-
Zitat
Original geschrieben von 6300 user
hey hab noch was gefunden im handy 6300 => Menü=>Einstellungen=>Verbindungen=>Paketdaten=>Einstellungen Für Paketdaten=>
und dann kann ich einstellen
-Name für Zugangspunkt:
-Paketdaten Zugangspunkt:
was müsste ich dort eintragen?
Alles anzeigen
Beim Namen trägst du einfach eine Bezeicnung ein: z:B: E-plus Internet
Beim Zugangspunkt mußt du folgendes eintragen: internet.eplus.de
-
Ein GPRS- fähiges Handy das keinen Datenzähler hat, das kann iich mir kaum vorstellen, das es sowas gibt. Schau nochmal genau nach, du hast wahrscheinlich schon in einem Untermenü einen Datenzähler.
-
Zitat
Original geschrieben von Uve Held
Ach so.....;)
Naja. Du hast Deine Erfahrungen, ich habe meine.....
Also, ich gehe mit meinen Laptop mit einenm Nokia 5200 und "Aldi-Talk" ins Netz über "Blutooth". Alles manuell konfiguriert. Funktionierte aber erst als ich die AT-Befehle eingetragen habe.
-
Zitat
Original geschrieben von tors2985
Mal ganz allgemein:
solomo ist doch eigentlich nur bei uns bekannt! Und wir sind auch die paar Kunden die solomo hat. Daher hat solomo ein großes Problem, da bei uns die Ansprüche auf die Karte wesentlich höher sind als bei einem normalen Mobilfunk-Kunden. Wir wollen halt allen schnickschnack haben den es beim Mobilfunk in Deutschland gibt. Bei T-Mobile und co sind die Profis und die laien gemischt, daher fallen da die Probleme nicht auf, nämlich wenn sich nur 3000 leute beschweren von 30 Mio. Kunden sind das nur ein minímales Prozent was die an beschwerden haben. Und wenn dann 3000 leute den NB verlassen tut denen auch nicht so weh. Bei solomo mit den 3000 Kunden und 3000 Beschwerden sieht das ganze schon viel problemaischer aus. solomo muss als seine Karten auch unbedingt an den Otto-Normalverbraucher bringen um überleben zu können.
So viel zum Thema
MfG 
Alles anzeigen
Naja, daß die fast auschließlich TT-User nur als Kunden habn, glaube ich jetzt auch nicht ganz. Schließlich wurde ja auch in einigen Medien über den "Solomo"-Tarif berichtet. Wie kommst du auf 3000 Kunden, eine Schätzung von dir? Wird wahrscheinlich keiner so genau wissen, außer Solomo selbst natürlich.
-
Ich weiß nicht, ankommende Gespräche kommmen bei meiner Globalsim heute nicht an, landen immer auf der Mailbox. Abgehend telefonieren geht aber problemlos. Ist eine Störung bekannt?
-
[QUOTE] Original geschrieben von Uve Held
Das stimmt so nicht.
AT-Befehle mußte ich noch NIE eintragen.
Ja es ist richtig, bei manchen Handys geht es auch ohne, (wie bereits von mir erwähnt). Meistens braucht man die AT-Befehle schon um auf den Internet-Zugangspunkt zugreifen zu können. Wenn man sie nie brauchen würde, dann gäbe es sie ja nicht und die Möglickeit sie unter den Modemoptionen bei Windows einzutragen.
-
[QUOTE] Original geschrieben von Bandit137
bernbayer
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe zwar die PC-Suite installiert, lade sie aber nur wenn gebraucht.
Ich habe jedenfalls die Verbindung gerade manuell eingerichtet (ohne geladene PC-Suite und ohne AT-Befehle) und bin sofort ins Internet gekommen.
Sicher werden die AT-Befehle irgendwo benötigt, eingeben muß ich sie aber nicht, gerade probiert.
Bei manchen Handys geht es in der Tat auch ohne Eintragung der AT-Befehle in den Modemoptionen des PC. Meistens müssen diese aber eingetragen werden. Man braucht ja irgendwie den Eintrag für den Internet-APN. Ich vermute mal das der im Handy bereits eingetragene Internet-APN-Zugangspunkt bei manchen Handymodellen irgendwie übernommen wird und bei anderen Modellen das nicht funktioniert und dann die Steuerbefehle für den Zugangspunkt im PC eingetragen werden müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von 6300 user
alles funtzt ja außer das einlogen ins internet über die suite und bei dem manuellen sagt mein handy "Erst Paketdatendienst Abonnieren"
hab simyo und kann mit meinem handy selber ins internet
muss ich jetzt dafür das ich mit dem handy über den laptop ins internet möchte nochmal etwas freischalten vorher
oder geht das eigentlich mit simyo?
Alles anzeigen
Vieleicht passen deine Einstellungen im Handy nicht. Du sagst du kommst mit dem Handy ins Internet. Wenn das über den Wap-zugangspunkt geschieht dann kommst du mit dem Laptop trotzdem nicht ins Internet. Hierzu muß ein Internet-Zugangspunkt verwendet werden. Über WAP, (Proxy) geht mit dem Laptop nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von marobo
Beide werde ich wohl nicht nehmen
Aber das wäre natürlich in der Tat auch noch eine Möglichkeit. Du hast schon recht. Ich muss letztlich zwischen den beiden Karten abwägen, wo ich mehr von den Vorteilen der jeweiligen Karte habe. Das Gute ist: So groß ist der Unterschied nun auch nicht, wenn es in den meisten Länder bei Solomo 10 Cent eingehend kostet (minus evtl. Cashback) und bei Sunsim 9 Cent. Mir ging es hauptsächlich darum sicherzugehen, dass ich vielleicht nicht eine ganz andere Möglichkeit übersehen habe. Das scheint wohl nicht der Fall zu sein. :top:
Eine ganz andere Möglichkeit sehe ich auch nicht, wenn du keine int. Prepaidkarte willst. Da wäre in der Tat die "Globalsim" die günstigste Karte. Aus der EU zahlt man meist 39 cent min. nach Deutschland. Es fällt keine Verbindungsgbühr an. Eingehende Gespräche kostenlos. Auch innerhalb Deutschlands ist der Preis mit 19 cent ins Festnetz nicht schlecht. Roaming mit allen 4 Netzbetreibern. Wenn man den richtigen Callbycall-Anbieter vorwählt ist man ab 11 cent min. auf der brit. Rufnumner erreichbar.
-
Weiß jemand ob die RUL zur Mailbox auch nicht funktioniert, wenn man eine E-Plus Rufnummer zu "Solomo" portiert? Hat das jemand wo es funktioniert?