Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mal ein Praxiswert: Ich nutze das W880 seit ca. 4 Monaten und telefoniere monatlich ca. 30-40 Stunden (und das ganze im E-Plus Netz, das ja nicht von jedermann geliebt wird ;)). Es ist dabei fuer mich nicht merklich besser oder schlechter als das K610, welches ich zuvor genutzt habe.

Das K610 hat ja auch nur mäßige Empfangswerte mit 31 von 50 Punkten. Von guten Empfangswerten kann man ab 40 Punkten sprechen.

Zitat

Original geschrieben von elissa
    Na daß hört sich doch mal positiv an!
    Hatte auch mal herumgegoogelt und Handytests angeschaut,da schneidet es immer ganz gut ab!
    Aber nur im GSM - Bereich! Umts ist schlecht! Braucht eh kein Mensch!
    Na ja , fast keiner! :);)

Nein, dieses Handy hat auch im GSM-Bereich keine guten Empfangswerte. Wenn ich mich in einen Gebiet mit starker Netzversorgung aufhalte, dann habe ich auch mit einem Handy mit schlechter Empfangsqualität noch guten Empfang, entscheidend ist wie der Empfang bei schwacher Netzversorgung ist, da machen sich dann die Unterschiede bemerkbar. Handytests gibt es viele, brauchbar sind sie aber nur, wenn die Empfangswerte in einen Testlabor gemessen wird, wie das bei "Connect" und "Stiftung Warentest" der Fall ist. Tests ohne Labor sind in dieser Hinsicht vollkommen wertlos.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wenn man sich nicht ganz sicher ist, sollte man sich entweder vergewissern, daß das, was man posten will, auch zutrifft, oder es nicht posten.

Axelchen

Ich habe selbst kein Base, ich habe ja deshalb die Frage angefügt, ob es jemand weiß. Bei O2 wird es nicht berechnet. Ich wollte nur auf diese Möglichkeit hinweisen, die natürlich nur Sinn macht, wenn es bei Base nicht berechnet wird.

Er könnte ja auch eine lokale Festnetzeinwählnummer verwenden, z.B. Freenet (Nr.091121000707) CSD-Verbindungsprofil, damit wäre das bei Base 2 ja völlig kostenlos. Bin mir aber nicht ganz sicher ob "Base" Datenverbindungen zu lokalen Internet-Festnetznummern nicht ausfiltert, und sie trotz Flatrate berechnet. Vieleicht weiß das jemand?

Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Bezüglich Empfang kann ich es nicht wirklich beurteilen, da ich mitten in Hamburg lebe. Aber was die Akkustik angeht: die geht noch in Ordnung. Nach Lesen vieler Testberichte hatte ich mir hier mehr erhofft. Vor allem im Vergleich zum 6300, welches mein zweiter Favorit war, lasen sich die Testberichte sehr gut. Allerdings muss ich jetzt, wo ich das Gerät nutze, sagen, dass es eben doch nur "okay" ist. Schade, es geht einfach nichts über selbst ausprobieren. Da helfen Dir auch nicht tausend und eine Meinung, die evtl. sogar noch geschönt (!!) ist.

Ich denke, aktuell muss man sich einfach entscheiden, ob man ein schickes oder technisch ausgereiftes Handy haben möchte. Beides zusammen gibt's anscheinend nicht, oder ich bin noch nicht drüber gestolpert. Ein guter Kompromiss ist jedenfalls das K610i.

Bei der Akustik erreicht das W880i mit 35 Punkten ein befriedigend. Schau mal in die "Connect" oder informiere dich bei "Stiftung Warentest" dann wirst du sicher fündig.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    vom Empfang her war das W880i eines der schlechtesten Handys die ich je hatte - leider, weil ich liebte das Gerät. Ich nutze O2 und kann Euch sagen im Vergleich zu einem Nokia N95 oder sogar zu einen 6300 Nokia was ja bekanntlich keine Empfangsgranate ist, war das W880i total übel - eine Katastrophe. Als Beispiel wo mein N95 5 Balken im O2 Netz hat, ist das W880i mit einem Strich im D1 Roaming, oder ganz von der Fläche weg, wenn ich manuelle mit dem N95 am gleichen Platz ins D1 gehe habe fast voll Ausschlag... also wirklich grottenschlecht und dazu noch ein SAAR-Wert wie ein Atommeiler - sorry aber hier hat SE total versagt :flop:

Ja das ist so, das W880i hat miserablen Empfang. Der SAR-Wert ist mit 1,45 auch sehr hoch. Das Nokia N95 und Nokia 6300 sind auch keine Empfangsgranaten, haben aber doch noch mittelmäßige Werte. Gute Werte haben z.B. das Nokia N95 mit 42 von 50 Punkten oder das Nokia 6290 mit 41 von 50 Punkten. Es gibt noch viele weitere mit guten Empfang.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich hab auch weniger was gegen die Messungen an sich, als gegen die hirnlose Transformation in einen nichtssagenden Punktewert, der dann aber als Vergleichskriterium herangezogen wird.

Was UMTS und das W880 angeht: Das Geraet wird beim telefonieren sehr warm, sodass es fuer laengere Gespraeche eigentlich nur im GSM-only Modus betrieben werden kann, zumindest wenn man es in der Hand halten will. Schont nebenbei den Akku ;)

Dieses Handy schneidet auch im GSM-Bereich bei der Empfangsqualität sehr schwach ab.

Re: SUNSIM/Solomo

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Habe ich was verpasst?
    SUNSIM: 16 ct/min, Solomo: 18 ct/min. Das sind bei mir 2 ct/min.
    Intern: SUNSIM: 8 ct/min, Solomo: 9 ct/min. Das ist bei mir NICHT um die Hälfte günstiger.

Die Preisunterschiede sind schon so, wie du sie hier widergibst, allerdings bei unterschiedlicher Taktung. Zur Ergänzung. SMS-Preis bei "Sunsim" 16 cent,(Intern 8 cent, Festnetz 25 cent, Bei "Solomo" 14 cent inkl. Festnetz.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Lies nochmal nach. ;)
    Solomo hat mir Gestern im Thread doch bestätigt, daß auch einige Call-Back-Preise angepaßt werden. Das gilt sicher auch für andere Anbieter.

Ja hast recht, einige wenige die über EU-Niveau liegen. Habe es aber so verstanden, das es keine Anpassung nach oben bei den Callback-Preisen geben wird.