-
Zitat
Original geschrieben von littlePCchekka
Also Vetrag wollte ich einfach aus Gründen der momatlichen Gebundenheit im Sinne der Grundgebühr nicht, außerdem finde ich das Prinzip, nur soviel auszugeben wie man hat besser. Habe mich nun für Solomo entschieden, vorgestern bestellt, heute da. Mal schauen wie es damit klappt, von den Preisen her ists ja absolut okay.
Ja, die sind da sehr schnell. Da hast du aber vermutlich deine alte Nummer nicht portiert, sonst hätte es schon etwas länger gedauert.
-
Zitat
Original geschrieben von Pegasus99
Hallo,
bei mir funktioniert die Versendung der SMS nicht mit meiner TELESIM Karte. Es kommt immer eine Fehlermeldung dass die SMS nicht versendet werden konnte. SMS Mitteilungszentrale ist aber richtig. Bei meiner zweiten TELESIM Sim sieht es genauso aus.
Könnt ihr sagen woran das liegt?
An was das liegen könnte weiß ich auch nicht. Aber hast du eigentlich schon gemerkt, das bei dieser Karte innerdeutsche Gespräche im 3 Minutentakt abgerechnet werden.
Das heißt, selbst bei einem kurzen Gespräch von nicht mal 1 Minute, mußt du 3 Minuten bezahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von bene2k1
Das Finanzamt möchte jährlich fortlaufend durchnummerierte Rechnungen sehen...
Also ist Rechnung 39 nunmal Rechnung 39 in 2007 - was ja für einen Mogelfunkanbieter nicht wirklich viel ist 
Also, ich habe eine Rechnung mit Nr. 821 (vi-so-2007-821).
Aus der Rechnungsnummer kann man also keine Rückschlüsse auf Kundenzahl ziehen.
-
Klarmobil ist sehr teuer beim Telefonieren aus dem Ausland. Was Gespräche aus Deutschland ins Ausland kosten, findet man auf der Hompage nicht. Datenpreise von 9 cent min. sind auch nicht gerade ein Renner. Teilweise Taktung 60/60 auch nicht gerade vorteilhaft.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Nicht nur blind aus den Tabellen zitieren 
Bei Connect schneiden Geraete mit UMTS grundsaetzlich schlechter ab, da der Punktwert fuer die Empfangsqualitaet dort der Mittelwert aus den 3 Empfangsteilen darstellt (GSM900, GSM1800, UMTS2100). Die genaue Gewichtung bzw. Grundlagen fuer die Punktvergabe legt die Connect uebrigends nicht offen, sodass man die Punktwerte eh nur bedingt gebrauchen kann. Bei reinen GSM-Geraeten wird nur zwischen GSM900 und GSM1800 gemittelt, die Skala bleibt aber die gleiche. Ein UMTS-Geraet mit super GSM-Empfang, aber miesem UMTS-Teil wird daher schlechter abschneiden als ein mittelpraechtiges GSM only-Geraet. Die Punkte sind also zwischen UMTS- und GSM-Geraeten nicht direkt vergleichbar, man sollte wenn die detaillierten Testergebnisse zu Rate ziehen.
Soweit die Theorie. In der Praxis hat meine Freundin mit ihrem K610 zuhause noch brauchbaren Empfang, mit dem KRZR K1 schlechteren. Und das, obwohl das KRZR lt. Connect doch besser ist?
Fazit: Die Testergebnisse sind ein guter Richtwert, aber nicht allgemein gueltig und mit Vorsicht zu betrachten.
Alles anzeigen
Es gibt schon Handys die beim Empfang auch im UMTS-Bereich besser abschneiden als dieses Handy. Die Empfangsqualität eines Handys lassen sich nur in einen Testlabor zuverlässig messen, Ausagen und Erfahrungen anderer sind in dieser Hinsicht wertlos.
-
Ich habe selber kein SE W880i und würde es auch nicht kaufen. Laut "Connect" ereicht dieses Handy bei der Empfangsqualitat nur 24 von 50 Punkten. Gute Empfangsqualität schaut anders aus. Handys mit guter Empfangsqualität liegen bei über 40 Punkten.
-
"Solomo" hat sich hier an diesen sie betreffenden Thread beteiligt, was man sicher nicht so ohne weiteres erwarten konnte. Wenn sich aber schon hier einklinken, dann sollten sie das nicht nur sporadisch tun und alle offen stehenden Fragen beantworten.
-
[QUOTE] Original geschrieben von t-enno
Im solomo-Blog ist bezüglich der Sonderaktion "15 für 10" folgendes zu lesen: "Die Aktion läuft bis einschl. 20.08.07 und ist auf drei Aufladungen in diesem Zeitraum begrenzt."
Handelt es sich hierbei um drei Aufladungen pro Benutzeraccount oder um drei Aufladungen pro SIM-Karte???
Kann also jemand, der z.B. zwei SIM-Karten unter einem Account laufen hat, insgesamt 6 Mal "15 für 10" Euro aufladen oder nur 3 Mal ?
Auf der Internetseite von "Solomo" steht, das 3 Aktionsaufladungen pro Benutzer möglich sind. Es heißt nicht pro Simkarte. Somit ist es doch eigentlich klar, daß du nicht 6 Aktionsaufladungen unter einen Benutzerkonto machen kannst. Falls du Zweifel hast, kannst du doch nochmal bei der Hotline nachfragen und eine verbindliche Auskunft einholen, oder noch besser schriftlich per EMail.
-
Zitat
Original geschrieben von Vesko
Ich tippe darauf, daß es hier weiterhin zweierlei aussieht:
- Wenn man sich mit der "normalen" PIN (also 4-stellig) im Ausland eingebucht hat, wird man nach den neuen EU-Tarifen abgerechnet (0,28 und 0,56).
- Bucht man sich mit einer "2" vor der PIN ein, so ist die Karte automatisch im Callback-Verfahren, so daß hier weiterhin die 10 oder 15 cent/Min. innerhalb Europa gelten.
Also, Direktwahl - nach EU-Tarifen, Callback - nach vistream-Tarifen. Eigentlich so, wie es bis jetzt ist, oder?
Das glaube ich nicht. Die 2 vor der Pin hat noch nur die Aufgabe, das sich die Karte im Ausland zuverlässig in ein Partnernetz einbuchst. Deswegen kannst du trotzdem wählen, ob du per Callback oder per Directroaming, (falls für das Aufenthaltsland möglich) telefonieren willst. Eingehende Gespräche erfolgen immer direct und haben mit Callback nichts zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von tors2985
Dann müsste die Nummer theoretisch auch aus dem Festnetz erreichbar sein.
Gibt es nicht eine kostenlose 0800 Nummer, womit man die Nummer herausfinden kann?
Die Nummer ist praktisch aus jedem Netz erreichbar, habe es im Festnetz un Vodafone-Netz getestet - funktioniert.
Ob es dafür eine 0800-Nr. gibt, weiß ich jetzt auch nicht.