Beiträge von bernbayer

Als Zweitkarte für Urlaub im Ausland ist so eine Karte ja auch nicht schlecht.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Wo finde ich denn raus, was ich von einem Telekom Anschluss aus zahle? Dachte ich zahle in jedes Mobilfunknetz 20cent? Oder wird da unterschieden zwischen Vodafon, O2, Eplus, Simply, Klarmobil, SunSIM, Simyo, Alditalk,....?

Und bei den Billigvorwahlen suche ich trotzdem nach Eplus oder?

Habe mir die SIM übrigens vorhin bestellt. Finde das Angebot ganz gut (abgesehen von den Kosten für die SMS im Ausland).
    Aber grade die 29cent von (quasi) ganz Europa nach Deutschland und 10cent Roaming sind echt gut. Letztes Jahr habe ich von der Telefonzelle (in Irland) nach Deutschland 50cent gezahlt, wobei ich immer nach einer suchen musste. Jetzt ist es billiger und ich muss nicht mehr suchen! ;)

Was du ohne Sparvorwahl bei der Telekom zahlst, kommt darauf an, welchen Tarif du da hast. Die Preise dafür findest du auf der Internetseite der T-Com. Bei den Billigvorwahlen ist es der gleiche Preis wie für E-Plus. Die meisten haben sogar einen einheitlichen Preis für alle Handynetze. Manchmal wird noch nach D- und E- Netzen unterschieden. Die 29 cent von ganz Europa nach Deutschland sind schon günstig mit der Solomo-Karte. Und auch für zuhause sind die Tarife dieser Karte nicht schlecht. z.B 9 cent ins deutsche und viele ausländische Festnetze. Zuhause telefonierst du ja direct, nicht per Callback wie beim Auslandseinsatz. Die "Globalsim" ist nur besser wenn man viele Gespräche im Ausland empfängt, da in Europa da eingehende Gespräche kostenlos sind, dafür sind abgehende Gespräche wieder teuerer. Außerdem wird bei dieser Karte keine Rufnummer übermittelt und auch in Deutschland funktioniert sie nur mit Callback.

Ps. es muß heißen, 29 cent aus fast ganz Europa. Rußland fällt z.B. da nicht drunter.

[QUOTE] Original geschrieben von SpeedyM79

...achja zur eigentlichen Frage: Weis noch jemand einen günstigen Anbieter? :D [/QUOTE
    Vergiß es, es gibt keine günstige Telefonauskunft zum Anrufen. Mach es über Wap, kostet nicht viel, hast die gewünschte Rufnummer gleich auf dem Handy und brauchst nicht mitzuschreiben. Bei den meisten Handys kannt du die Nummer gleich direkt anrufen, zum normalen Preis natürlich.

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Die Rufnummerngasse 0157 ist noch nicht von allen Call-by-Call Anbietern erreichbar. Von den meisten geht das heutzutage aber schon.

Die Nummer 01570 gehört zu vistream, hat nicht mit e.plus zu tun. Die Telekom hat dies schon erkannt und verrechnet auf den Rechnungen dies auch so.

Als preislich spielt das bei "CallbyCall" keine Rolle ob man jetzt Anbieter von Vistream wie Solomo zu E-Plus zählt oder nicht. Über die Telekom ohne Callbycall ist es allerdings ganz allgemein etwas teuerer ind die Handynetze anzurufen.

Die Preise bei "Solomo" sind schon so richtig, wie du sie widergibst. Was dein Anrufer genau zahlt, hängt davon ab, welchen CallbyCall-Anbieter er nimmt, aber in etwa hauen die da von dir genannten Preise hin. Meine "Solomo"Karte war nach 2 Arbeitstagen da. (Kreditkartenzahlung). 7 Tage wird es also kaum dauern, bis du sie im Briefkasten hast. Bei Zahlung per Überweisung erfolgt der Versand allerdings erst nach Geldeingang.

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Sehr lohnend aber natürlich nicht so komfortabel sind eigentlich immer die Auskünfte über WAP unter wap.telefonbuch.de, wap.dasoertliche.de oder ähnlichen.
    Selbst im Standard-GPRS-Tarif kann sich das gegenüber einem Anruf bei der Auskunft noch lohnen. Außerdem kann man oft die Telefonnummer anklicken und sich online genauso weiterverbinden lassen, zahlt dann aber nicht mehr den teuren Auskunftstarif sondern nur den günstigeren Telefontarif des eigenen Providers.

Hat man eine "Simyo"- Aldi- oder andere DiscountKarte mit Datentarif 24 cent/mb dann zahlt man für die Auskunft über Wap fast nichts. Mache ich schon lange so.

Zitat

Original geschrieben von martiko
    Zum ersten spreche ich NICHT davon, dass Solomo sich im Forum weniger melden, sondern davon, dass meine Anfragen, die ich auf meiner Kundenseite per Formular eingebe nicht beantwortet werden. Die Hotline ist mir zu teuer...

Zum zweiten: Stimmt, war falsch ausgedrückt, für viele ist der Internet-AP nicht so wichtig. Was ich meinte ist:
    FÜR MICH PERSÖNLICH ist die Solomo-Karte derzeit im täglichen Einsatz damit unbrauchbar. Ich nutze Push-Mail mit dem IMAP-Client auf dem Handy und der funktioniert nur mit "echtem Internet" nicht über den WAP-Proxy.

Achso, du meinst Anfragen über das Kontaktformular, die müßten schon kurzfristig beantwortet werden. Wie lange wartet du schon auf Antwort?

Push-Mail mit Imap-Client da geht nichts ohne Internet-APN, da hast du recht. Ich wollte nur aufzeigen, das doch so manches über den Proxy geht, wo mancher denkt, hierfür braucht man unbedingt den Internet-APN.