Am besten du nimmst "solomo" und evtl. zusätzlich noch einen Genion-CArd-S. Dann hast du günstige Preise fürs Telefonieren im In- und Ausland. Datenpreise sind bei "Solomo" auch sehr günstig. Beim Genion-Card-S hast du zusätzlich eine Festnetznummer, so das dich andere in deiner HZ zu Festnetzpreisen erreichen können. Simyon und Aldi sind auch nicht schlecht, kann man halt keine Rufnummer portieren und Auslandstelefonie ist trotz neuer EU-Verordnung damit noch relativ teuer.
Beiträge von bernbayer
-
-
Wenn jemand ein gelocktes Handy ohne die dazugehörige Simkarte verkauft, oder Einn Handy verkauft bei dem der werksseitige Sperrcode verändert wurde und diesen auch nicht nennen kann, dann hat das Handy einen erheblichen Mangel und er muß das Handy zurücknehmen.
-
Re: K610i sperrcode
ZitatOriginal geschrieben von 345speedy
Guten Tag, ich hab ein kleines Problem, und zwar habe ich ein K610i bei Ebay gekauft und als ich meine Simkarte einlegte und das Handy anmachte stand auf dem Handy das ich einen Sperrcode eingeben soll... Dann habe ich mich mit dem Verkäufer aus Ebay in Verbindung gesetzt, jedoch konnte er mir diesen Code nicht nennen..Jetzt wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, diesen zu löschen oder sogar zu knacken. vllt mit neuer Software draufspielen oder sonstiges

Wenn er den Code nicht nennen kann, muß er das Handy zurücknehmen und den Kaufpreis zurückzahlen. Der hat entweder ein Gelocktes Handy verkauft oder der werkseitige Sperrcode wurde geändert, vermute ich mal.
-
Zitat
Original geschrieben von Flaminga
Und da geht kein GPRS oder was meint harlekyn da?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist so nicht ganz richtig. GPRS über den WAP-Zugang funktioniert problemlos. Auch MMS funktioniert. Nur GPRS über den Internet-Zugangspunkt funktioniert noch nicht. Soll vorraussichtlich die 30 KW freigeschaltet werden.
-
Zitat
Original geschrieben von martiko
Also nur mal so zur Info: Bei meiner Solomo-Karte ist die SMS auch nicht angekommen, die ich auf der Webseite "bestellt" hatte. Allerdings kamen die beiden OTA-SMS nach dem ersten Einschalten an und haben auch funktioniert.Das funktioniert bei "Sunsim" auch das nach dem Einlegen der Simkarte in ein Handy, die OTA-SMs für Wap und MMS automatisch zugesendet werden. Klappt aber nicht bei allen Handymodellen.
-
Zitat
Original geschrieben von tors2985
Danke für die Daten
Internet Einwahldaten gibt es schon, funktionieren aber noch nicht. :mad:
Ja klar gibt es die. Hoffen wir das es in der 30 KW freigeschaltet wird. Wurde ja schon mehrmals verschoben.
-
Für alle die nicht warten wollen, bis bei Vistream der Internet-Zugang freigeschaltet wird, und ihre Emails trotzdem über Den Email-Client des Handys abrufen wollen, geht das über CSD-Einwahl. Vistream hat aber keine eigenen CSD-Einwahldaten. Macht aber nix, mann nimmt einfach die eines Internet-Callbycall-Anbieters der auch lokale Festnetz-Einwahlnummern hat. z.B mit Freenet.
Z.B. Einwahlnummer 091121000707, Benutzername: Freenet, PW: mobil. Kostet dann halt soviel wie ein Festnetzgespräch. z.B bei Sunsim 8 cent min. Wer T-online Kunde ist kann das auch hierfür verwenden. Bei der Einwahlnummer nimmt man dann halt statt 0191011 die 089191011.
-
Zitat
Dann wird das Problem bei sunsim liegen.Bei den vistream Resellen
PTT, igge und solomo wie gesagt einwandfrei.Das nehme ich auch an. Solomo ist ja eigentllich der Nachfolger von "friends.vistream". Man wird auf die Internetseite von "solomo" umgeleitet.
-
Zitat
Ist deine Nummer portiert?Nein, ist eine Original-Sunsim-Nummer. 01570205....
PS. Ich habe schon die richtigen Einstellungen auf dem Handy, ich habe es nur zum Testen probiert.
-
Zitat
Also bei mir (PTT mobile) hat das wunderbar funktioniert. Innerhalb von einer Minute waren die Einstellungen auf meinen Handy. sunsim hat doch eigentlich die selben einstellungen wie alle anderen vistream Reseller :confused:Klar, "Sunsim" ist auch ein "Vistream-Reseller". Ich hab es mehrfach getestet, es kommt einfach keine OTA-SMS an. (Das es nur mit dem Internet-Explorer funktioniert habe ich berücksichtigt.)