ZitatOriginal geschrieben von hansi333
und die restlichen Kunden übernimmt o2.
oder gar "Vistream"
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von hansi333
und die restlichen Kunden übernimmt o2.
oder gar "Vistream"
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Aber eine möglichst hohe Erreichbarkeit erwartet man von einem Mobilfunktarif einfach, egal wie billig er ist. Man will ja nicht unbedingt auch mit zwei Handys rumlaufen.
So würde ich sagen in Städten über 50.000 Ew kann o2 problemlos mithalten, aber unter 50.000 Ew ist o2 allein nicht wirklich toll.
So pauschal kann man das nicht sagen, ich wohne in einen 1000 Einwohner-Dorf, und habe prima Empfang im O2-Netz und das Roaming mit T-Mobile funktioniert zusätzlich auch noch. Auch in den anderen Netzen ist der Empfang super. Und das alles auf dem flachen Land.
Für solche Produkte gibt es heute keinen großen Bedarf mehr, da man mit Discount-Prepaidkarten meistens noch billiger telefoniert und das ohne umständliche Software.
Re: Re: solomo Auslandsnutzung unzuverlässig
ZitatOriginal geschrieben von Subraid
Ich bin jedes Wochenende in Frankreich. Nancy und Bitche. Sowohl mit Orange als auch mit Bouygtel kann ich Solomo mit Callback problemlos nutzen. Im franz. Jura hatte ich vor 2 Wochen mal für einen Tag Probleme mit Bouygtel, es war nicht möglich mit Callback zu telefonieren. Mit Orange ging es zur gleichen Zeit im gleichen Gebiet aber auch Problemlos. Auch in der Schweiz hatte ich mit Orange CH keine Probleme.
Deshalb ist die Überschrift dieses Threads: "Solomo Auslandsnutzung unzuverlässig" völlig fehl am Platze. In anderen Threads beschwert man sich das z.B. mit der "Globalsim" im Land XY keinen Empfang hatte, man könnte die Beispiele beliebig fortsetzen. Globalsim funktioniert natürlch genauso zuverlässig im Ausland wie viele andere Karten auch. Es werden immer nur Einzelfälle geschiltert, daß es nicht funktioniert, die Ursache liegt aber nur in den seltensten Fällen an der jeweiligen Karte. Man könnte eigentlich sagen, es gibt keine Karten die unzuverlässiger im Ausland funktionieren wie andere Karten.
Genau so ist es, die Karte ist nicht unzuverlässig beim Auslandseinsatz. Ausfälle kann es mit jeder Karte geben, das kann viele Ursachen haben, manchmal legt es auch am Nutzer selbst, weil er mit Callback nicht zurecht kommt. Manche Handy unterstützen den Callback nicht, dann muß dieser manuell ausgelöst werden. Oder die Ursachen liegen am Netz im jeweiligen Land. Das es an der Karte liegt ist da eher eine Ausnahme. Darum kann man Einzelfälle nicht verallgemeinern.
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Für die Netzbetreiber stimmts, die Callback-Varianten sind doch nicht wirklich interessant.
Es geht ja auch um eingehende Gespräche, die kosten bei diesen Karten 9 bzw. 10 cent min. Eingehende Gespräche sind kein Callback. Ob jemand kräftig sparen will und abgehend per Callback telefoniert oder lieber sündteuer direkt seine abgehende Gespräche führt, das muß jeder selber wissen.
Evtl. käme auch "Globalsim" in Frage. Aus Tunesien ins deutsche Festnetz 39 cent, in die Handynetze 58 cent. Vorteil bei dieser Karte,ankommende Gespräche in Tunesien sind kostenlos. http://www.globalsim.de
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Die dt. Anbieter halten sich exakt an die Vorgabe, inkl. Steuer 28/58 CT. Abweichende Sondertarife an deren Stelle buchbar, dann kommt man z.B. auf 39 CT an- und abgehend.
Das stimmt doch so pauschal garnicht.
Es gibt auch deutsche Anbieter die deutlich unter den EU-Vorgaben liegen.
z.B. http://www.sunsim.de, http://www.solomo.de und weitere.
Gegen kriminelle Energie im Lebensmittelbereich wird es durch strenge Gesetze und scharfe Kontrollen keinen absoluten Schutz geben. Darum muß ich als Verbraucher halt selber auch ein wenig darauf achten was ich in die Bratpfanne lege. Ein vergammltes Fleisch schaut anders aus und riecht anders als hochwertige Qualitätsware. Wer nur auf den Preis schaut und ann beide Augen zudrückt ist auch selber mitschuld. Man darf ich nicht davor scheuen minderwertige Ware zurückzugeben.
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Da du scheinbar deine Hauptaufgabe bei TT darin siehst die Nutzung von Solomo/Sunsim zu propagieren ist es schon klar das du von solchen Aussagen nichts hälst..
Das tue ich doch garnicht. Im Ausland kann man mit jeder Karte Probleme haben nicht nur mit Vistream. Schau dir doch die Aussagen hier an, einer sagt bei Ihm ging mit der "Solomo" in Frankreich nichts, ein anderer berichtet, daß er überhaupt keine Pobleme mit der Karte in Frankreich hatte. Daran sieht man doch, daß man nicht so pauschal einfach sagen kann, die Karte funktioniert nicht in Frankreich.