Re: E-Mail ohne Internet APN
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von rajenske
Hab mal eine Frage, die sachlich hier nicht ganz reingehört - jedoch lesen hier alle Betroffenen mit ;).
Da ich mit meiner solomo-Karte ja noch keinen Internet-APN benutzen kann, kann ich das E-Mail-Programm (im SE W810i) nicht nutzen. Nun dachte ich, "für die paar Tage ohne Internet-APN" gehe ich halt über irgendeine Weboberfläche per Browser. Aus den paar Tagen wurde ja länger und langsam nervt es mich.
Hab es mit Googlemail-Programm versucht, klappt aber nicht, siehe mein Beitrag hier . Andere Java-E-Mail-Clienten braucht man vermutlich nicht zu testen, ich hatte gehofft, Googlemail greift nicht über POP zu.
Dann hab ich hier bei TT und bei Google gesucht nach Alternativen per WAP - viele Infos sind (zu Recht) inzwischen veraltet, viele Dienste überholt oder deaktiviert. Habe auch nach PHP-Skripten für meinen eigenen Webspace gesucht, wirkte alles nicht sehr vertrauenserweckend.
Daher nun die Frage:
Wie holt ihr in dieser Zeit eure Mails? Alles über eine Weboberfläche (bei welchem Anbieter)?
Eine Alternative wäre nett, Benutzername sollte speicherbar sein, am besten auch Passwort lokal im Handy. SIm wechseln will ich zudem eigentlich nicht dauernd ..
Danke, Öle
PS: Sollte hier eine längere Diskussion entstehen, mach ich einen neuen Thread auf. War mir unsicher, ob sich das lohnt.
Es gibt mehrere Lösungen.
Mit einem Java- Email-Programm wie z.b. Flurrymail. http://www.flurrymail.com. Kostenlos aber englische Sprache. Dies läuft bei vielen Handymodellen über den wap-zugangspunkt.
Zweite Möglichkeit.Mit dem im Handy verfügbaren Email-Clienten, der braucht aber Internetzugang, über Wapzugang geht da nichts. Man kann sich aber über eine CSD-Internetverbindung helfen, kostet dann halt 8 cent (SUnsim) bzw. 9 cent (Solomo) die Minute. Das geht über lokale Festnetzeinwahlnummern wie z.B. freenet, (Nr. 091121000707) BEnutzername: freenet, PW: mobil.