Beiträge von bernbayer

Kurzwahl geht nicht. 017710667 oder +4917710667 wählen.

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Gibt es bei vistream eine Nummer mit der ich die Netzzugehörigkeit prüfen kann?

MfG

Nein, du kannst die von E-plus nehmen, ist dann aber kostenpflichtig.
    Ganz nebenbei: Bei der Abfrage der Netzzugehörigkeit werden "Vistream-Nummern" nur bei der Abfrage über "T-mobile" erkannt. Obwohl ja E-plus Partner von "Vistream" ist, werden bei der MNP-Abfrage diese Nummern als unbekannt ausgewiesen.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Inzwischen kann ich im Kundenbereich den EVN sehen. Leider tut sich da nichts mehr, die letzten Daten sind vom 5.8.

Bevor ich da (mal wieder) anrufen/mailen muss, ist das ein allgemeines Problem oder nur bei mir?

Bei mir auch, EVN Stand 5.8

"SOLOMO"wolte doch schon vorgestern zu den hier angesprochenen Fragen sich nochmal melden?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Danke. (Welche mMail-Version nutzt du? 2.2.3 oder 3.0.8)

Ich hoffe, dass sich bald mal was tut mit Internet-APN ...

Gruß, Öle

Die 2.2 Version. Ganz klar, beim Internt-APN muß sich trotzdem was tun, denn bei manchen Handymodellen laufen Java_programme nicht über den Proxy. (WAP) und wer sein Handy als modem mit dem Laptop nutzen will, braucht auch den Internet-APN. Ich habe schon mal den Vorschlag gemacht, die sollen ihren Tarif zusätzlich als Postpaid anbieten, da könnte INternet-APN sofort freigegeben werden, da das technische Problem was Vistream da noch hat, sich nicht stellt.

Re: Re: Re: E-Mail ohne Internet APN

Es gibt noch ein Java-Emailprogramm, "mMail" von Xtend, dieses läuft über den Wap-Zugang, wenn auch andere Java-Programme mit deinem Handy über Wap-Zugang laufen. Bei diesem Tool läßt sich nach der Installation auch deutsche Sprache einstellen. Man kann es 10 Tage kostenlos testen, ansonsten kostet es 5 Us-Dollar. http://www.xend.pl. Über wap läßt es sich bei midlet.org/wap herunterladen. Ich nutze das selber, läuft einwandfrei über Wap. http://www.xtend.pl

Re: E-Mail ohne Internet APN

Es gibt mehrere Lösungen.

Mit einem Java- Email-Programm wie z.b. Flurrymail. http://www.flurrymail.com. Kostenlos aber englische Sprache. Dies läuft bei vielen Handymodellen über den wap-zugangspunkt.

Zweite Möglichkeit.Mit dem im Handy verfügbaren Email-Clienten, der braucht aber Internetzugang, über Wapzugang geht da nichts. Man kann sich aber über eine CSD-Internetverbindung helfen, kostet dann halt 8 cent (SUnsim) bzw. 9 cent (Solomo) die Minute. Das geht über lokale Festnetzeinwahlnummern wie z.B. freenet, (Nr. 091121000707) BEnutzername: freenet, PW: mobil.

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    vielleicht sollte man sich schon ein wenig einlesen.
    Erst nach Datenflat fragen und dann doch mglw. mit einer Pennykarte zufireden sein. Erst auf Rufnummernportierung bestehen und dann doch die angebotene nehmen. Erst auf Prepaid bestehen und dann doch immer vom Konto automatisch beliebig viel abbuchen lassen. Tja, mit so schnell aendernden Beduerfnissen, andern sich natuerlich auch die angemessenen Tarife. Ich glaube fast, du bist im Telefonladen besser aufgehoben, da kann man dir alles schmackhaft machen :).

Das glaube ich nicht, seine Ursprünglichen Vorstellungen alle unter einen Hut, gibt es so nicht, er schließt halt jetzt einen Kompromiß der seinen Vorstellungen am meisten entspricht.

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    In der SMS steht ja ankommend MAXIMAL 28 cent! Es gibt vielleicht noch länder in der EU die über diesen Preis liegen. Die SMS müsste an alle vistream Reseller gegangen sein, da einige noch höhere Preise für ankommende Gespräche haben. sunsim, solomo + che machen werbung für 9 bzw. 10 cent für ankommende Telefonate und dann erhöhen die das auf 28 cent, die sind ja nicht dumm und verkraulen die kunden nach ein paar monaten wieder.

Also bisher lag bei den Ländern die zur EU gehören, bei Sunsim und Solomo keines über 9 bzw. 10 cent bei ankommenden Gesprächen. Drüber lagen z.B. Rußland und die Ukraine, die sind zumindest teilweise noch Europa, gehören aber nicht zur EU.

Zitat

Original geschrieben von littlePCchekka
    Aso, danke. Dass man beim alten Anbieter auch noch 25 Euro löhnen muss wusste ich jetzt gar nicht, gut, dass ich nochmal gefragt habe. Da ist man ja dann mit einer Solomo Karte mit 55 Euro dabei, eigentlich ein Schmarrn die alte Nummer mitzunehmen. Sonst ist Solomo zu empfehlen ja? Alle anderen Anbieter haben entweder nicht 60/1 oder beschränkte Guthabendauer, was ich nicht so toll finde.

Werfe nochmal einen Blick auf meinen Ps-Nachtrag. 55 Euro Unkosten sind es nicht, da du ja 20 Euro Startguthaben bekommst. Ob dir die Rufnummernmitnahme 35 Euro wert ist, mußt du natürlich selbst entscheiden.