Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Kein UMTS, 100kb-Taktung, Bankeinzug als einzige Auflademöglichkeit, mangels MNP wieder eine neue Nummer und dann noch diese Grinsrübe als Werbefigur :D ....
    Da bleibe ich dann doch lieber wo ich bin, zumal die andern Discounter preislich wohl werden nachziehen müssen.

Das denke ich auch, das Aldi & Co. da bald nachziehen werden. Abwarten und Tee trinken!

Zitat

Original geschrieben von o2does
    gibt es denn mittlerweile prepaid-anbieter auf deren sim-karten man rufnummern portieren kann?? und was meinst du mit "comunity preis"?

Ja gibt es! z.B. "Solomo" http://www.solomo.de Ob es noch weitere gibt, ist mir nicht bekannt. Bei den klassischen Discountern wie Aldi, Simyo sw. geht es nicht. In diesem Bereich ist "Solomo" zumindest die einzige Karte wo das geht.

Das hat ja keiner behauptet, daß du .....

Das es nicht ging kann viele Ursachen haben, vieleicht ein Funkloch oder Netzausfall. Es haben doch hier mehrere User berichtet, das es in Frankreich problemlos funktionierte, die werden wohl nicht alle lügen. Ich hatte in deutschland auch schon mit Karten von T-Mobile und E-plus keinen Empfang, aus welchen gründen auch immer. Ich kann doch deshalb noch lange nicht behaupten, die jeweilige Karte funktioniert unzuverlässig.

Mit einer "Callya"-Karte kannst du nicht aus sovielen Ländern telefonieren, wie das mit Vitream-Karten möglich ist. Was geht und was nicht geht, ist zumindest bei "Solomo" auf der Internetseite (Tarifrechner) ausführllich dargestellt. So kann man sich schon vor Reiseantritt informieren, was in den jeweiligen Land funktioniert oder was nicht geht. Und teurer ist es bei Callya sowieso.

Ps. habe gerade bei "Solomo" nachgeschaut; ausgehende SMs in Thailand in keinem Netz möglich, nur eingehend. Alles klar beschrieben.

Ja du hast recht, gilt nur im Ausland. Habe ich glatt übersehen. Aber ein Preis für0180-Nummern wird nicht genannt. Wer weiß, was die dann wieder kosten.

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Na das bei den E-Netz Discounter eine Rufumleitung nicht möglich ist war bzw. ist seit jahren bekannt. Dazu zählen wirklich alle die in den E-Netzen unterwegs sind ob E-plus oder O2. Das 0800er nummern gesperrt sind glaube ich nicht auch wenn es eine Sonderrufnummer ist, kostet es O2 ja nichts sondern den Angerufenen.

UMTS ist wirklich eine Schande das das nicht geht. :flop:

Aber 0180 gesperrt ist schon ein Hammer! Das gibt es meines Wissens bei keiner anderen Prepaid-Karte.

Habe mir mal die Preisliste von Fonic angeschaut. Da fällt mir einiges auf.

Sonderrufnummern sind gesperrt. Heißt das nun 0800- oder 0180- Nummern sind nicht erreichbar?

Gespräche aus Deutschland ins Ausland: 99 cent min. Für einen Discounter etwas teuer.

Ob RUL möglich sind ist unklar. wahrscheinlich nicht.

Habe noch eine "Callya-Karte" die seit Oktober 2006 nicht mehr aufgeladen aber ab und zu noch genutzt wird. Heute habe ich ein Schreiben von Vodafone bekommen, in der die Aufladung der Karte angemahnt wird. Ansonsten müßten sie von Ihrem Kündigungsrecht Gebrauch machen. Man sieht also, schon nach 10 Monaten Nichtaufladung wird trotz Benutzung mit Kündigung gedroht. Auf die rechtliche Möglichkeit der Guthabenauszahlung wird nicht hingewiesen. Das soll unbegrenzte Guthabengüligkeit sein! Man sieht also, es gibt die unbegrenzte Guthabengültigkeit nicht.