Beiträge von bernbayer

Interessant sind auf jeden Fall die kurze Kündigungsfrist von 1 Monat. Mit dem Preisvorteil wird es schon schwieriger, da die einmaligen Fixkosten für Einrichtung und Hardware höher sind wie z.B. bei T-home.

Zitat

Original geschrieben von cablesky
    Klar funzt das über Rückruf. Gib mal im Terminal-Program atx3d ein. Das "Gespräch" wird über's Analog-Modem dann angenommen...

Macht das denn Sinn. Ich muß doch 2 Verbindungen aufrecht erhalten, eine für "Peter Zahlt" und dann eine für das Surfen. Also einmal zahle ich, macht doch für das Surfen keinen Sinn, oder liege ich da falsch?

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Ja, hast Recht, war im Ursprungsthread genannt, gleichwohl in diesem noch nicht: der Vermutung folgend, daß solomo-Interessierte vornehmlich diesen Thread bemühen werden, ist die Information IMHO hier dennoch nicht fehl am Platze. ;)
    ... insbesondere wenn man sie 'weiterdenkt' ("think ahead") im Sinne dessen, was mit 'kostenlosen Mailboxen' im 'native' E-Plus-Netz und bei TMD möglich ist. :D

Gruß,
    0151

Besser wäre sicher die Mailbox wäre über 0157099 kostenlos erreichbar, dann könnte man alle Vistream-Mailboxen kostenlos anwählen. Über 9911 bleibt es auf die eigene Mailbox beschränkt, sofern man diese braucht. Es ist aber ein relativ kleiner Nachteil. Man kann halt nicht nur Vorteile haben.
    WEr übrigens zu Hause eine T-netBox hat, kann diese als auch als kostenlose Mailbox für sein Handy verwenden. Vorausetzung ist, das RUL zu 0800 Nummern möglich sind, diese sind dann auch kostenlos. Abhören erfolgt ebenfalls über 0800...
    Normalerweise ist Die 0800 T-netbox-Nr. vom Handy nicht erreichbar, man kann diese über das Meneu, (#5 drücken) für seine Handynummer freischalten lassen.

Re: Die neuen Congstar Tarife

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Da nun http://www.congstar.de verfügbar ist, habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht:

1.Frage:
    es gibt einen Wechselservice: Dort taucht als alter Provider nicht T-Com oder T-Home auf. Man kann wohl dann nicht von dort aus wechseln, oder wollen die das verhindern?

T-online taucht aber auf.

[QUOTE] Original geschrieben von nicht-die-Mama
      bernbayer

Was denn jetzt? Geht oder geht nicht?

Es geht standardmäßig nicht, außer von den mir genannten Ausnahmen. Du mußt schon vollständig zitieren und nicht die Hälfte weglassen. Ich habe ja noch so eine Standard "Callya-Karte" und konnte es selbst testen, das es gesperrt ist. Das berichten auch andere hier im Forum, das der Internet-Zugang standardmäßig bei Callya nicht zur Verfügung steht.

Zitat

Original geschrieben von nicht-die-Mama
      bernbayer

:D ... wußte gar nicht, daß der Vistream APN gratis sein wird ...

Niemand hat behauptet das Datenverbindungen bei den Vistream-Anbietern gratis sind. Callya-UMTS kostet ja bekanntlich 5 Euro im Monat zusätzlich und die Datenverbindungen müssen selbstverständlich auch noch bezahlt werden.

Re: Re: Re: Vodafone

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Also kann man solomo/SUNSIM nicht mit Vodafone Callya vergleichen.

Kann man in der Tat nicht vergleichen, da es sich bei "Solomo" ,(Vistream), um ein technisches Problem handelt, bei "Callya" der Internet-Zugangspunkt beabsichtigt gesperrt ist. (Außer kostenpflichtigen Zusatzoptionn wie "UMTS" und "Websessions".

Du solltest dich mal hier diesen Thread anschauen: "Callya und GPRS-Internet

Re: Vodafone

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Steht bei Vodafone auch in der Preisliste, dass der Internet-Zugang geht?
    Und hat Vodafone einmal eine Aussage gemacht, dass es irgendwann einmal gehen soll?
    Ich frage ja nur.

Nein! Ein technisches Problem ist das bei Vodafone nicht, die wollen das halt nur Vertragskunden zur Verfügung stellen, wenn man mal von der Ausnahme UMTS und Websessions absieht.