-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
bernbayer: Kannst du von Solomo zu Sunsim den verguenstigten Community-Preis nutzen?
Ja und auch umgekehrt. Ob es auf Dauer so bleibt und später mal zwischen den einzelnen "Vistream"-Anbietern unterschieden wird, weiß man noch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von tors2985
Jeder Tarifrechner rechnet etwas anderes, bei den einen liegt sunsim auf Platz 1, bei den anderen solomo.
Darauf lege ich sowieso keinen Wert, da jeder ein anderes Telefonier-Verhalten hat.
MfG
Genau so ist es; und ich habe eh beide Karten.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Sorry aber Connect testet unseriös und die Ergebnisse stehen meistens in starkem Bezug zur geschalteten Werbung. 
Un wenn hier in TT eine Menge anderer User, die ebenso mit Handies verheiratet sind wie, die gleichen Eindrücke haben wie ich, dann glaube ich diesen einfach mehr als der "Handy-Bild-Zeitung".
Das ist einfach eine Behauptung von dir. Mit der geschaltetetn Werbung bei "Connect" haben die Testergebnisse nichts zu tun. Da schneidet das eine Modell von z.B. Nokia beim Empfang gut ab, ein anderes Nokia-Modell wieder miserabel. Übrigens Sony Ericsson schaltet auch Werbung bei "Connect", da dürfte ja nach deiner Logik kein SE-Handy schlechte Empfangswerte haben. Übrigens, Stiftung Warentest, testen Handys auch im Labor und dort gibt es keine Werbung. Informiere dich halt dort, wenn du "Connect" nicht traust. Nur subjektive Einschätzungen einzelner sind keine Handytests.
-
Re: Re: Re: Computerbild
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Mich hätte interessiert, wie Computerbild das Profil so hingebogen hat, dass Solomo als Sieger herauskommt.Selbstverständlich.
Die kennen nicht mal vistream: "In welche dt. Handynetze telefonieren Sie?" Außerdem berechnen die 30 SMS, wenn man 0 angibt... Man muss also mindestens 1 SMS/Monat versenden. Und auf die Mobilbox muss man auch mindestens einmal im Monat anrufen... Fazit: Taugt nichts.
Ich habe es nicht geschafft, dass mal SUNSIM oder Solomo auftauchten.Da liegt SUNSIM vor Solomo, aber ALDI/Medion fehlt!
Die habe ich aber nicht und werde ich mir auch ganz bestimmt nicht kaufen.
Ich habe dir in einer PN die Berechnungsgrundlage in etwa wiedergegeben. Natürlich treffen solche Berechnungen immer nur für ein angenommens Nutzerverhalten zu. Das persönliche Nutzungsverhalten, paß halt meistens nicht in solche Schemas.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Connect Tests kann man meiner Meinung nicht trauen.
Hier im Forum wird das K610i als ein Gerät mit besten Empfangseigenschaften beschrieben und die hat es wirklich auch in der Praxis.
Bei Connect dagegen soll es schlecht sein? :confused:
Ist es auch, was Empfang anbelangt, was im Forum beschrieben wird,sind subjektive Eindrücke und keine Empfangsmessungen, wie sie mit einer aufwendigen Testeinrichtung ermittelt werden. Wer "Connect" nicht traut kann sich ja auch bei "Stiftung Warentest" informieren, da wird ja wohl keiner behaupten die seien nicht neutral.
-
Re: Re: Computerbild
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Diese "Profile" definiert eh jeder anders, taugt nichts ;).
Lieber individuell rechnen:
Klick und vor allem Klack
Kann man vergessen, da wird "Solomo" und "Sunsim" überhaupt nicht berücksichtigt
(Klick)Handytarifrechner
-
Re: Computerbild
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Telefoniert der Normaltelefonierer und der Wenigtelefonierer soviel in das Ausland? Denn innerhalb Deutschlands ist ja SUNSIM günstiger...
Mich würde mal interessieren, wie Computerbild gerechnet hat. Gibt es dafür einen Link?
Das man innerhalb Deutschlands mit "Sunsim" günstiger telefoniert als mit "Solomo" ist meine private Meinung. Wie "Computerbild" günstigster Tarif für.... berechnet, steht in der "Computerbild" Ausgabe 17/2007 Seite 106.
-
Zitat
Original geschrieben von tue
Ok, vielleicht hätte ich genauer nachschauen sollen, aber ich kann Dir bestätigen, vor dem Tarifpreiswechsel waren es noch einheitlich 25 Cent pro SMS.
Mein Tip schau Dir solomo an.
Hier wird nicht nur im Ausland im 30/30 Sekundentakt abgerechnet, sondern Anrufe aus dem Ausland nach D (Festnetz) sind meist auch für 29 Cent/Min. möglich.
Der Rest an Preise ist sunsim ähnlich: Festnetz 9 Cent, Mobilfunk 18 Cent.
Wäre noch anzumerken, bei "Solomo" ist Mailboxabfrage kostenlos, aus Deutschland ins Ausland ab 9 cent,(Sunsim ab 39 cent), SMS 14 cent, (Sunsim 16 cent.) Taktung 60/1, (Sunsim 60/30). Günstiger fährt man mit Sunsim, wenn man auschließlich in Deutschland telefoniert. "Solomo" ist laut "Computerbild" der günstigste Handytarif für Normaltelefonierer,(bis 30 Euro) und für Wenigtelefonierer, (bis 10 Euro).
-
Ein gutes UMTS-Handy beim Empfang ist z.B. das Nokia 6290. 41 von 50 Punkten beim Empfang und auch insgesamt mit gut bei "Connect" bewertet.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Mehr nervt mich, daß ich jetzt schon zum dritten mal hintereinander ein neues Paßwort holen muß, weil das System mein Paßwort "vergißt". 
Dieses Problem hatte ich bisher nicht. Ist das ein Einzelfall bei dir, oder haben andere auch noch dieses Problem?