Wenn es kein Schiebe- oder Klapphandy sein soll, das Nokia E 50 hat auch eine gute Empfangsleistung.
Beiträge von bernbayer
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von fonya
Danke für Euere zahlreichen Antworten.Ich will nur vorsorgen für nach dem 30.09., da ich auch einen Relax 50 XL habe, allerdings wohlweislich noch vor dem 02.05.07 abgeschlossen sprich auch danach noch 5MB inklusive und nicht dieser 120 Minuten Mist.
Da ich aber durch die Flatrate jetzt im Moment richtig auf den Geschmack komme (denn T-Mobile weiß schon was es macht bzw. wie Sie einen locken und auf den Geschmack bringen *fg*) wollte ich jetzt schon herausfinden was danach am einfachsten und günstigsten ist.
Bei den Preisen fürs Netlock freischalten (mit 99€ zu teuer) vor Ablauf der 24 Monate MVLZ und den Preisen der D1 Prepaider hier würde ich ja schon billiger kommen einfach über die 5MB hinaus zu surfen (im Relax 50 XL dann für 3€/MB).
Das wäre dann ein Drittel der Prepaidpreise.Oder aber die Data 30 Option für 10€ im Monat dazubuchen, da hätte ich dann auch noch weitere 30MB die dicke reichen würden.
Also wenn ich das alles so richtig sehe dann hätte ich nicht gedacht das ich mit meinem Vertrag und eventuell der Data 30 Option billiger fahre als mit einer Prepaidkarte...ok der Nachteil ist man hat jeden Monat seine Fixkosten egal ob man das Volumen ausnutzt oder gar nicht nutzen würde, das ist ein Nachteil.
Wo fährst du da billiger! 3 Euro für 1 MB ist sündteuer. Auch die Data 30 Option ist noch teuerer als Discounter-Karte im E-Plus Netz. Da zahlst du für 30 Mb 7,20 Euro und hast kein Paket am Hals.
-
Re: Re: Re: Bester Prepaid/Discounter für Daten im D1 Netz
ZitatOriginal geschrieben von delvos
Dafür würde auch ein Klarmobilvertrag reichen. Die gibt´s doch immer für umme mit 10,- Startguthaben.1 Mb Datenverbrauch kostet hier 9 EUro. Dein Startguthaben ist also nach 1 MB Datenverbrauch fast weg. Bei Aldi oder Simyo zahlt du dafür nur 24 cent.
-
Ich habe selbst das Motorola L6 und ein Nokia 5200. Ich kann die guten Empfangsleistungen dieser beiden Handys, wie von "Connect" festgestellt, nur bestätigen.
Ps. das Nokia 5300 welches eine etwas bessere Kamara hat, als das 5200, hat auch eine gute Empfangsleistung.
-
EVTl. käme auch die Daten-Flatrate von "Base" in Frage. Diese bekommt jetzt auch seperat ohne Base-Mobilfunkvertrag. Für 25 Euro im Monat kann man damit unbegrenzt surfen. Lohnt sich aber nur für Vielnutzer.
-
Zitat
Original geschrieben von Prepaid Team
ab 1.8. führen die D1 Discunter einen neuen Datentarif auf Zeitabrechnung ein. Dann kostet die Minute Datenübertragung 9 Cent - sollte billiger sein als derzeit ...9 cent die Minute, das ist alles andere als günstig! 1 Stunde Surfen kostet damit 5,40 EURO. Was soll denn das.
-
Nimm eine "Medion-mobile"- Karte von Aldi. Das Starterset kostet 14,95 Euro mit 10 Euro Startguthaben. Funkt im E-plus Netz und hat vernünftige Preise.14 cent min. in alle Netze, SMs auch 14 cent. (Intern 4 cent min.)
-
Günstige Datenpreise mit Discounter im T-D1 Netz gibt es nicht. Preise für 1 MB ab 9 Euro aufwärts. Da ist es noch günstiger das Handy kostenpflichtig zu entsperren oder sich ein Zweithandy zuzulegen und dann eine Aldi-, simyo-, blau.de- oder sunsim-Karte verwenden.
-
Zitat
Original geschrieben von j.fahrner
Weil der HTTP Verkehr über einen Proxy läuft der die Daten berechnet. Andere Protokolle kann man nicht über diesen Proxy laufen lassen.Andere Betreiber verwenden kein virtuelles Netz. Das Problem ist die Weiterberechnung der Daten zwischen Eplus und Vistream in Echtzeit.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Muß es wirklich in Echtzeit sein? Andere große Netzbetreiber rechnen teilweise Datenverbindungen bei Prepaid-Karten nicht zeitnah ab. Oder täusche ich mich da?
-
Re: Re: Re: Re: Re: Internet-Zugang
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Verstehe, simyo wirbt nicht mit Ausland/Urlaub.
Aber simyo hat einen anderen für mich gravierenden Nachteil: Nicht änderbare Rufumleitungen.Ganz genau. Vistream hat wirklich gute Karte im Angebot. Bei "Solomo" kann man seine vorhandene Handynummer portieren - das ist noch ein Pluspukt. Jetzt muß nur noch der fehlende Internet-Zugangspunkt her, dann wär es fast das "No plus Ultra"