vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!

• Re: E-Mail ohne Internet APN

Es gibt mehrere Lösungen.

Mit einem Java- Email-Programm wie z.b. Flurrymail. http://www.flurrymail.com. Kostenlos aber englische Sprache. Dies läuft bei vielen Handymodellen über den wap-zugangspunkt.

Zweite Möglichkeit.Mit dem im Handy verfügbaren Email-Clienten, der braucht aber Internetzugang, über Wapzugang geht da nichts. Man kann sich aber über eine CSD-Internetverbindung helfen, kostet dann halt 8 cent (SUnsim) bzw. 9 cent (Solomo) die Minute. Das geht über lokale Festnetzeinwahlnummern wie z.B. freenet, (Nr. 091121000707) BEnutzername: freenet, PW: mobil.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: E-Mail ohne Internet APN

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Meine Lösung wird dir wahrscheinlich nicht gefallen: (..)

Korrekt ;)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Mit einem Java- Email-Programm wie z.b. Flurrymail. http://www.flurrymail.com. Kostenlos aber englische Sprache. Dies läuft bei vielen Handymodellen über den wap-zugangspunkt.

Werde ich mal schauen, danke.

Zitat

Man kann sich aber über eine CSD-Internetverbindung helfen, (..)

Stimmt, hattest du schon mal irgendwo geschrieben, sagt mir nicht ganz zu - nur als letzte Notlösung.

Danke.

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Re: E-Mail ohne Internet APN

Es gibt noch ein Java-Emailprogramm, "mMail" von Xtend, dieses läuft über den Wap-Zugang, wenn auch andere Java-Programme mit deinem Handy über Wap-Zugang laufen. Bei diesem Tool läßt sich nach der Installation auch deutsche Sprache einstellen. Man kann es 10 Tage kostenlos testen, ansonsten kostet es 5 Us-Dollar. http://www.xend.pl. Über wap läßt es sich bei midlet.org/wap herunterladen. Ich nutze das selber, läuft einwandfrei über Wap. http://www.xtend.pl

• Danke. (Welche mMail-Version nutzt du? 2.2.3 oder 3.0.8)

Ich hoffe, dass sich bald mal was tut mit Internet-APN ...

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Danke. (Welche mMail-Version nutzt du? 2.2.3 oder 3.0.8)

Ich hoffe, dass sich bald mal was tut mit Internet-APN ...

Gruß, Öle

Die 2.2 Version. Ganz klar, beim Internt-APN muß sich trotzdem was tun, denn bei manchen Handymodellen laufen Java_programme nicht über den Proxy. (WAP) und wer sein Handy als modem mit dem Laptop nutzen will, braucht auch den Internet-APN. Ich habe schon mal den Vorschlag gemacht, die sollen ihren Tarif zusätzlich als Postpaid anbieten, da könnte INternet-APN sofort freigegeben werden, da das technische Problem was Vistream da noch hat, sich nicht stellt.

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Gibt es bei vistream eine Nummer mit der ich die Netzzugehörigkeit prüfen kann?

MfG

Nein, du kannst die von E-plus nehmen, ist dann aber kostenpflichtig.
    Ganz nebenbei: Bei der Abfrage der Netzzugehörigkeit werden "Vistream-Nummern" nur bei der Abfrage über "T-mobile" erkannt. Obwohl ja E-plus Partner von "Vistream" ist, werden bei der MNP-Abfrage diese Nummern als unbekannt ausgewiesen.

• Zitat

Nein, du kannst die von E-plus nehmen, ist dann aber kostenpflichtig.
    Ganz nebenbei: Bei der Abfrage der Netzzugehörigkeit werden "Vistream-Nummern" nur bei der Abfrage über "T-mobile" erkannt. Obwohl ja E-plus Partner von "Vistream" ist, werden bei der MNP-Abfrage diese Nummern als unbekannt ausgewiesen.

Seit wann funktionieren die e.plus Kurzwahlen bei vistream?

Muss ich 10667 oder +49-177-10667 wählen?

Dass vistream nur von T-Mobile erkannt wird, ist mir bekannt ;)

vodafone, e.plus und o2 drudeln halt noch hinterher.

• Kurzwahl geht nicht. 017710667 oder +4917710667 wählen.

• Zitat

Kurzwahl geht nicht. 017710667 oder +4917710667 wählen.

Dann müsste die Nummer theoretisch auch aus dem Festnetz erreichbar sein.

Gibt es nicht eine kostenlose 0800 Nummer, womit man die Nummer herausfinden kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!