Beiträge von bernbayer

Re: Re: E61 Einstellungen

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Im Internet über OTA: http://mi4ed.netera.se/sendPublic.do

Das funktioniert mit "Sunsim" jedenfalls nicht, wahrscheinlich nur mit Orginal "Vistream", (Solomo) Simkarten. Bei "Sunsim" muß man die Daten per Hand eintragen oder von der Hotline zusenden lassen. Bei manchen Handymodellen kommen sie auch automatisch per Daten-SMS sobald man die Sunsim-Karte eingelegt hat. Zur Zeit funktioniert ja nur Wap-Zugangspunkt. Der Internet-Zugangspunkt soll vorausichtlich ab 30 KW funktionieren. Email mit dem im Handy eingebauten Email-Clienten geht also zur Zeit wegen des fehlenden Internet-Zugangs nicht. Web Emails von Web.de kann man aber auch über Wap abrufen. wap.freemail.de

Zitat

Original geschrieben von 0170
    ja mobil senkt in diesem fall NICHT de preise! Das hat einfach nur damit zutun dass T-Mobile alle seine alten Xtra Roaming Kunden auf die neue T-Mobile Weltweit Option umstellt, dass alle Kunden von der EU Regulierung gebrauch machen können. Indirekt sind dadurch auch ja mobil Karten davon betroffen, das läuft ja über T-Mobile Prepaid. Konkret heißt das also, ja mobil senkt da gar nix, die beugen sich nur der Weltweit Tarifoptionsanpassung für alle kunden im T-Mobile netz.

Genau so ist es. Es werden nur Eu-Vorgaben erfüllt und das ganze ist immer noch relativ teuer. Günstiger geht es mit "Solomo" und "Sunsim"

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Leer Telefonieren kann er ja nicht mehr weil er den PUK nicht mehr hat.
    Und simyo karten hat er auch schon :D

Wenn der Puk fehlt, da kann einen doch die Hotline weiterhelfen.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Naja, ganz so einfach ist es sicher nicht. Im reinen GSM Betrieb ist die Empfangsleistung vom K610i gut wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Z.B. besser als Nokia 6230 und in etwa gleichgut zum Siemens S65 (eigener Kellertest :D )
    Jemanden der das K610i nur in reinem GSM Betrieb nutzen möchte ist mit einem pauschalen Rundumschlag wie " Das K 610i hat mit 31 von 50 Punkten auch nur eine mäßige Empfangsleistung " nicht geholfen.

Da sollte die connect die Meßergebnisse schon besser aufschlüsseln und transparenter machen.

Das macht "Connect" auch im ausführlichen Test eines Handys. Nur in den monatlichen Tabellen erscheint dann nur noch das Gesamtergebnis. Das K 610i wurde im Heft 09/06 getestet, welches ich zufällig noch habe.

Hier die Werte im einzelnen:

effektive Strahlungsleistung: (dBm) D-Netz E-Netz UMTs
    18,6/26,8 21,9/24,3 9,1/13,5

relative Empfindlichkeit: (db) -18/-4 -14/-10 -13/-8

mit Handy am Kopf/ ohne Kopf (Messung)

Zitat

Original geschrieben von Vandenplas
    Also ich hab ja auch noch n K600i. Und wenn das ne gute Empfangsleistung bei Umts haben soll,heiß ich ab sofort Karl Napp :p Da is mein K610i BEDEUTEND besser. Wobei ( ich merke gerade,daß ich meine Frage etwas anders formuliert haben müßte) ich eigentlich mit diesem Thread nur aufs GSM-Netz Bezug nehmen wollte.

Zur Empfangsleistung vom K 600i kann ich nichts sagen,es ist den Testlisten von "Connect" nicht mehr enthalten. Das K 610i hat mit 31 von 50 Punkten auch nur eine mäßige Empfangsleistung. (Connect)

Zitat

Original geschrieben von zelle15
    Ich hatte letztens 'ne Anfrage an MedionMobile bzgl. Roaming und wurde an e-plus verwiesen. Als ich dort meine Frage gestellt habe, habe ich von e-plus eine Gutschrift in Form von 5,00 € Guthaben auf meine Karte überwiesen bekommen. Aus Kulanz, wie sie schrieben. :)

Da muß ich auch mal eine Anfrage an MedionMobile starten, wenn die so großzügig sind.