Beiträge von bernbayer


    Na gut mag so sein. Ich hatte ja bereits Rechnung Nr. 821. Und das war eine Solomo-REch.-Nr. Kommen noch die ehemailgen Vistream-Kunden dazu, die ja sicher nicht In den Rechnungsnummern von Solomo enthalten sind. Mehr als 39 werden es schon sein. Siehe Beitrag von "Bene k21
    "Solomo" war halt bis jetzt wenig bekannt. Nachdem jetzt in der neusten Ausgabe von "Computerbild" der Solomo-Tarif als die Nr. 1 bei den günstigsten Handytarifen für Normal- und Wenigtelefonierer ausgewiesen wird, wird die Kundenzahl in Zukunft schon noch erheblich anwachsen.

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Allerdings werden am 27.8. bei allen Vistream-Resellern die Auslandspreise angepaßt. Dann müssen wir erneut vergleichen.


    Das bezieht sich auf die Direkt-Roamingpreise innerhalb der EU. An den Callbackpreisen, die ja bei den einzelnen Anbietern im Netz von "Vistream" unterschiedlich sind, ändert sich dadurch nichts. Zumindest "Solomo" hat das so verlauten lassen. Siehe auch: "Der Solomo-Thread"

    Bei der Kundenzahl von "Solomo" muß man ja folgendes berücksichtigen, das es Solomo erst wenige Monate gibt und das der Vorgängertarif von "Vistream" übernomen wurde. Anhand von Rechnungsnumern läßt sich da garnichts ablesen. Anhand der Handynummern 01570332.. und dann 4 Stellen kann man sagen, das die Kundenzahl wohl unter 10000 liegen müßte. Da im System ja Schon Nummern mit 015703329... auftauchen könnten sie schon nahe dran sein. Letzendlich kann es uns egal sein.

    Re: Solomo/SUNSIM


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Nein!
    Schau dir mal die folgende Vergleichsgrafik an:
    http://wkhost.webkicks.de/tref…gleich_html_m1a25a190.jpg
    Bei längeren Gesprächen ist immer SUNSIM billiger.


    Bei innerdeutschen hast du recht, bei Gesprächen ins Ausland ist aber "Solomo" günstiger. Wer keine auslandsgespräche führt, für den ist "Sunsim" die bessere Wahl, es sei denn er führt ausschließlich sehr kurze Gespräche, dann kann es wieder "Solomo" sein. Bei "Solomo" ist außerdem die Mailboxabfrage kostenlos. Das ist auch für viele ein Gesichtspunkt. Sicher mancher braucht sie nicht, letzendlich muß jeder selber abwägen was für Ihn günstiger ist.

    Re: klarmobil



    drSeehas


    Unter den von dir angeführten Link, kann ich absolut keine Preise von Deutschland ins Ausland finden, oder fällt Deutschland vieleicht unter Zone "restliche Welt" dann sind die preise echt ein Hammer.


    "Sunsim" ist sicher auch eine gute Karte, habe ich u.a. ja auch selbst. Sind bi Deutschlandgesprächen etwas günstiger als "Solomo", dafür etwas schlechtere Taktung. Bei Gesprächen ins AUsland ist "Solomo" mit ab 9 cent gegenüber "Sunsim" mit ab 39 cent, schon wesentlich günstiger. Insgesamt gleichen sich die Vor- und Nachteile beider Karten in etwa wieder aus.



    Ps. Bei "Solomo" ist die Mailboxabfrage kostenlos, kostet bei "Sunsim" 8 cent min.

    Zitat

    Original geschrieben von Pegasus99
    Ich überlege auch schon über den Wechsel mit meiner TELESIM Nummer nach Solomo, auf TELESIM habe ich keine Lust und keine Nerven mehr.


    "Solomo" hat für innerdeutsche Gespräche faire Taktung von 60/1 und die Preise sind auch o.k. Sicher keine schlechte Wahl für Normal- und Wenigtelefonierer.