Beiträge von bernbayer

[QUOTE] Original geschrieben von tors2985
    Ich habe mal getestet:

Erst ab 0,5 ct. wird auf 1 ct gerundet. Wenn man eine Sitzung unter 0,5 ct hat, bleibt die Verbindung kostenfrei und geht auf die rechnung des Anbieters. So sollte es auch sein. ;

Ist es dann so, wenn ich zwei Datensitzungen nacheinander mit jeweils nicht mehr als 10 Kb habe, dann wird 1 cent abgerechnet. Aber anderseits schreibst du unter 0,5 cent bleibt es kostenlos, dann wären ja alle Sitzungen mit nicht mehr als 10 kb kostenlos, da diese ja nur 0,24 cent kosten. Das ist aber nicht der Fall. So ganz blicke ich da nicht durch.

Normalerweise kostet ja 1 Mb Daten 24 cent, abgerechnet in 10 KB Blöcken. Ein 10 KB Block kostet also 0,24 cent. Verbraucht man jetzt z.B 7 Kb werden aber 1 cent abgerechnet. Wird das immer auf ganze Cent aufgerundet? Klar, 0,25 cent knn man nicht abrechnen, aber es dürfte dan halt erst nach der 4. Sitzung 1 cent abgerechnet werden, wenn die Datenmenge immer 10 KB pro Sitzung nicht überschreitet. Hat das noch jemand festgestellt? Ich könnte mich ja auch mal täuschen.

Zitat

Original geschrieben von simboss
    :D

Darf ich ergänzen?:
    "Damit es für Sie bequemer wird ist Ihre Zelfi-Java-Software bereits so eingestellt worden, dass automatisch monatlich eine Premium-SMS für 4,99 Euro verschickt wird, die Sie zum kostenfreien Versand von 3 SMS täglich berechtigt! Sie können dieses Abo jederzeit kündigen, indem Sie eine SMS mit dem Inhalt STOP ZELFI an die 666666 senden (nur 4,99 Euro/SMS)." ;)

Wo hast du diese Information her?, ich kann sie auf der Webseite von Zelfi nicht finden. Wie kann eine Premium_SMs ohne mein eigenes aktiv werden, versendet werden. Das wäre ja echt ein Hanmmer, wenn das stimmt.

Da muß ich dir etwas widersprechen. Wer sich gut auskennt für den ist es sicher kein Problem. Wer aber nicht so versiert ist, kann schon Probleme bekommen. Meist sind die Handys schon vorkonfiguriert, und da ist der APN "Internet" eingetragen. Wird dann eine Datenoption mit zeitbasierter Abrechnung zugebucht und der APN dann nicht manuell auf "Surfo2" eingestellt, sitzt man schon in der Kostenfalle. Auch bei derKonfiguration per OTA-SMS wird immer der APN "Internet" zugesandt. In dieser Hinsicht besteht schon Handlungsbedarf bei O2. Wobei dann noch völlig unklar ist, wie Wap abgerechnet wird, auch zeitbasiert über das Datenpaket oder volumenbasiert zum Standardpreis?

Der Internet-Zugangspunkt soll ja noch dieses Monat freigeschaltet werden. (WAP geht ja bereits.) Bei vielen Handymodellen laufen Java-Programme auch über den Wap-Zugang. Emails abrufen mit dem im Handy eingebauten E-Mail-Clienten, kann man notfalls auch über eine CSD-Internetverbindung. Will man mit Laptop und Handy ins Netz, braucht man den GPRS-Internet-Zugangspunkt, da ist eine CSD-Wählverbindung einfach zu langsam.

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Ich weis nicht ob du auch Kunde einer vistream Karte bist und daher die SMS bekommen hast. In meiner SMS steht:

Neue Preise innerhalb der EU! Ab 27.8. abgehend max. 58 ct/min., ankommend max. 28 ct/min.
    CallBack weiter günstig(er)! Details in Kürze im Web.

Die SMS bezieht sich bestimmt auf alle vistream Reseller, einige haben die Preise für ankommende Gespräche ja noch über EU-Norm. Mal abwarten, was die uns dazu weitersagen.

Ich habe eine "Sunsim" und eine "Solomo"-Karte habe aber bis jetzt diese SMs nicht bekommen.