Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von littlePCchekka
    Also Vetrag wollte ich einfach aus Gründen der momatlichen Gebundenheit im Sinne der Grundgebühr nicht, außerdem finde ich das Prinzip, nur soviel auszugeben wie man hat besser. Habe mich nun für Solomo entschieden, vorgestern bestellt, heute da. Mal schauen wie es damit klappt, von den Preisen her ists ja absolut okay.

Ja, die sind da sehr schnell. Da hast du aber vermutlich deine alte Nummer nicht portiert, sonst hätte es schon etwas länger gedauert.

Zitat

Original geschrieben von Pegasus99
    Hallo,

bei mir funktioniert die Versendung der SMS nicht mit meiner TELESIM Karte. Es kommt immer eine Fehlermeldung dass die SMS nicht versendet werden konnte. SMS Mitteilungszentrale ist aber richtig. Bei meiner zweiten TELESIM Sim sieht es genauso aus.

Könnt ihr sagen woran das liegt?

An was das liegen könnte weiß ich auch nicht. Aber hast du eigentlich schon gemerkt, das bei dieser Karte innerdeutsche Gespräche im 3 Minutentakt abgerechnet werden.

Das heißt, selbst bei einem kurzen Gespräch von nicht mal 1 Minute, mußt du 3 Minuten bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von bene2k1
    Das Finanzamt möchte jährlich fortlaufend durchnummerierte Rechnungen sehen...
    Also ist Rechnung 39 nunmal Rechnung 39 in 2007 - was ja für einen Mogelfunkanbieter nicht wirklich viel ist ;-)

Also, ich habe eine Rechnung mit Nr. 821 (vi-so-2007-821).

Aus der Rechnungsnummer kann man also keine Rückschlüsse auf Kundenzahl ziehen.

Es gibt schon Handys die beim Empfang auch im UMTS-Bereich besser abschneiden als dieses Handy. Die Empfangsqualität eines Handys lassen sich nur in einen Testlabor zuverlässig messen, Ausagen und Erfahrungen anderer sind in dieser Hinsicht wertlos.

[QUOTE] Original geschrieben von t-enno

Im solomo-Blog ist bezüglich der Sonderaktion "15 für 10" folgendes zu lesen: "Die Aktion läuft bis einschl. 20.08.07 und ist auf drei Aufladungen in diesem Zeitraum begrenzt."

Handelt es sich hierbei um drei Aufladungen pro Benutzeraccount oder um drei Aufladungen pro SIM-Karte???

Kann also jemand, der z.B. zwei SIM-Karten unter einem Account laufen hat, insgesamt 6 Mal "15 für 10" Euro aufladen oder nur 3 Mal ?

Auf der Internetseite von "Solomo" steht, das 3 Aktionsaufladungen pro Benutzer möglich sind. Es heißt nicht pro Simkarte. Somit ist es doch eigentlich klar, daß du nicht 6 Aktionsaufladungen unter einen Benutzerkonto machen kannst. Falls du Zweifel hast, kannst du doch nochmal bei der Hotline nachfragen und eine verbindliche Auskunft einholen, oder noch besser schriftlich per EMail.

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Ich tippe darauf, daß es hier weiterhin zweierlei aussieht:
    - Wenn man sich mit der "normalen" PIN (also 4-stellig) im Ausland eingebucht hat, wird man nach den neuen EU-Tarifen abgerechnet (0,28 und 0,56).
    - Bucht man sich mit einer "2" vor der PIN ein, so ist die Karte automatisch im Callback-Verfahren, so daß hier weiterhin die 10 oder 15 cent/Min. innerhalb Europa gelten.

Also, Direktwahl - nach EU-Tarifen, Callback - nach vistream-Tarifen. Eigentlich so, wie es bis jetzt ist, oder?

Das glaube ich nicht. Die 2 vor der Pin hat noch nur die Aufgabe, das sich die Karte im Ausland zuverlässig in ein Partnernetz einbuchst. Deswegen kannst du trotzdem wählen, ob du per Callback oder per Directroaming, (falls für das Aufenthaltsland möglich) telefonieren willst. Eingehende Gespräche erfolgen immer direct und haben mit Callback nichts zu tun.

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Dann müsste die Nummer theoretisch auch aus dem Festnetz erreichbar sein.

Gibt es nicht eine kostenlose 0800 Nummer, womit man die Nummer herausfinden kann?

Die Nummer ist praktisch aus jedem Netz erreichbar, habe es im Festnetz un Vodafone-Netz getestet - funktioniert.

Ob es dafür eine 0800-Nr. gibt, weiß ich jetzt auch nicht.