-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
RUL zu 0800 Nummern funktionieren nicht. Zur zeit funktioniert nur der Wap-zugangspunkt. Der Internet-Zugangspunkt funktioniert (Noch) nicht. RUL zu 0800 Rufnummern funktioniert ja zum Teil auch bei Vertragstarifen nicht. Bei O2 geht es generell nicht. Bei T-mobile und Vodafone geht es. Bei E-Plus Verträgen weiß ich jetzt nicht. Wenn man sich eine Karte bestellt, kann man sich eine Rufnummer aus einen Topf aussuchen, die immer mit 01570205.... beginnt. Weitere Informationen habe ich auch nicht.
Wie ich gerade bei "Teltarif" lesen konnte soll Internet-GPRS bei Sunsim und den anderen Anbietern im virtuellen Vistream-Netz ab Ende Juni funktionieren.
-
Da stellt sich Frage, ob es überhaupt funktioniert; hat es schon jemand ausprobiert?
-
RUL zu 0800 Nummern funktionieren nicht. Zur zeit funktioniert nur der Wap-zugangspunkt. Der Internet-Zugangspunkt funktioniert (Noch) nicht. RUL zu 0800 Rufnummern funktioniert ja zum Teil auch bei Vertragstarifen nicht. Bei O2 geht es generell nicht. Bei T-mobile und Vodafone geht es. Bei E-Plus Verträgen weiß ich jetzt nicht. Wenn man sich eine Karte bestellt, kann man sich eine Rufnummer aus einen Topf aussuchen, die immer mit 01570205.... beginnt. Weitere Informationen habe ich auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Da ich aber selten im Ausland bin, bzw. wenn ich da bin nicht telefonieren muss, oder so gut wie nie ist der Nachteil für mich nicht so schlimm :-).
Völlig klar, wenn ich keine Auslandsgespräche führe, spielt dieser Nachteil keine Rolle.
Sunsim ist aber durchwegs auch für den Einsatz in Deutschland geeignet. 16 cent in die Mobilnetze und 8 cent ins Festnetz, Datenpreis 24 cent per MB. RUL und Anklopfen ist auch nicht schlecht. Das vermisse ich bei meiner Aldi-Karte und bei Simyo geht es auch nicht.
-
Angeblich soll es die Einladungen für "Zelfi-Gratis-SMS" in den Werbeeinblendungen der kostenlosen Zelfi-Spiele, im Zelfi-Newsletter und beim "Twitter" als Freund von Zelfi, geben. Habe aber bisher keine gesehen. Hat jemand schon so eine Einladung bekommen?
-
Zitat
Ich werde die Rufnummer als Genion-Card-S auch behalten, aber nur für den Fall dass da jemand noch ne SMS hinschickt für die nächsten 2-3 Monate, dann brauch ich das auch nicht mehr.
Ansonsten tendiere ich im Moment ganz stark zu simyo, und wenn die noch (wie ich gehört habe) eine Festnetzflat (hoffentlich günstig) anbieten bin ich glücklich, besonders bei den guten Daten- und SMS-Preisen :-).
Ob "Simyo" "Aldi-TalK" oder "Sunsim" jede dieser Karten hat ihre Vorzüge. Die Datenpreise sind bei allen drei gleich. "Simyo" ist beim Simsen etwas günstiger. Aldi-Medion-Mobile beim Telefonieren 1 cent günstiger als Simyo. Und "Sunsim" ist mit 8 cent ins Festnetz und beim Telefonieren im und ins Ausland sehr günstig. Außerdem hat "Sunsim" Komfortmerkmale wie Rufumleitung, Anklopfen und Makeln aufzuweisen. Für den Auslandsaufenthalt sind Aldi und Simyo einfach zu teuer.
-
Zitat
Da war o2 aber mal auf einem deutlich besseren Weg um das zu erreichen! Im Moment machen sie eigentlich hauptsächlich nur Sachen somit sie Kunden verlieren (so wie mich in 2 Monaten auch).
Habe auch noch einen Genion-Card S, wegen der Festnetznummer, (Homezone). Kostet ja keine Grundgebühr. Den Kundendienst brauche ich eigentlich nie. Meine hauptsächlich genutzten Karten sind halt Aldi "Medion-Mobile" und "Sunsim"
-
Habe selbst kein Googlemail. Normalerweise wird nur was vor @ steht beim Benutzernamen eingegeben. Probier es mal mit der kompletten Email-Adresse, vieleicht klappts. Vieleicht kann sich hier jemand melden, der Google-Mail hat und das Java-Tool nutzt.
Gruß
Bernbayer
-
Re: ablaufende Karten
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Das kannst du aber so pauschal nicht sagen/schreiben:
Wenn das Guthaben NIE unter den Betrag von 5 bzw. 10 Euro für die automatische Aufladung fällt, läuft die Karte genauso ab wie ohne automatische Aufladung!Ja, das funktioniert, und nicht nur bei ALDI/Medion.
Da hast du recht, wer seine Karte sehr wenig nutzt, der muß trotz automatischer Aufladung aufpassen, das sie nicht deaktiviert wird. Der Vorteil der automatischen Aufladung liegt nur darin, daß man sich nicht darum kümmern muß, das man noch ausreichend Guthaben hat.
-
Zitat
Danke für die Infos.
Dass ich es aktivieren muss ist mir bewusst, trotzdem danke für den Hinweis. Werde das mal testen wenn ich zu Hause bin (hab die Simyo Karte nicht dabei).
Der Name von der Konfigurationseinstellung ist übrigens "TL E+ IAP GPRS" ist das korrekt?
"TL E+ IAP GPRS" das ist das richtige Profil für den Internet-Zugangspunkt im Netz von E-Plus. Wenn du dieses Einstellungsprofil auf dem Handy aktiviert hast, dann müßte es klappen. Dieses nutze ich auch, allerdings mit Aldi Medion-Mobile, die Einstellungen sind aber die gleichen, da auch E-Plus Netz.
Gruß
Bernbayer