Beiträge von bernbayer

Das sie hier jetzt im Forum sich jetzt seltener melden ist richtig, aber dazu sind sie halt nicht verpflichtet. Man muß sich halt dann mit Fragen an die Hotline wenden. Das mit dem Fehlenden Internet-zugang und das der Zeitpunkt der Freischaltung sich immer wieder verzögert ist natürlich weniger schön. Das die Karte ohne Internet-APN fast unbrauchbar ist. so weit würde ich nicht gehen. Mann kann über den WAP-APN auch sehr viel machen, kommt etwas auf das Handymodell an. Bei vielen Handymodellem laufen auch Java-Programme über den Proxy.(Wap-Zugang)
    Ich rufe sogar meine Emails über ein Email-Java-Programm über den WAP-APN problemlos ab. Wer den im Handy eingebauten Email-Clienten verwenden will braucht den Internet_APN, zur Not geht auch CSD-Einwahl, diese funktioniert ja. Wer natürlich sein Handy als Modem für den Laptop verwenden will braucht den Inernet-Zugang unbedingt, denn CSD-Einwahl ist da einfach zu langsam. Das mit dem Internet-Zugang müßten sie jetzt schon mal endlich hinbekommen.

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Erstens gibt es einen Tarifrechner: https://www.solomo.de/?function=showTariffFC

Zweitens: Für den der dich anruft ist es egal ob du in Deutschland, Irland oder Timbuktu bist. Es kostet ihn immer ein normales Gespräch auf eine e-plus-Nummer.

Chris

Nicht ganz, wenn er "Globalsim" nimmt dann hat er eine Britische Rufnummer und für den der im vom Handy anruft, ist es ein Auslandsgespräch. Nimmt er z.B. Solomo" hat er eine deutsche Handynummer, dann ist es so wie du es sagst.

Zitat

Original geschrieben von AMG Design
    Aber leider hat das N76 einen ebenso schwachen Akku wie zB das N80 und das ist dermassen mies das mir übel wird.
    N80 morgens geladen, spät nachmittags nochmal voll geladen und morgens um 5 Uhr ist es aus anstatt mich zu wecken :mad: Dabei stress ich es noch nicht mal so sehr. Also vieleicht 20 min. daddeln, max. 15 min. talken und bis zu 30 min. MP3 lauschen.
    Alles unnötige ist schon deaktiviert.

Das will ich mir nicht mehr antun...3 Tage müssen drin sein.

Nimm das 6290 und du machst sicher keinen Fehler!

In der Gesamtpreisliste von "Solomo" steht alles drin. Die Zonen sind die Länder von wo aus du telefonierest, die Aera sind die Länder in welche du anrufen willst. In dieser Preisliste sind auch alle Länder aufgeführt nach Zonen und Aera. Eine Verbindungsgebühr wie bei "Sunsim" gibt es bei "Solomo" nicht. Die 29 cent sind ins deutsche Festnetz. Aufladen kann man per Überweisung oder auch automatisch wenn dein Guthaben unter 5 Euro fällt. Die automatische Aufladung geht zur Zeit nur per Kreditkarte. Billigvorwahl geht vom deutschen Festnetz natürlich auch ins Ausland. Vom Handy geht das nicht, hier könnte man aber wenn man einen teureren Handytarif hat, eine Callingcard einsetzen.

Re: SunSim oder GlobalSim?

Also bei "Globalsim" kostet dir Ein Gespräch ins deutsche Festnetz aus Irland 39 cent die Minute. Ankonnende Anrufe auf der Globalsim sind für dich z.B. wenn du in
    Irland bist, kostenlos. Mit einer deutschen Handykarte entstehen dir auch beim Auslandsaufenthalt Kosten, wenn du angerufen wirst und für den Anrufer natürlich ebenfalls. Wieviel es kostet wenn dich jemand auf der britischen Globalsim-Nummer anruft, hängt davon ab, von woaus er anruft. Vom deutschen Festnetz geht es über CallbyCall-Anbieter auch schon ab ca.11 cent. Vom deutschen Handy ohne Spezialtarif ist es meist sehr teuer.

Wenn du für Irland eine deutsche Karte willst, würde ich statt "Sunsim" "Solomo" empfehlen. Damit kostet ein Gespräch aus Irland ins deutsche Festnetz 29 cent, Verbundungsentgelt fällt nicht an. Ankommende Gerspräche kosten dich 10 cent. "Solomo" nutzt in Deutschland das E-Plus Netz. http://www.solomo.de

Re: Was kostet eine Umleitung aus dem O2 Genion Card S- Homezone an ein lokales Faxge

Zitat

Original geschrieben von chackodepacko
    Was kostet eine Umleitung aus dem O2 Genion Card S- Homezone an ein lokales Faxgerät?

Kann man überhaupt Faxe auf der normalen homezone Nummer empfangen???

19 cent die Minute. Offizell kann die Homezonenummer keine Faxe empfangen, sondern nur die Handynummer, wenn bei der Umleitung die Zahl 33 zwischen Vorwahl und Handynummer gesetzt wird. z.B. 0179331234567. Mit der Homezonenummer funktioniert es auch, wenn im Manager Umleitung auf die Mailbox eingestellt ist.