Beiträge von bernbayer

Oh danke, jetzt weiß man wenigstens mit wem man es zu tun hat. Daß Anwahl dieser Nummer nicht gratis ist, wenn man keine entspr. Flatrate hat, daß war mir klar. Unklar war nur ob die den genannten Minutenpreisirgendwie verechnen können. Aber selbst wenn man da mal aufladen muß, wäre es immr noch supergünstig, sofern der Minutenpreis von 1 cent bleibt.

Zitat

Original geschrieben von KHR
    Habe ich auch gerade bekommen. Ein nichttechnisches Problem? Na Klasse, das war's dann wohl mal wieder für das Guthaben vier Wochen vor dem Urlaub. Ich verabschiede mich schon mal innerlich von der Kohle.

Gruß Karl-Heinz

Da bekommt langsam Frust.

Ich würde dir "Fonic" oder "Solomo" empfehlen. Wenn du auschließlich innerhalb Deutschland telefonierst und simst, dann nimm "Fonic" In alle Netze 9,9 cent und SMS ebenfalls 9,9 cent. Auslandsgespräche aber teuer. http://www. fonic.de oder bei Lidl. Ist Prepaid und hat keine Fixkosten. Falls du auch ins Ausland und auch mal aus dem Ausland telefonieren willst, dann nimm "Solomo" Ins deutsche Festnetz 9 cent, in die Handynetze 18 cent, netzintern 9 cent, SMS 14 cent. Ins Ausland ab 9 cent und aus dem Ausland ab 29 cent. http://www.solomo.de Ebenfalls Prepaid und ohne Fixkosten.

Habe inzwischen eine Email von "Globalsim" bekommen, darin wird von einer Störung bei der Zustellung von eingehenden und ausgehenden Gesprächen gesprochen, die nicht technisch bedingt sei, und man arbeite daran das bis Montag zu beheben. Tatsächlich kann ich mich mit meiner Karte in überhaupt kein Netz mehr einbuchen. Und da soll es sich um eine nicht technische Störung handeln. Was soll das?

Na da bin ich mal gespannt. Es steht ja imzwischen auch auf "Teltarif" das ab 1. Oktober der Internetzugang bei "Vistream"funktionieren soll. Habe, mal bei der Hotline von "Sunsim" und "Solomo" angerufen, keiner der Mitarbeiter wußte da was. Der Hotliner bei "Sunsim" wußte noch garnicht das das bereits auf der Internetseite von "Sunsim" steht. Bei "Solomo" meinte der Hotliner, er wüßte da auch noch nichts, wenn es auf Teltarif steht, sollte man es halt morgen mal probieren ob es geht.

Zitat

Original geschrieben von chackodepacko
    Das mit den 30 Eur war ja nur so ein Bsp. Nur, bevor ich es nutzen möchte, würde ich doch gerne wissen, wer dahinter steckt und ob es hierzu eine Webseite gibt...

Das wüßte ich auch gerne, darum habe ich es ja ins Forum gestellt. Ich hoffe das sich da noch jemand meldet, der den Anbieter kennt. Könnte den man auch über die Rufnummer ausfindig machen? Weiß hierzu vielleicht jemand was?

Das glaube ich kaum, die können allenfalls die 1 cent pro Minute berechnen, wie es im Menü bei Abfrage der Kosten angesagt wird. Auf nichts anderes wird ja hingewiesen. Wie kommst du auf 30 Euro, die werden nirgendwo genannt?

Ja sowas gibt es. Die Einwahlnummer lautet:0211/5397397 und ist auch vom Handy ereichbar. Der Minutenpreis beträgt meist 1 cent. Da sowas aber bei handynutzung inicht abgerechnet werden kann, soll es sogar kostenlos sein. Im Forum von "Teltarif" berichtet ein User der es schon einige Zeit nutzt, daß Ihm nichts über seine Handyrechnung verechnet wurde. Wie solte daß auch gehen. Funktionieren tut es vom Handy, habe es selbst ml getestet. Es sind aber nicht alle Länder erreichbar. Wer der Anbieter ist, weiß ich auch nicht und konnte hierzu auch nichts finden. Es gibt hierzu auch schon einen eigenen "Thread" hier bei TT.

Re: Wie mit Handy ins Ausland günstig telefonieren?