Beiträge von bernbayer

Wo fährst du da billiger! 3 Euro für 1 MB ist sündteuer. Auch die Data 30 Option ist noch teuerer als Discounter-Karte im E-Plus Netz. Da zahlst du für 30 Mb 7,20 Euro und hast kein Paket am Hals.

Re: Re: Re: Bester Prepaid/Discounter für Daten im D1 Netz

Zitat

Original geschrieben von delvos
    Dafür würde auch ein Klarmobilvertrag reichen. Die gibt´s doch immer für umme mit 10,- Startguthaben.

1 Mb Datenverbrauch kostet hier 9 EUro. Dein Startguthaben ist also nach 1 MB Datenverbrauch fast weg. Bei Aldi oder Simyo zahlt du dafür nur 24 cent.

Ich habe selbst das Motorola L6 und ein Nokia 5200. Ich kann die guten Empfangsleistungen dieser beiden Handys, wie von "Connect" festgestellt, nur bestätigen.

Ps. das Nokia 5300 welches eine etwas bessere Kamara hat, als das 5200, hat auch eine gute Empfangsleistung.

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    ab 1.8. führen die D1 Discunter einen neuen Datentarif auf Zeitabrechnung ein. Dann kostet die Minute Datenübertragung 9 Cent - sollte billiger sein als derzeit ...

9 cent die Minute, das ist alles andere als günstig! 1 Stunde Surfen kostet damit 5,40 EURO. Was soll denn das.

Nimm eine "Medion-mobile"- Karte von Aldi. Das Starterset kostet 14,95 Euro mit 10 Euro Startguthaben. Funkt im E-plus Netz und hat vernünftige Preise.14 cent min. in alle Netze, SMs auch 14 cent. (Intern 4 cent min.)

Zitat

Original geschrieben von j.fahrner
    Weil der HTTP Verkehr über einen Proxy läuft der die Daten berechnet. Andere Protokolle kann man nicht über diesen Proxy laufen lassen.

Andere Betreiber verwenden kein virtuelles Netz. Das Problem ist die Weiterberechnung der Daten zwischen Eplus und Vistream in Echtzeit.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Muß es wirklich in Echtzeit sein? Andere große Netzbetreiber rechnen teilweise Datenverbindungen bei Prepaid-Karten nicht zeitnah ab. Oder täusche ich mich da?

Re: Re: Re: Re: Re: Internet-Zugang

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Verstehe, simyo wirbt nicht mit Ausland/Urlaub.
    Aber simyo hat einen anderen für mich gravierenden Nachteil: Nicht änderbare Rufumleitungen.

Ganz genau. Vistream hat wirklich gute Karte im Angebot. Bei "Solomo" kann man seine vorhandene Handynummer portieren - das ist noch ein Pluspukt. Jetzt muß nur noch der fehlende Internet-Zugangspunkt her, dann wär es fast das "No plus Ultra"