Beiträge von bernbayer

Ich vermute mal "Aldi-Talk" wird bald folgen. Ein paar Nachteile haben die"Discount-Tarife" im E-plus Netz gegenüber einen E-plus Vertragstarif schon.

z.B.

keine RUL zu anderen Rufnummern möglich.
    Keine Fax-funktion der Mailbox

Buchung von Datenpaketen nicht möglich. Will mann mit Handy und Laptop regelmäßig ins Internet, dann ist der ansonsten günstige Datenpreis von 24 cent/mb immer noch zu hoch.

u.a.

Da steckt ja Methode dahinter, daß große Firmen in der Branche Ihre Rechtsabteilungen oder spezialisierte Anwälte damit beauftragen gezielt nach Fehlern mit der Lupe beim Internetauftriit unliebsamer meist kleinerer Anbieter suchen, um sie dann abmahnen zu können. Die haben oft gar keine Zeit oder sind sich nicht eines Verstoßes gegen irgendwelche Vorschriften bewußt. Die kümmern sich halt um ihre Kunden und stehen oft selbst den ganzen Tag mit im Geschäft. Da müßte ja jemand laufend einen Fachanwalt damit beschäftigen, der ständig die Hompage überprüft, ob alles rechtlich noch paßt, um solchen Abmahnungen aus dem Weg zu gehen. Jetzt hat es auch "Handy-Sascha" erwischt. Auch wer gut ist, ist davor nicht gefeilt. Ist leider so.

Zitat

Original geschrieben von outdoorwelten
    Das scheint dann aber keine Seltenheit bei vistream zu sein. Ich nutze ein RAZR V3. Mit einer MaxxSim kommt es zu ähnlichen Effekten - die allerdings nicht reproduzierbar sind. Mal funktioniert es, mal streikt es vollständig. Meist letzteres. Irgendein Schema ist dabei nicht zu erkennen. Andere vergleichbare Karten buchen sich klaglos ein und auch um.

Gruß

Dieter

Die "Maxxsim" Karten scheinen besonders anfälllig zu sein. Habe so eine Karte als Ersatz für die "Globalsim" bekommen. Die bucht sich ja sogar in Deutschland nicht immer problemlos ein. Bei den Vistream-Karten "Solomo" und "Sunsim" gibt es zumindest in Deutschland keine Einbuchungsprobleme. Ich hatte da zumindest noch keine.

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Wurden denn schon Simply Karten wegen Inaktivität stillgelegt?

In den AGB steht das mit den 3 Monaten. Ob die das tatsächlich vollziehen weiß ich nicht, habe es nicht getestet. Vodafone-Callya macht es, obwohl da auch von unbegrenzter Guthabengültigkeit gesprochen wird.

Zitat

Original geschrieben von Ness
    Das steht so in den FAQs von Simply.

Wo hast du das denn bei Simply gelesen, dass das Karte nach einer bestimmten Zeit ohne Aufladung deaktiviert wird?

Ich habe nicht speziell "Simply" gemeint. Es ist aber so, daß auch SImkarten mit sogenannter "unbegrenzter Guthabengültigkeit" bei langer Inaktivität stillgelegt werden. Beim Simply-Vertragstarif kann die Karte schon nach 3 Monaten Inaktivität stillgelegt werden. Wann das beim Prepaid-Angebot der Fall ist, ist unklar. Wenn du die Karte 3 Jahre in die Schublade legst und sie dann wieder heraus nimmst, ist sie bestimmt längst stillgelegt.

Ansonsten ist man nicht verpflichtet nachzuladen und das Guthaben ist unbegrenzt gülig und aktiv. Die Karte kann er auch Jahre lang in die Ecke legen und gar nicht benutzen. Und das schöne ist, er kann die Eltern auch mit solchen Karten austatten, ohne dass sie einen Verbrauchszwang hätten wie bei Callmobile, und dann telefoniert man für 4 Cent die Minute untereinander. [/QUOTE]

Das ist so nicht richtig. Auch bei Simkarten wo unbegrenzte Guthabengültigkeit angegeben wird, werden nach 1 Jahr Nichtaufladung bzw. Nichtnutzung stillgelegt. Man kann sich dann lediglich auf Antrag sein Restguthaben auszahlen lassen. Das nützt aber nichts wenn man die Karte weiter nutzen möchte, dann muß man trotzdem aufladen. So ging es mir mit einer Callya-Karte, dich nur ganz wenig nutze, nach 1 Jahr Nichtaufladung erhielt ich ein Schreiben von Vodafone, wo ich zur Aufladung aufgefordert wurde, ansonsten würde die Karte stillgelegt. So schaut unbegrenzte Guthabengültigkeit aus. Die gibt es eigentlich überhaupt nicht.

Zitat

Original geschrieben von fossi2003
    der normale Browser der auf dem Handy (Nokia 6131) drauf war funktioniert einwandfrei, nur Yahoo! mobile und Opera mini funktionieren nicht, es kommt jedesmal "Paketdatendienst Abonnieren". Hab mir auch nochmal neue Konfig.-Daten senden lassen, hat aber leider nichts gebracht. Hat wer noch eine Idee ?

fossi

Weil Java-Programme nicht bei allen Handymodellen über den Wap-Zugangspunkt, (Proxy) funktionieren, sondern nur über den Internet-Zugangspunkt, (ohne Proxy). Internet-Zugangspunkt steht bei "Bildmobile" aber nicht zur Verfügung. Du brauchst dazu entweder eine andere Handykarte oder ein Handymodell wo diese Programme auch über den Proxy laufen.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Ja, ging eben bei mir auch. Danke!
    ABER: E-Mail geht immer noch nicht! "Verbindung gescheitert"

Ja anscheinend gibt bzw. gab es nicht nur bei den "Vistream"-Anbietern wie "Sunsim", "Solomo" usw. Probleme und Startschwierigkeiten.