-
Zitat
Original geschrieben von littlePCchekka
Also Solomo scheint mir echt die beste Lösung.
Aber eine wichtige Frage habe ich: was heißt denn genau Rufnummermitnahme? Heißt das, dass ich exakt meine Nummer bekomme oder ist dann nur die nummer nach der Netznummer des Betreibers gleich, d.h. ich hab die solomo Vorwahl und dann meine alte Nummer?
Nein, du kannst deine komplette Rufnummer mit Vorwahl mitbringen. Es entstehen aber einmailige Kosten. Beim alten Anbieter 25 Euro und bei Solomo 10 Euro. Die Rufnummer kann sofort bei der Bestellung mitgebracht werden, oder auch später noch portiert werden. Bei späterer Portierung hat mann dann natürlich zunächt eine Solomo-Rufnummer.
Ps- Eines habe ich vergessen, die Komfortaufladung per Lastschrift, funktioniert zur Zeit nur per Kreditkarte. Du kannst aber auch per Überweisung aufladen. Komfortaufladung direkt vom Bankkonto wird zukünftig auch angeboten.
-
EVTl. käme eine "Solomo" in Frage.
Preise:
Ins festnetz: 9 cent
In die Handynetze: 18 cent (Intern 9 cent)
SMS: 14 cent
Taktung: 60/1
Netz: E-plus
Rufnummer zu Solomo kann portiert werden.
Guthabenkarten im Laden gibt es allerdings nicht.
Es gibt aber eine Komfortaufladung, bei der das Guthaben sobald es unter 5 Euro fällt, automatisch per Lastschrift um 5 Euro aufgeladen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Auf welchen Anbieter bezieht sich diese Aussage?
Axelchen
Auf Anbieter im Netz von "Vistream" wie z.B. "Solomo" und "Sunsim".
-
[QUOTE] Original geschrieben von lens
bernbayer
funktioniert internet jetzt mit solomo? [/QUOTE
Der APN internet.vistream.net funktioniert noch nicht, lediglich der APN wap.vistream.net funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von tors2985
Ich habe nochmals getestet:
Ich habe mal zwei kurze Verbindungen getestet, beide jeweils 0,00 €
Vielleicht werden nach zwei weiteren Verbindungen dann alles kompett abgebucht. Muss weiter probieren. 
Ich habe es jetzt auch nochmal getestet: 4 Sitzungen mit nicht mehr als je 10 Kb, abgerechnet wurd 1 mal 1 cent. Danach würde es wieder passen. Heute Mittag war es allerdings anders. Ich werde mal weiter darauf schauen, ob es so bleibt.
-
Zitat
Original geschrieben von frosch38
Ja klar du hast recht.
Es ist trotzdem beruhigen zu wissen das man in jeder Aldi die Karte nachladen kann.
Offizell geht es nur mit Der Aldi-Karte das nachladen, aber es funktioniert auch mit E-Plus Free&Easy Aufladekarten und auch am Geldautomaten wo Aufladung für E-Plus angeboten wird.
-
[QUOTE] Original geschrieben von saintsimon
Da es ich wohl um eine kleinere, schlanke Firma handeln dürfte, habe die sicher nicht unmengen an Leuten zur Ruhigstellung der ungeduldigen Kunden übrig. Und Zeitdruck ist in der Branche der Normalzustand.
Wir haben ja Verständnis dafür, das Sie nicht immer sofort antworten können, solange die Antwort nicht ganz ausbleibt.
-
Zitat
Original geschrieben von frosch38
ich denke ich entscheide mich für medion wie ist der empfang mit medion?
Medion nutzt das Netz von E-Plus, wie der Empfang ist hängt immer von den örtlichen Gegebenheiten ab, am besten bei Bekannten in deinen Gebiet, die E-plus Karte haben, mal umhören ob der Empfang gut ist.
Anmerkung. Es kommt oft auch auf das Handymodell an, auch da gibt es große Unterschiede bei der Empfangsqualität.
-
Zitat
Ich habe nochmals getestet:
Ich habe mal zwei kurze Verbindungen getestet, beide jeweils 0,00 €
Vielleicht werden nach zwei weiteren Verbindungen dann alles kompett abgebucht. Muss weiter probieren. 
Ja danke, werde es mir noch mal genau anschauen.
-
Zitat
Das muss ich nochmals genauer testen, solomo sollte diese frage besser beantworten können!
Ich denke mir mal, das bei vistream diesbezüglich noch Abrechnung probleme gibt. Es kann auch sein das es mehrmals am Tag vom Guthabenkonto abgebucht wird, wenn 0,5 ct erreicht wird. In irgendeinem TKG habe ich gelesen, dass die TK erst ab einem Betrag von 0,5 ct. 1ct abrechnen dürfen. Vorher müssen die Gebühren gesammelt werden, falls möglich!
Ja, "Solomo" wollte sich doch zu ausstehenden Fragen, eigentlich schon gestern noch mal melden. Naja, vieleicht stehen Sie gerade unter Zeitdruck?