Beiträge von bernbayer

Bei O2 Genion sind die Datenpreise ohne zugebuchte Datenoptionen mit 9 Euro per Mb, bzw. 9 cent die Minute teuer. Die zubuchbaren Datenoptionen sind eigentlich vom Preis her günstig, aber ist alles sehr kompliziert. Man muß da aufpassen, das man nicht in eine Kostenfalle läuft, wenn nicht der richtige ZUgangspunkt verwendet wird. Das ist bei keinen anderen Anbieter so kompliziert. Zum Telefonieren ist der Genion-Card S kein Schlechter Tarif, allein schon wegen der kostenlosen Festnetznummer.

Für deine Situation bietet sich eigentlich nur "Solomo" an. Aldi-Talk und Simyo kämen auch in Frage, aber da kannst du deine Alte Nummer nicht portieren.

Das sich das mit den fehlenden Internet-Zugang so lange hinzieht, verstehe ich auch nicht. Es soll sich ja um ein technisches Problem handeln, die Schwierigkeit sol darin bestehen, eine laufende Internet-Session bei aufgebrauchten Guthaben bei E-Plus zu stoppen. Man könnte aber für Kunden die den Internet-Zugang dringend brauchen, den Tarif als Postpaid anbieten, dann würde sich dieses Problem zumindest da nicht stellen.

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    laut vistream Info-SMS sollen die Preise für International Roaming für direkte Gespräche ohne Callback zum 27. August auf EU-Norm gesenkt werden. Callback ist aber weiterhin billiger, daher lohnt sich das für die meisten vistream-Kunden nicht. ;)

Wie werden dann eingehende Gespräche innerhalb der EU berechnet, mit 28 cent, oder weiter mit 10 cent, (solomo) bzw. 9 cent, (Sunsim)? Da direct-roaming mit diesen Karten wohl kaum genutzt wird, wäre Die EU-Norm bei eingehenden Gesprächen eine deutliche Verschlechterung.

So richtig klappt das mit Dem EVN anscheinend noch nicht, habe heute immer noch den Stand vom 05.08 angezeigt bekommen. Soll doch spätestens nach 24 Stunden aktualisiert werden. Vieleicht kann sich "Solomo" mal wieder zu den noch offen stehenden Fragen, mal wieder hier melden, wäre echt nett. Immer will ich auch nicht die Hotline bemühen.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Also in der noch gültigen Preisliste von Sunsim vom 03.04.07 sind keine Preise für ankommende Gespräche im Standard-Roaming angegeben. Vielleicht haben die nur schlampigerweise eine Ankündigung von Vistream an seine Reseller ungeprüft zur SMS verwurstet?

Ankommende Gespräche sind immer inm standard-Roaming, denn ankommende Gespräche per Callback geht doch technisch garnicht. Also ich habe diese SMS nicht erhalten.

Zitat

Original geschrieben von ID4
    Das wird sich wohl auf den Teil ohne Callback beziehen.

Ankommende Gespräche haben nichts mit Callback zu tun. Heben die vielleicht als Ausgleich für die Absenkung der Preise beim Direkt-Roaming, die Preise für ankommende Gespräche an? Das wäre weniger schön.

Versuch doch nicht immer wenn andere berechtige Fragen stellen, diese ins lächerliche zu ziehen. Deine Anspielungen gehen einfach auf den Wecker.

Zitat

Original geschrieben von KarlderKäfer
    Danke für die hilfreichen Antworten. :)

Das 6310i scheidet aber definitv aus. So gut wie es ist, so riesig ist es auch.
    Das 6230i hört sich nach einer interessanten Alternative an.

Was haltet ihr vom BQ-Siemens S68?

Ich kann jetzt zu diesen Modell nichts sagen, da es BQ-Siemens ja nicht mehr gibt, würde ich persönlich kein Modell dieser Marke kaufen.