-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Ok, Du hast Recht, man sollte wirklich auf keinen Fall Karte und Handy zusammen kaufen, das hat nur Nachteile. Und alle TT´ler, die sich seit Jahren Ihre Geräte per Schubladenvertrag finanzieren, werden das sicher auch noch einsehen und sich Deiner Meinung anschließen ... 
Da wir das nun geklärt haben, können wir diese Diskussion beenden und uns auf das Thema des Threads zurückbesinnen: "Günstige Handys bei Tchibo". Das wird Dich aber nicht weiter interessieren, da es dort ausschließlich gelockte Handys mit Karte gibt. 
Axelchen
Niemand muß sich meiner Meinumg anschließe, das erwarte ich gar nicht. Unterschiedliche Meinungen sind ja gerade wichtig für ein Diskussions-Forum. Und jetzt Ende der Diskussion hierzu.
-
Zitat
Original geschrieben von Lorbaß
Einfach mal gucken bei
http://www.trendscout24.co.uk/?action=bestellung
Da gibt´s die E-Plus Free & Easy Karte, und zwar:
Keine Versandgebühr, alles kostenlos, 5 € Startguthaben, gibt´s auch für alle anderen Netze, die Guthabenkarten anbieten.
Alles anzeigen
Wer will denn sowas, mit Preisen von bis zu 79 cent die Minute, wenn man bei Aldi und Co. für 14 cent in alle Netze telefoniert.
-
Diese wenigen einfachen Handymodelle die als Bundle ohne Simlock angeboten werden, entsprechen nicht meinen Vorstellungen. Außerdem will ich nicht mit "Discounterkarten im Td-1 , D2 oder O2 Netz telefonieren, da diese den günstigen Datenpreis von 24 cent/mb nicht anbieten und sonst auch noch teilweise zu teuer sind. Für Aldi, Simyo usw. sind Handys aus Xtra- und Callya-Bundles, von den paar Ausnahmen ohne Simlock mal abgesehen, nicht nutzbar.
-
Zitat
Original geschrieben von tomas-B
Einige K800i habe ich persönlich im Labor vermessen dürfen (müssen), da wir gerade auf der Suche nach einem UMTS-fähigem Referenzhandy für die Messungen unserer Produkte sind, alle von mir getesteten K800i hatten extrem schlechte Empfänger und fielen glatt durch die Bitfehlerraten-Messung. Und das bei GSM 900/1800 und UMTS
Das bestätigt dann ja die schlechte Empfangsleistung, wie sie auch Connect festgestellt hat.
-
Das mag durchaus so sein, das manche UMTS-Handys die schlecht im UMTS-Empfang sind, die GSM-Empfangswerte besser sind. Wenn man den ausführlichen Test eines Handytests bei Connect liest, dann wird das auch getrennt ausgewiesen. Aber ein UMTS-Handy muß halt in beiden Empfangsbereichen eine gute Empfangsleistung haben, um lin diesen Bereich eine gute Bewertung zu bekommen. Das ist auch so richtig, was vorhanden ist muß auch gut funktionieren. Das wird bei der Stiftung Warentest ähnlich gehandhabt. Da führen auch schlechte Werte in einen wesentlichen Bereich zu einer Abwertung insgesamt. Wobei natürlich die Test ergebnisse von Connect und Stiftung Warentest durchaus voneinander abweichen. Das bezieht sich aber weniger auf die Empfangsleistung sondern auf mehr subjektive Bewertungen wie z.B. Handhabung usw.
-
Re: blau.de
Zitat
[i]Original geschrieben von Freeman_6 [/
Angeblich soll es die nächsten drei Monat auch ein Angebot geben, dass SMS ins Eplus Netz lediglich 1 Cent kosten.
Ansonsten eigentlich alle Preise sowie bei Simyo.
Grüße Freeman_6
Alles anzeigen
Der Haken an der Sache mit SMS für 1 Cent, die Freischaltgebühr. Muß sich jeder selbst ausrechnen, ob das sich für die drei Monate lohnt.
-
Das mit dem Aufladen sehe ich nicht als Problem, wählt mann die automatische Aufladung, braucht man sich um ausreichendes Guthaben nicht zu kümmern.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Den guten Empfang vom V3i kann ich nur bestätigen, damit machst du nichts falsch.
bernbayer
Du scheinst dich ja gut mit den Connect-Test-Modi
auszukennen, wie ist das denn deiner Einschätzung nach bei UMTS/GSM Geräten? Wenn z.B. ein K800i empfangsmäßig mit mageren 25 Punkten abschneidet bezieht sich das dann auf GSM oder UMTS? Oder beides?
Hier im Forum wird ja oft berichtet das z.B. K800i und K610i einen guten Empfang haben, wenn ich mir die connect ansehe sieht das ganz anders aus.
Wenn ein Handy UMTS-fähig ist, dann fliest das mit in die Bewertung natürlich mit ein. Hat das Handy beim UMTS-Empfang eine schwache Leistung fällt die Gesamtbewertung auch danach aus. Die meisten UMTS-Handys haben schlechte Empfangswerte. Wenn man sucht, findet man auch UMTS-Handys mit guten Empfang, wie z.B. das Nokia N93 mit 42 von 50 Punkten. (Connect) Ein Handy mit nur 25 Punkten bei den Empfangswerten würde ich persönlich nicht kaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Du redest am Thema vorbei: Davon, das günstig im Prepaidpaket oder mit Vertrag erworbene Handy mit der "zugehörigen" Karte zu verwenden, habe ich nie geredet, es geht lediglich darum, günstig an ein neues Handy zu kommen.
Angenommen, Du wolltest ein neues Motorola F3 - wo genau bekommst Du es günstiger als für 19,99 € mit XtraCard bei der Post?
Oder angenommen, Du suchst ein günstiges Handy für Deinen Vodafone-Vertrag, Deine CallYa Compact oder Deine smobil: Was genau spricht dagegen, das Motorola W208 im CallYa-Paket für gerade mal 19,99 € zu kaufen?
Und mit dem richtigen Laufzeitvertrag kann man so ziemlich jedes Handy billiger bekommen, als wenn man es ohne Vertrag kaufen würde - nutzen kann man das Gerät dann ja immer noch mit dem Discounter seiner Wahl.
Axelchen
Alles anzeigen
Und wie so das gesimlockte Handy dann mit einer Disccounter-Karte im E-plus Netz funktionieren. Legales Entsperren kostet immerhin rund 100 Euro.(bzw. mit einen Vertragshandy mit Netlock von T-mobile)
-
Wo bekommt man ein Bundle wo man zu günstigen Preisen wie bei den Discountern wie Aldi, Simyo usw. telefonieren kann? Nämlich nirgends. Auch ein Vertrag wie "Zehnsation" ist mit Handy teuerer als ohne Handy. Wenn man sich ein wenig umschaut im Internet, bei Ebay oder in Einkaufsmärkten bekommt man oft ein Handy ohne Vertag bis zu 50 % unter dem Listenpreis.