Die Handys werden im Testlabor natürlich in allen Netzen getestet. WAs A oder B über die Empfangsleistung sagt ist belanglos und subjektive Meinung. In einen empfangsstarken Gebiet hat halt ein Handy mit schlechter Empfangsleistung auch noch guten Empfang. Entscheidend ist wie der Empfang in schwach versorgten Gebieten ist, und dies läßt sich nur mit Tests unter vergleichbaren Bedingungen feststellen.
Beiträge von bernbayer
-
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Tja, wenn die keine Werbung bei Computerbild schalten, kriegen die was sie verdienen
Da muß ich dir widersprechen. So wird zum Beispiel in dieser Ausgabe von Computerbild das Verhalten der großen Netzbetreiber bei den Roaminggebühren kritisiert, Computerbild spricht von "Abzocke", obwohl diese Anzeigen in der Computerbild schalten. Andererseits werden Simkarten von "Sunsim" und "Che-Mobil" positiv bewertet, obwohl diese Anbieter keine Anzeigen in der Computer bild schalten.
-
Zitat
Original geschrieben von neumi
Hallo!Hast Du vielleicht 'ne Ahnung, ob die ALDI-Karte von einem original BASE aus auch kostenlos angerufen werden kann (ist ja eigentlich auch E-Netz)?
Ja selbsverständlich von Base kostenlos erreichbar. Gilt auch für Simyo und Blau.de Aber nicht für Vistream-Anbieter wie "Solomo", "Sunsim", "Che-Mobile" und weitere. Vistream nutzt zwar auch das E-plus Netz ist aber ein Anbieter mit eigener Netztechnik und gilt deshalb nicht als netzintern bei E-plus. Netzintern ist hier nur Vistream zu Vistream.
-
Das ist kein spezielles Problem von "Solomo" das bestimmte ausländische Sonderrufnummern oder manchmal sogar deutsche Sonferrufnummern vom Handy nicht zu erreichen sind, das kann auich bei anderen Netzbetreibern vorkommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonmann79
Wie kommst Du denn darauf??? Also ich nutze Cellity überwiegend für Auslandsverbindungen und zum twittern und ich bin absolut zufrieden :cool:Mit "Cellity" konnte ich britische Handynummern nicht erreichen und auch zu deutschen Handynummern mit Vorwahl 01570 des Anbieters "Vistream" konnten keine Verbindungen hergestellt werde. Dies wurde erst in den letzten Tagen behoben.
Ps. In der neuesten Ausgabe von "Computerbild" steht ein interessanter Artikel über "Cellity" Die kommen zu einen sehr negativen Urteil, ob man diese Auffassung teilt, ist eine andere Sache.
-
Ein Bundle aus Handy und Vertrag bzw. und Prepaidkarte sollte man grundsätzlich nicht kaufen. Da handelt man sich mehr Nachteile als Vorteile ein. Man zahlt halt das Handy über Sim- oder Netlock, Mindestumsatz , Grundgebühr und entsprechende Preisgestaltung. Das 1 Euro Handy gibt es halt in Wirklichkeit nicht.
-
Auf subjektive Eindrücke kann man sich überhaupt nicht verlassen, denn in einen empfangsstarken Gebiet, hat man mit einen Handy mit schlechter Empfangseigenschaft auch noch guten Empfang. In einem Testlabor wie es "Connect" und "Stiftung Warentest" haben, wird ja die Leistung aller Handys unter gleichen Bedingungen getestet, so das die Unterschiede in der Empfangsleistung schon festgestllt werden. Das hat nichts mit Herstellerangaben zu tun, hier handelt es sich um neutrale Tests.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von tors2985
Hallo, weis jemand welche Anbieter ich definitiv nicht mit einen Cash eines großen Netzbetreiber aufladen kann?Aldi soll laut TT funktionieren, laut Aldi jedoch nicht.
Was ist mit Blau, Callmobile, Rewecom, simyo, smobil, tchibo?
Bei speedload werden z.B. für tchibo o2 codes verkauft. tchibo sagt aber das man die cashkarten nur bei tchibo kaufen kann.
Was stimmt nun? :confused:
Bei Aldi, Simyo und Tschibo funktioniert das auf jeden Fall. Die sagen zwar das es nur mit Ihren Karten geht, das ist aber nur eine Schutzbehauptung.
Bei Blau.de geht es wahrscheinlich nicht, die anderen weiß ich jetzt nicht. -
[QUOTE] Original geschrieben von fonya
Ich fahre billiger im Vergleich zu den D1 Discountern, um die geht es mir doch auch hier>siehe auch Thementitel.
Das E-Plus billiger ist war mir schon auch klar, aber meine 3€/MB im Vergleich zu den Discountern die hier genannt wurden für 9€/MB ist halt wie oben schon geschrieben ein Drittel wenn ich das richtig rechne und vergleiche oder?-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du hast zwar recht es ist immer noch 2/3 günstiger als bei D1-Discountern, ändert aber nichts an der Tatsache das es entschieden zu teuer ist. Man macht halt schon einen großen Fehler wenn man einen Handyvertrag mit subventionierten Handy abschließt. Dann handelt man sich halt überhöhte Preise und solche Sachen wie einen Netlock ein. Das 1 Euro Handy gibt halt in Wirklichkeit nicht. Die holen sich das Geld über Grundgebühren, Mindestumsatz und entsprechende Preisgestaltung wieder rein.
-
Zitat
Original geschrieben von porschewheels
Zum E50 gibt es geteilte Meinungen!
Gerade auch bzgl. des Netzes.Mein E50 hat mit D1 als auch O2 einen Top Empfang - kann es daher auch uneingeschränkt empfehlen!

Eine entscheidende Orientierungshilfe für die Empfangsleistung eines Handys sind nicht subjektive Eindrücke sondern was bei Labormessungen wie sie z.B. "Connect" oder "Stiftung Warentest" durchführen. Das "E 50" ereichte z.B. beim Empfangstest von "Connect" 41 von 50 Punkten. Ich kaufe grundsätzlich kein Handy welches nach dieser Bewertung nicht mindestens 40 Punke erreicht.