Beiträge von bernbayer

Wenn du keine int. Prepaidkarte wie z:B. "Globalsim" willst, da sind ja bekanntllich eingehende Gespräche in den meisten europäichen Ländern kostenlos, dann bleibt nur noch "Solomo" oder "Sunsim" Alle anderen Lösungen sind teuerer. Man könnte sich auch noch eine nationale Prepaidkarte des Aufenthaltslandes zulegen. Das rentiert sich halt nur, wenn man öfter immer ins selbe Land fährt. Denn bei diesen Karten verfällt halt das Guthaben meist ziemlich schnell und die Aschaffungskosten rechnen sich auch nur bei längeren Aufenthalt.

Zitat

Original geschrieben von Diverplanet
    naja ich bekomme es ja garnicht erst installiert da er über meinen WAP APN keine verbindung aufbauen kann deswegen frage ich ob es schon jemand anders zum laufen bekommen hat ohne explizite patched version...

Java-Programme wie "Zelfi-SMS" laufen nicht bei allen Handys mit dem WAP-APN. Da brauchst du dann einen "Internet-ZUgangspunkt" Wenn dein Handy dafür noch nicht konfiguriert ist, kannst du dir die Daten vom Netzbetreiber oder vom Handyhersteller per OTA-SMS zusenden lassen. EVTL. kannst dies auch bei http://www.handy-konfigurator.com anfordern.

Insgesamt gesehen ist "Solomo" schon ein gutes Angebot, mit einen guten Preis- Leistungsverhältnis. Aber es gibt halt einige Probleme die sie jetzt mal lösen müssen.

Wenn bei portierten Rufnummern eine RUL zur Mailbox nicht funktioniert ist das schon ein Ärgernis, was nicht sein darf, wenn man die Möglichkeit der Portierug anbietet. Ähnlich verhält es sich mit den immer noch fehlenden Internet-Zugangspunkt.

Am besten fährt Sie mit einer Karte von " Solomo "Von Belgien ins deutsche Festnetz zahlt man 39 cent, zu deutschen Handynummern 49 cent. SMs-Versand aus Belgien-Deutschland 49 cent. Eingehende Gespräche in Belgien 15 cent. Mit dieser Karte telefoniert man auch zu Hause sehr günstig. 9 cent ins Festnetz und 18 cent zum Handy. Evtl. käme noch eine int. Prepaidkarte in Frage wie z.B. "Globalsim". Bei dieser Karte sind ankommende Gespräche in der EU kostenlos. Abgehend z:B. Belgien -Deutsches Festnetz 39 cent. http://www.solomo.de http://www.globalsim.de

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Wieso werden die den Vertrag kündigen wenn er immer fleißig bezahlt?

Dann kann ja jeder der einen zwei-jahres-vertrag hat, nach einen Jahr aber keine lust mehr auf diesen hat, mit dieser masche kommen um aus dem Vertrag rauszukommen. MfG

Bei manchen Handyverträgen, (sicher nicht bei allen) ist Zahlung per Lastschrift Bedingung um den Vertrag abschließen zu können. Wenn man da so einfach die Lastschriftzahlung kündigt, verletzt man seine Verplichtungen aus dem Vertrag. Kostenlos kommt man da sicher nicht raus. Die werden dann halt Schadenersatz fordern.

ÖPNV-Nutzer nutzen zuallererst den Autofahrern. Ein paar Mio. Autos mehr auf den Straßen pro Jahr bedeuteten noch mehr Stau. Und Straßenausbauten sind heute in Ballungsgebieten kaum mehr durchzusetzen. [/QUOTE]

Darum geht es doch gar nicht. Es geht um die Gleichbehandlung. Wenn keine Subventionierung der Pendler, dann darf es auch keine für öffentliche Verkehrsmittel geben.

Also, mit Vistream-Nummern 01570 funktionieren die RUL zur Mailbox, zu anderen Rufnummern, (auch ins Ausland) problemlos. Das nützt dir natürlich nichts. Wenn eingehende Rufnummernportierung schon angeboten wird, dann muß doch mindestens eine RUL zur Mailbox funktionieren. Da würde ich nicht locker lassen und noch einmal mit Nachdruck reklamieren.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Das ist doch alles richtig! Es geht auch nicht drum, daß man das nicht darf. Es geht mir nur darum, daß es vollkommen verkehrt ist, das zu fördern.

Ihr sagt doch selbst. Dies oder das bringt mir Vorteile. Aber Nachteile sollen natürlich keinesfalls dadurch entstehen und der Staat dafür bezahlen.

Wenn es falsch sein soll, Pendler bei ihrem Weg zur Arbeit ihre Aufwendungen steuerlich abzusetzen, dann ist es genauso falsch öffentliche Verkehrsmittel in den Ballungszentren zu subventionieren. Dort müssen dann halt die Benutzer auch kostendeckende Preise zahlen. Es ist immer leicht Streichungen bei den anderen zu fordern, aber welche die einem selbst betreffen, will man behalten. Floriansprinzip!!!

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Hoffentlich das Richtige! :D Den Quatsch sofort und komplett streichen.

Ich habe noch nie verstanden, warum es subventioniert wird, wenn jemand weit weg von seiner Arbeit wohnen will, und so nur unnötig die Strassen verstopft und CO2 in die Luft pustet.

So einfach ist es nicht. Wenn jemand arbeitslos ist, muß er jede zumutbare Arbeit annehmen. Zumutbar heißt natürlich, nicht nur am Wohnort sondern auch gewiisse Entfernungen sind zumutbar. Umziehen kann auch nicht gleich jeder deswegen, wenn Der Partner z:B, noch einen Arbeitsplatz am bisherigen Wohnort hat. Eine Arbeitswelt ohne pendeln wird es nie geben. So eine Vorstellung ist total weltfremd.