-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
wenn Bildmobil das partout so umständlich will, meinetwegen. Vodafone hat sein Ziel erreicht, die Karte für Profi-Power-Business-Kunden "unattraktiv" zu lassen aber wir Freaks kommen damit klar 
Wie ich gerade höre, soll die Freischaltung von POP3/SMTP vielleicht schon nächste Woche kommen, damit wären IMHO doch die meisten Probleme vom Tisch.
Wer Lust hat, kann ja mal eine Bildmobil-Konfiguration-FAQ schreiben 
(Bin gerade etwas im Stress)
Alles anzeigen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist meiner Meinung nach nur eine Zwickellösung, solange der Internetzugang ohne Proxy nicht freigeschaltet wird. Es geht dann immer noch nicht IMAp-Mailabruf, HTTPS usw.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Na das ist doch schon mal sehr erfreulich, mit opera mini kann man sehr sparsam surfen, das ist ja schon mal die halbe miete :top:
gruß mayday7
Das Java-Programme wie z.B."Opera-Mini" usw. auch über den Wap-Proxy laufen, ist nichts besonderes, bei entsprechendem Handy, funktioniert das auch mit anderen Karten und nicht nur mit "Bild-Mobile".
-
Zitat
Original geschrieben von southy
Wieso? Er versucht, sich einzuwählen und bekommt einen "no carrier".
Noch nie einen AT-Dialog gesehen? Oder Frontal? Tipp: Stammen aus der selben Zeitperiode. 
Hach, da werden Erinnerungen wach 
Allerdings muß ich sagen, daß sich mir alleine bei der Idee, heute noch CSD zu verwenden, die Nägel aufrollen 
Da ist ja sogar der Standard-Minutenpreis für UMTS bei Minutenabrechnung bei T-M und VF noch einen ct günstiger... und WAY schneller 
chris: bestimmt sind da heute irgendwelche verlustbehafteten Codecs drunter, könnte ich mir jetzt denken, so daß CSD eh nicht mehr geht. Habe ich jedenfalls schon ewig nicht mehr in Anwendung gesehen.
Alles anzeigen
OB CSD-Einwahl sinvoll ist , das ist eine andere Frage. Ist halt Schneckentempo. Da aber bei "Bildmobil" der Internet-Zugangspunkt nicht zur Verfügung steht, wäre CSD-Einwahl eine Möglichkeit gewesen, Emails mit dem Handy-Emailclient abzurufen, das funktioniert nicht über WAP-Proxy.
-
[QUOTE] Original geschrieben von chrget
Willkommen bei moconta BILDmobil. 
[LORIOT]Ach?[/LORIOT] 
Wenn Du es ganz ganz genau wissen willst, es handelte sich einfach nur um eine gute alte asynchrone Terminalsitzung mit Kermit. Also im Prinzip sowas was ich auch schon vor 22 Jahren mit meinem ersten 300 Baud Akustikkoppler gemacht habe, nur ohne Akustik, ohne Koppler und viel schneller! 
Einwahlziel, Timo Beil-Karte:
CONNECT
login:
Gleiches Einwahlziel, BILDmobil-Karte:
NO CARRIER
Noch Fragen, Kienzle?
Gruß,
Chris.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Damit kann niemand was anfangen!!!
-
[QUOTE] Original geschrieben von chrget
Also, nochmal getestet, CSD-Verbindungen gehen definitiv nicht.
Haben die tatsächlich CSD-Verbindungen gesperrt? Das darf doch nicht wahr sein.
Wolltest du die CSD-Verbindung für WAP mit dem Handybrowser oder für Internet herstellen, z.B. Mit dem Laptop oder Emailabruf mit dem Client im Handy. Bei WAp per CSD benötigst du eine freie IP-Adresse. Gibt es kaum mehr. 217.27.32.188 ist noch so eine. Bei CSD-Verbindung für richtiges Internet hilft manchmal der Eintrag einer DNS-Adresse. Bei Freenet-Einwahl wäre das: DNS:62.104.196.134
-
Meine "Globalsim" geht jetzt um 19.55 Uhr auch noch nicht - Kein Einbuchen möglich!
Ob das heute noch was wird?
-
Re: Re: Yackiemobile
Zitat
Original geschrieben von iks77
Yup, die Karten laufen auf der Platform von 09-Mobile, diese wiederum ist MVNP von Siminn (http://www.siminn.is/).
Chris
Bei 09-Mobile wurde aber auch immer wieder von Problemen berichtet.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Gut, wenn inzwischen bei Xtra der Internet-APN funktioniert, dann ist wirklich nur noch Vodafone restriktiv. Wobei auf Teltarif ja zu lesen war, dass eine Freischaltung von POP/SMTP wohl innerhalb kurzer Zeit kommen soll.
Das ist doch auch wieder nur eine teilweise Freigabe. Warum gibt man nicht den Internetzugang ohne Proxy frei? Wer z.B Imap oder einen Messenger nutzen will, dem nutzt das garnichts.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Bei T-Mobile wäre es mir neu, dass Xtra-Karten das komplette Internet nutzen können. IMHO kann man bei Xtra auch nur WAP und die Emailflat nutzen.
Bei "Xtra" ist der Internetzugangspunkt freigeschaltet. Habe das selbst getestet. Es könnte sein, daß man ältere X-Tra-Karten über die Hotline hierfür noch freischalten lassen muß. Wird aber auf jedenfall zur Verfügung gestellt. Die Sperre gibt es nur noch bei Vodafone-Prepaid.
-
CSD-Verbindungen waren nicht möglich. :mad:
Gruß,
Chris. [/QUOTE]
Wieso, sollen keine CSD-Wählverbindungen möglich sein? Wenn keine eigenen Einstellungen von "Bildmobil" zur Verfügung stehen, dann nimmt an halt z.B. eine Festnetzeinwahlnummer von Freenet. 091121000707, Benutzername: freenet, Paßwort: mobil. Damit kann man dann mit dem E-mail-Clienten des Handy, dann auch mit Bildmobil Emails per pop3 abrufen, was ja mit dem GPRS-Wapzugangspunkt, (Proxy) nicht klappt.