-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Richtig. Der Schrank bleibt, wo er ist.
Die Fritzbox könnte ich tatsächlich außerhalb montieren, was aber daran nichts ändert, dass ich keine DECT-Telefone im Büro wünsche.
Das verstehe wer will. Was stört dich denn im Büro an DECT, was dich im Obergeschoß nicht stört? Strahlenbelastung kann eigentlich dank ECÖ-Modus kein Grund sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Aber leider sind beide Anschlüsse für analoge Geräte an der Box schon blockiert (FAX, externe DECT- Basis).
Ist klar. Dann bleiben nur die anderen schon besprochenen Lösungen oder der Anschluß per DECT an die FB, was du aber nicht willst. Warum du das ablehnst ist mir nicht ganz klar.
-
Naja, wenn du Telefonkabel zur FB legen kannst, dann tun es auch analoge schnurgebundene Telefone.
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Telefone, die auf den Schreibtischen stehen... :cool: Kabeltelefone, kein DECT oder so.
Entweder IP oder ISDN, denke ich, dürften am sinnvollsten sein?!
Du hattest geschrieben das die Schreibtischtelefone per LAN angeschlossen werden sollen Dies geht nur mit Ip-Endgeräten.ISDN- Telefone müssen am SO-Anschluß der FB oder an ISDN-Anlage angeschlossen werden.
-
Punkt 1 bis 4 ja. Punkt 5: Was meinst du mit Schreibtischtelefone? Ip- oder analoge Telefone.
-
Etwas umständlich, da kommt man ja vor lauter Nachbucherei nicht mehr nach.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Kaum gibst du mal mehr Informationen, schon versteht man was du willst 
Wenn ich das richtig sehe hat der Speedport aehnlichen Funktionsumfang wie die FritzBox. Ob man allerdings interne SIP-Clients konfigurieren kann, konnte ich auf die Schnelle nicht erkennen.
Fuer den Schreibtisch kommen in dem Fall nur ISDN-Telefone in Frage.
Sip-Clients lassen sich mit dem Speedport leider nicht konfigurieren.
-
Muss er ja nicht unbedingt, wie bereite erwähnt kann er auch 1 bis 2 Endgeräte je nach FB- Modell per Kabel anschließen. Mit einer Telefonanlage am SO- Anschluß geht noch mehr,wenn unbedingt kein DECT gewünscht wird. Wegen Strahlung braucht man heute aber nicht mehr auf DECT verzichten. Die Fritzboxen beherrschen den ECO-Modus und entsprechende Endgeräte wie z..B. Fritzfon auch.Sip-Telefone kann er auch an die FB anschließen,wenn er unbedingt will.
-
An manchen Fritzboxen können auch 2 kabelgebundene Endgeräte angeschlossen werden. Z.B. Die 7270 welche ich auch selber habe.
-
Genauso ist es.Die Fritzbox dient auch als Telefonzentrale. Hier werden die Telefonnummern auch den einzelnen Endgeräten zugeordnet. Mit diesen vorsintflutlichen Router und Ip-Telefonen kann man das vergessen.