mich bei aldi in die schlange zu stellen??? 
Du kannst deine Aldikarte auch mit Free&Easy-Cash-Karten aufladen. Geht auch an vielen Geldautomaten die Free&Easy-Aufladung anbieten. Oder wenn du dich bei "Speedload" anmeldest kannst auch bequem vom Handy per Lastschrift aufladen. http://www.speedload.de
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Man findet in jeder Suppe ein Haar - bei den Vertragstarifen kannst du dann auch grade anfuehren, dass es kein guenstiges Internet by Call gibt, keine kostenlose Mailbox, keine so guenstigen Preise ohne Mindestumsatz, GG u.ae. - ach ja, und bei beiden kein D-Netz 
Spannend wird, ob Aldi Talk auch hier wieder guenstiger als Simyo & Blau ist und als erster Anbieter die 9 Cent-Marke knackt.
Ist doch klar, daß die von mir genannten Einschränkungen, viele nicht brauchen und deshalb auch mit Discount-Simkarten besser fahren, als mi einem Vertrag. Ich wollte nur darauf hiweisen, das es in bestimten Fällen, durchaus Sinn machen kann, einen Vertragstarif zu auzuwählen. Die meisten Handynutzer brauchen das sicher nicht.
-
Der Internetzugang ist halt nur über einen Proxy, (IP-Adresse möglich) Damit kannst du zwar theorethisch auch mit einem Laptop ins Internet, wenn du die IP-Adresse im Browser statt des direkten Internet-Zugangs einstellst. Viel Freude wirst du damit aber nicht haben, da vieles über den Proxy nicht funktioniert. Email-Programme, Messenger u.a. Außerdem funktionieren bei vielen Handymodellen Java_programme mit Internetzugang nicht über den Proxy sondern nur über einem Internet-Zugangspunkt. Und der fehlt.
-
Zitat
Original geschrieben von prengel
So vermute ich es auch.
Aber was wird dann aus dem Werbeslogan dieses (Du**-)Schwätzers Hansen (oder wie der heisst bei simyo): weil einfach einfach einfach ist.
Dieser Hansen hatte mal die anderen discounter kritisiert, dass diese durch Zusatzoptionen ihr Produkt verwässern.
Genau dasselbe würde dann auch simyo machen, wenn sie 2 Tarife anbieten würden. Wenn nämlich die Annahme zuträfe, dann gäbe es auch unterschiedliche Taktungen, Flat-Optionen, Minutenpreise, Inter-Tarife,....etc.
Einfach einfach einfach kann man dann ja wohl nicht mehr sagen.... :mad:
Es wird ja von Preissenkung gesprochen und nicht von neuen zusätzlichen Tarif, wenn man den Meldungen Glauben schenken darf.