Beiträge von bernbayer

Das mußt du halt jetzt abwägen, mit welcher der beiden Karten du besser fährst. Wenn du haupsächlich im Ausland nur Gespräche annimmst und kaum abgehend telefonierst, wird meistens "Sunsim" günstiger sein. Kommt aber auch wieder darauf in welche Länder du haupsächlich fährst, in einigen ist da sogar Solomo günstiger. Bei abgehenden Grsprächen im Ausland ist fast durchgehend "Solomo" günstiger und eine Verbindungsgebühr wird da auch nicht erhoben. Eine Rufnummer portieren geht wieder nur bei Solomo und nicht bei Sunsim. Oder du nimmst beide Karten. Ich habe zur Zeit beide.

Re: Kann man deaktivierte Prepaid Karten wieder aufleben lassen?

Zitat

Original geschrieben von chackodepacko
    Habe eine Eplus Karte, die im Jahre Mitte/ende 2006 deaktiviert wurde, da ich die nicht mehr aufgeladen habe. Die Karte ist auf mich registriert.

Kann ich jetzt Eplus anschreiben und bitten, die Karte zu aktivieren? Hat einer das schon mal gemacht?

Das kann gehen, wenn die Deaktivierung noch nicht zu lange zurückliegt und die Nummer noch nicht neu vergeben wurde. Bei einer bereits 2006 deaktivierten Karte wird das kaum mehr möglich sein. Ich würde da halt mal anrufen.

Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Ich glaube man muss "Xtra Nummer Eins" sagen...hab das erst vor einigen Tagen gemacht und obwohl ich eine deutliche Aussprache habe, wurde ich ca. 5x nicht verstanden, hah ;)

Genau so ist es. Manchmal versteht einem der Sprachcomputer nicht.

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Natürlich sind die alle abhängig von vistream! Solomo kann überhaupt nichts für den fehlenden Internet-Zugang, usw. alles vistream-Angelegenheit. Man sieht ja bei blau wie abhängig die von eplus sind, so ist das auch bei solomo.

Es wäre halt besser gewesen, wenn man diese Probleme bereits bevor man an den Start ging, gelöst hätte. Jetzt löst es bei manchen Ärger aus. Sicher die meisten Handynutzer nutzen keinen Internet-Zugangspunkt und portieren auch keine Rufnummer und werden diese Probleme herzlich wenig intressieren.

Bei der manuellen Konfiguration, (wenn keine PC-Suite installiert wird) braucht er die At-Steuerbefehle auf jedenfall.

Re: Windows XP Telefon und Modemoptionen

Zitat

Original geschrieben von andy2
    Hallo zusammen,
    wie bekomme ich es hin das ich in der systemsteuerung 384 kbs bei der maximalen datenübertragungsrate einstellen kann und nich nur max 115 kbs.
    durch ein update von der microsoft site hate ich das ganze schon mal gelöst kennt denn einer den link?

Hast du es schon mal versucht bei den Telefon- und Modemoptionen unter: Modems - Eigenschaften- Modem. Dort kann man die Datenrate verändern.

Normalerweise müssen bei der manuellen Konfiguration unter Telefon- und Modemoptionen noch sogenannte At-Befehle die den APN-Internet-Zugangspunkt enthalten, eingetragen werden. Für E-Plus: +CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"
    (Komma und Gänsefüßchen mit eintragen) So ist bei Windows XP. Bei Vista müßte es ähnlich sein.

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Keine Sorge. Bernbayer wird hier posten bis solomo von der Konkurrenz übernommen wird und der Thread bleibt für ewig oben! :D
    Von SunSim schreibt fast keiner mehr was ...

mankmill

Dieser Thead befaßt sich doch mit "Solomo" Über "Sunsim" kann man auch diskutieren, da ist doch garnichts dagegegen einzuwenden, aber halt in einem anderen Thread. Es beschweren sich ja hier auch Leute wenn man vom Thema des jeweiligen Threads abweicht. Ganz gleich wie mans macht, einigen ist es immer nicht recht.