Ich weiß nicht, kann ich mir kaum vorstellen, das Abrechnungsprobleme der Grund für den noch fehlenden Internet-Zugang sein sollen. Der Wap-Zugang wird doch auch problemlos abgerechnet. Da müßten ja die anderen Netzbetreiber auch Schwierigkeiten haben, den Internet-Zugang abzurechnen.
Beiträge von bernbayer
-
-
Zitat
Original geschrieben von a-meise1
Klar, dann sogar im T-Mobile Netz. Hatte nur nicht erwartet, dass man Lust hat mit nem Laptop in GPRS Geschwindigkeit zu surfen.UMTS ist halt noch nicht flächendeckend ausgebaut und wenn man mit dem Laptop unterwegs ist und gerade am Ort kein UMTS zur Verfügung steht, ist es schon wichtig zu wissen das es notgedrungem auch per GPRS funktioniert.
-
Das mit dem Fehlenden Internet-Zugang wird allmählich zum Alptraum. Erst heißt es Ende Juni, dann Mitte Juli und jetzt sagt man 30 KW. Ich glaube langsam der kommt am Sankt Nimmerleinstag. Kann man denn nicht ml einen verbindlichen Termin nennen. Was nützt der günstige Datenpreis von 24 cent per MB, wenn der Internet-Zugang, mal abgesehen von WAP, nicht geht. Hier muß "Vistream" jetzt mal Nägel mit Köpfen machen.
-
Zitat
Original geschrieben von a-meise1
Auch wenn es kein Prepaid ist würde ich dir den Genion Card S empfehlen. Kommt natürlich drauf an warum du nur Prepaid möchtest. Card S hat eben die ähnlichen Vorteile wie Prepaid: keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz und keine Vertragslaufzeit. Dafür aber günstige Datentarife (200 MB für 10 Euro oder 5GB für 25 Euro).Voraussetzung ist natürlich O2 UMTS Empfang, was teilweise schon schwierig werden kann.
Das funktioniert doch mit GPRS auch. Oder?
-
Zitat
Original geschrieben von tors2985
Dann sind die total abhängig von e.plus. Wenn e.plus die vereinbarung mit vistream kündigt, dann können vistream und seine reseller den betrieb einstellen. Dann geht es vistream demnächst möglicherweise wie quam.----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das wird kaum passieren, die haben bestimmt langjährige Verträge mit E-Plus.
-
[QUOTE] Original geschrieben von solomo
Morgen,wir möchten uns für Verschiedenes erstmal bei euch bedanken:
- für das ganze positive Feedback.
- für die über aus konstruktive Kritik.
- und ganz besonders für den Dialog!Genau dieses sollte unser Ziel sein. Kundenzufriedenheit und den Dialog mit dem Kunden suchen und nicht eine "hier Kunde, neues Angebot, friss oder stirb" Methode.
Dann möchten wir darauf hinweisen, dass wir keine Werbung machen möchten, sondern nur diskutieren möchten. Sollte die Boardbetreiber hier ein Problem sehen, würden wir sie bitten uns kurz zu kontaktieren, um eine weitere Vorgehensweise abstimmen zu können.Das ist so natürlich nicht richtig. Rufumleitungen können zu jeder Zielrufnummer gesetzt werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist ja schön das RUL zu jeder Zielrufnummer gesetzt werden können.Auf euerer Hompage steht tatsächlich unter: "FAQ", "Erste Schritte und Einrichtung". Frage: Kann ich Anrufe auf andere Rufnummer weiterleiten?
Antwort: Eine Rufumleitung ist nur auf die eigene Mailbox möglich.Macht ja nix, wenn es trotzdem geht.
Ist es richtig, daß der Internet-Zugangspunkt ab ca. Mitte Juli funktionieren soll?
Gruß
Bernbayer
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von 0151
solomoDie Frage ist sicherlich auch für andere User interessant, deshalb stelle ich sie zweckmäßigerweise mal hier und nicht über das Kontaktformular auf Eurer Website
(schön, daß Ihr Euch auch hier im Forum beteiligt

Wie kann ich von einem fremden Anschluß aus meine Solomo-Mailbox abfragen?
Anwählen +49 1570 99 xxxxxxx ist klar ... aber die Ansageunterbrechung mit 'Stern'/Mailbox-PIN will partout nicht funktionieren.
Läuft das bei Euch anders als z.B. bei E-Plus und D1?
btw: Die Frage ist auch in den FAQ nicht enthalten (vllt macht's Sinn, sie dort auch zu ergänzen?).Wie läuft das mit dem Anruf der eigenen Mailbox mit der eigenen SIM-Karte aus dem Ausland? Ähnliches Problem? Oder kommt man da ohne Mailbox-PIN direkt in die eigene Mailbox?
Gruß,
0151[Ansonsten: sehr schöne Weiterentwicklung, Euer Tarif. Großes Lob von meiner Seite.
]Bei "vistream"-Mailboxen muß man bei der Abfrage mit anderen Telefon nicht mit der Stern- sondern mit der # Taste unterbrechen und dann die Mailbox-Pin eingeben. Zum Abhören der Mailbox im Ausland wählt man vom Handy einfach die 9911. In einigen Ländern kann die Eingabe der MB-Pin erforderlich sein.
Gruß
Bernbayer
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Sunsim muß seine Auslandstarife ohnehin anpassen, da das direkte Roaming, aber oft auch der Callback-Preis mit Verbindungszuschlag über den EU-Vorgaben liegenDas ist schon klar, aber wir wollen ja billiger aus dem Ausland telefonieren, als nach den EU-Vorgaben festgelegten Höchstpreise. Die müssen zukünftig ja alle einhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Demgegenüber steht Sunsim mit fixen 8/16 Cent/Min, allerdings mit 60/30-Taktung.Sunsim berechnet aus dem Ausland einen Verbindungszuschlag von 19 cent, was bei Solomo nicht der Fall ist. Jede Karte hat halt ihre Vor- und Nachteile.
-
Auf der Internetseite von "Solomo" steht, daß Rufumleitungen nur zur Mailbox möglich sind. Ist das richtig? Bei anderen Anbietern im Netz von "Vistream" (z.B. Sunsim) sind Rufumleitungen zu anderen Rufnummern möglich.