-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich denke das da garnichts abgerechet wird, und die Gespräche in jedem Fall kostenlos sind.
Könnte mir vorstellen, das der Betreiber an den eingehenden ICs beteiligt wird, und für die abgehenden Verbindungen in Ausländische Festnetze eine Flatrate hat.
Das denke ich auch. Komisch ist nur das bei der Preisabfrage über das Menü z.B. nach Großbritanien 1 cent min. genannt werden. Habe es mal getestet, funktionieren tut es in bestimmte Länder. Österreich geht z.B. nicht. Mal schauen ob mir irgendwie was berechnet wird? Was aber bei Nutzung vom Handy eigentlich garnicht sein kann. Ob das auch aus einer Telefonzelle auch gehen würde, müßte man mal spaßhalber testen?
-
Hat noch keiner was von diesem Anbieter gehört oder kann was dazu sagen?
-
Zitat
Original geschrieben von Renne04
bernbayer:
Doch, sie KÖNNTEN umgeleitet werden, wenn die Netzbetreiber das denn WOLLTEN.
Aber kein NB in Deutschland hat die SMS-Weiterleitung implementiert.
Ergo: faktisch geht es nicht.
Technisch wär das möglich, da hast du recht. Es bietet halt keiner an.
-
Auf der Hompage von "Sunsim" steht, daß der Internetzugangspunkt ab 1. Oktober 2007 funktionieren soll. Das müßte dann ja auch bei "Solomo" der Fall sein. Vieleicht kann sich "Solomo" hierzu mal äußern.
-
SMS können generell nicht umgeleitet werden. Da gibt es leider keine Möglichkeit.
-
Im Forum von "Teltarif" wird berichtet, daß man mit einer Einwahlnumer 0211//5397397 für 1 cent oder sogar kostenlos ins Ausland vom Handy telefonieren könne. Die Einwahlkosten fallen natürlich an. Wäre also ideal mit einer Flatrate. Niemand kennt aber den Anbieter. Und es stellt sich die Frage wie das abgerehnet werden soll? Ein User dort berichtet, daß er jetzt seine Handyrechnung bekommen habe, es wurde Ihm aber nichts berechnet. Eigentlich kann ja Callbycall nur über Festnetz abgerechnet werden. Es verwundert deshalb das es auch aus den Handynetzen funktioniert. Kennt jemand diesen Anbieter oder kann etwas näheres dazu sagen?
Ps. Es funktioniert ohne jegliche Anmeldung.
-
Zitat
Original geschrieben von Helmut
Kann mir jemand sagen, was für ein Trafic beim Abruf der eMails entsteht? Habe nämlich nur ein 5MB grosses Mailvolumen und weiss nicht ob das reicht? Also, wie hoch ist das Volumen bzw. wie viel KB entstehen, wenn der Client eine Abfrage auf meinen Account macht und es sind keine eMails im Postfach?
Ca. 5 kb Datenverbrauch. Es werden zunächst immer nur die Header, (Betreff) geladen. Ruft man dann eine ganze Email ab, kommt es halt dann darauf an, wie groß diese ist. Da läßt sich pauschal nicht sagen, wie groß der Datenverbrauch ist.
-
Zitat
Original geschrieben von DoktorW
am besten melden: rufnummernspam@bnetza.de
Ob man das immer machen sollte. Manchmal hat man doch nur eine angezeigte Rufummer im Telefon, weil sich jemand einfach verwählt hat Und das er sich verwählt hat kann er einem ja nur sagen, wenn er jemanden erreicht.
-
Zitat
Original geschrieben von beastieboy
Hallo "Nachbar",
das kann ich so bestätigen. In der Stadt Bamberg einwandfreier Empfang von o2. Und auf dem Land springt es ohne Probleme ins T-Mobile-Netz. Und ich hoffe, es wird auch nicht so schnell gesperrt. Denn auf dem Land schaut es bei manueller Netzsuche echt schlecht mit o2 aus.
Mfg Hannes
Auch "Hallo Nachbar"
Im Raum Bamberg kann man über die Netzabdeckung von O2 und den T-Mobile Roaming wirklich nicht meckern. Obwohl ich im LKR. wohne, steht mir sogar eine HZ zur Verfügung. (PLZ 96158)
Gruß
Bernbayer
-
Wenn du wirklich nur diese normale Festnetznummer zurückgerufen hast, dann kostet es<dir auch nicht mehr als ein normales Festnetzgespräch.