Naja, ich war anfangs mit der "Globalsim" auch einigermaßen zufrieden. Die jetzigen Probleme traten erst jetzt nach ca. 1 Jahr auf und da hätte mir eine 30 Tage Geld zurück Garantie auch nichts genutzt. Ich glaube daß der Bedarf für int. Prepaidkarten nicht mehr sehr groß ist, seitdem auch nationale Spezialbieter wie "Solomo", "Sunsim" und weitere auch atraktive Tarife für die Auslandstelefonie anbieten, zumal diese auch noch gute Preise fürs Telefonieren im Inland haben.
Beiträge von bernbayer
-
-
@sanders0505
Selbstverständlich darfst du hier im Forum Kritik üben und selbstverständlich auch an "Solomo". Aber muß es denn sein, daß man bereits bekannte Probleme immer wiederholt vorbringt. Das wird dann halt etwas langweilig.
-
Zunächst mal, ich habe mit "Solomo" nichts weiter zu tun, als daß ich auch dort Kunde bin. Ich war mit meiner "Solomo-Karte" noch nicht in Belgien oder der Niederlande. Aber ich war damit in Italien und Polen; und da funktionierte es ohne Probleme. Es hat sich hier z.B. auch schon jemand beschwert, daß es in Frankreich nicht funktionieren soll, ein andeerer wiederrum berichtete, daß er problemlos mit "Solomo" in Frankreich telefonieren konnte. Bei so unterschiedlichen Aussagen, habe ich zumindest Zweifel, ob das immer an der Karte liegt.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von immanuelkant
Habe heute früh bemerkt, dass sich meine Karte in Deutschland (Mainz) nicht mehr einbucht!Guthaben ist drauf und das letzte aktive, gebührenpflichtige Gespräch ist noch keinen Monat her.
Kann jemand in D oder dem Ausland das Nicht-Einbuchen bestätigen?
Bei mir geht seit heute auch nichts mehr. Kein Einbuchen in eines der 4 deutschen Netze mehr möglich.
-
Ich kann mich seit heute auch nicht mehr mit meiner Globalsim in irgendein Netz einbuchen. Wenn das nichts mehr wird mit "Callkey" "Globalsim" u.Co. stellt sich die Frage, was wird aus unseren Guthaben?. Oder können wir das in den Sand setzen?
-
Ich hatte noch nie Probleme beim Einbuchen mit der "Solomo" weder in Deutschland noch im Ausland. Telefonieren funktoniert stets problemlos. Wenn das bei dir in Belgien nicht funktioniert, kann das viele Ursachen haben und muß nicht zwingend an Solomo liegen. Es könnte z.B. auch an deinem Handy liegen. Das die Mailboxabfrage nur über die Kurzwahl 9911 kostenlos ist, steht doch klar auf der Hompage. Jetzt bringst du wiederholt den noch nicht funktionierenden Internet-zugangspunkt vor. Das der am Montag freigeschaltet wird, hast du sicher auch gelesen. Und wenn dir bei Solomo alles nicht gefällt, niemand zwingt dich "Solomo" zu nutzen.
-
Wenn ich das richtig sehe, funktioniert bei portierten Rufnummern die RUL zur Mailbox nicht. Das soll aber doch zeitnah behoben werden. Wap funktionierte da auch nicht, wurde aber inzwischen behoben. Alles andere klappt doch auch bei portierten Rufnummern. Warum muß man sich wegen jeder Kleinigkeit so aufregen?. Der EVN ist zur Zeit zwar auch nicht aktuell. Ist aber doch eher ein kleines Problem. Andere Anbieter bieten oft überhaupt keinen Online-EVN an. Schon garnicht bei Prepaid. Viele Vertragskunden müssen auf die monatliche Rechnung warten um ihren EVN einsehen zu können. Hier regt man sich gleich auf, wenn er nicht immer aktuell ist. Wenn ab Montag der Internet-Zugang funktioniert, dann ist ein weiteres Problem von Tisch. Es doch nicht so, daß sich garnichts bei der Beseitigung von Problemen tut. Sicher könnte es manchmal etwas schneller gehen.
-
Ob die früher nur aus dem Festnetz ging, weiß ich nicht. Ich bin erst jetzt durch das Forum bei Teltarif auf diese Nummer gestoßen. Auf jedenfall kann man diese auch vom Handy erreichen und in bestimmte Länder ins Ausland damit anrufen. Berechnen können die bei der Nutzung vom Handy doch eigentlich nichts, wie soll das gehen? Ein User bei "Teltarif" berichtet daß er nach 1 Monat Nutzung nichts mit seiner Handyrechnung bisher verrechnet bekam? Mehr weiß ich eben auch nicht.
-
Ich bin schon der Meinung das sich es beim "Solomo-Tarif" um ein atraktives Angebot handelt. Wenn die noch bestehenden Probleme jetzt beseitigt werden, haben Sie gute Voraussetzungen sich am Markt zu behaupten.
-
Inzwischen meldet auch "Teltarif" das der Internetzugang für Prepaidkunden ab Montag 1. Oktober bei "Vistream" freigeschaltet wird. Mich wundert etwas, daß sich "Solomo" hierzu noch nicht geäußert hat, da ja hier im Forum gerade das Solomo-Team wegen des fehlenden Internet-Zugangs laufend gelöchert wurde. Aber wenn das ab Montag tatsächlich funktioniert, dann wäre das schon wirklich erfreulich.