-
Zitat
Original geschrieben von 0151
Der Rufnummernkreis von solomo ist AFAIK z.Z. noch sehr viel eingeschränkter als 10.000, umfaßt nämlich wohl nur rund 3.000 Nummern, denn es werden seit Beginn der Vermarktung (damals noch unter friends.vistream.de) AFAIR nur Nummern aus den Kreisen
01570 / 3327...
01570 / 3328...
01570 / 3329...
angeboten.
Gruß,
0151
Alles anzeigen
Na gut mag so sein. Ich hatte ja bereits Rechnung Nr. 821. Und das war eine Solomo-REch.-Nr. Kommen noch die ehemailgen Vistream-Kunden dazu, die ja sicher nicht In den Rechnungsnummern von Solomo enthalten sind. Mehr als 39 werden es schon sein. Siehe Beitrag von "Bene k21
"Solomo" war halt bis jetzt wenig bekannt. Nachdem jetzt in der neusten Ausgabe von "Computerbild" der Solomo-Tarif als die Nr. 1 bei den günstigsten Handytarifen für Normal- und Wenigtelefonierer ausgewiesen wird, wird die Kundenzahl in Zukunft schon noch erheblich anwachsen.
-
Zitat
Original geschrieben von 0151
Der Rufnummernkreis von solomo ist AFAIK z.Z. noch sehr viel eingeschränkter als 10.000, umfaßt nämlich wohl nur rund 3.000 Nummern, denn es werden seit Beginn der Vermarktung (damals noch unter friends.vistream.de) AFAIR nur Nummern aus den Kreisen
01570 / 3327...
01570 / 3328...
01570 / 3329...
angeboten.
Gruß,
0151
Alles anzeigen
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Allerdings werden am 27.8. bei allen Vistream-Resellern die Auslandspreise angepaßt. Dann müssen wir erneut vergleichen.
Das bezieht sich auf die Direkt-Roamingpreise innerhalb der EU. An den Callbackpreisen, die ja bei den einzelnen Anbietern im Netz von "Vistream" unterschiedlich sind, ändert sich dadurch nichts. Zumindest "Solomo" hat das so verlauten lassen. Siehe auch: "Der Solomo-Thread"
-
Zitat
Original geschrieben von tors2985
auch für telefonate aus dem Ausland ist solomo weitaus günstiger.
Natürlich auch. Und bei den SMs auch 2 cent günstiger.
-
Zitat
Original geschrieben von tors2985
auch für telefonate aus dem Ausland ist solomo weitaus günstiger.
Natürlich auch.
-
Laut der neuesten Ausgabe von "Computerbild" ist "Solomo" die Nummer 1 bei den günstigsten Handytarifen für Wenigtelefonierer, (bis 10 Euro Monat) und für Normaltelefonierer. (bis 30 Euro im Monat.
-
Bei der Kundenzahl von "Solomo" muß man ja folgendes berücksichtigen, das es Solomo erst wenige Monate gibt und das der Vorgängertarif von "Vistream" übernomen wurde. Anhand von Rechnungsnumern läßt sich da garnichts ablesen. Anhand der Handynummern 01570332.. und dann 4 Stellen kann man sagen, das die Kundenzahl wohl unter 10000 liegen müßte. Da im System ja Schon Nummern mit 015703329... auftauchen könnten sie schon nahe dran sein. Letzendlich kann es uns egal sein.
-
Re: Solomo/SUNSIM
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Nein!
Schau dir mal die folgende Vergleichsgrafik an:
http://wkhost.webkicks.de/tref…gleich_html_m1a25a190.jpg
Bei längeren Gesprächen ist immer SUNSIM billiger.
Bei innerdeutschen hast du recht, bei Gesprächen ins Ausland ist aber "Solomo" günstiger. Wer keine auslandsgespräche führt, für den ist "Sunsim" die bessere Wahl, es sei denn er führt ausschließlich sehr kurze Gespräche, dann kann es wieder "Solomo" sein. Bei "Solomo" ist außerdem die Mailboxabfrage kostenlos. Das ist auch für viele ein Gesichtspunkt. Sicher mancher braucht sie nicht, letzendlich muß jeder selber abwägen was für Ihn günstiger ist.
-
Re: klarmobil
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Davon stand nichts in den Anforderungen!Dann schau mal da:
http://klarmobil.de/faq/tarif/…tschland%20ins%20Ausland?
http://klarmobil.de/pdf/klarmobil_Roamingpreise.pdf
Stimmt!Stimmt, das ist aber bei einem Unterschied zwischen 14 ct/min und 18 ct/min (Solomo ist nur bei einer Gesprächsdauer zwischen 61 s und 93 s, sowie zwischen 121 s und 140 s und zwischen 181 s und 186 s billiger) bzw. intern 4 ct/min zu 9 ct/min zu verschmerzen.
???
Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Es gibt genügend Postpaid-Verträge OHNE Grundgebühr und OHNE Mindestumsatz!OK, dann ist klarmobil nichts für dich.Und warum nicht SUNSIM? Die sind genauso schnell und 1 bzw. 2 ct/min billiger, allerdings 60/30-Takt. Eine Vergleichsgrafik findest du hier:
http://wkhost.webkicks.de/tref…gleich_html_m1a25a190.jpg
Alles anzeigen
drSeehas
Unter den von dir angeführten Link, kann ich absolut keine Preise von Deutschland ins Ausland finden, oder fällt Deutschland vieleicht unter Zone "restliche Welt" dann sind die preise echt ein Hammer.
"Sunsim" ist sicher auch eine gute Karte, habe ich u.a. ja auch selbst. Sind bi Deutschlandgesprächen etwas günstiger als "Solomo", dafür etwas schlechtere Taktung. Bei Gesprächen ins AUsland ist "Solomo" mit ab 9 cent gegenüber "Sunsim" mit ab 39 cent, schon wesentlich günstiger. Insgesamt gleichen sich die Vor- und Nachteile beider Karten in etwa wieder aus.
Ps. Bei "Solomo" ist die Mailboxabfrage kostenlos, kostet bei "Sunsim" 8 cent min.
-
Zitat
Original geschrieben von Pegasus99
Ich überlege auch schon über den Wechsel mit meiner TELESIM Nummer nach Solomo, auf TELESIM habe ich keine Lust und keine Nerven mehr.
"Solomo" hat für innerdeutsche Gespräche faire Taktung von 60/1 und die Preise sind auch o.k. Sicher keine schlechte Wahl für Normal- und Wenigtelefonierer.