-
Habe 3 Handys die ich regelmäßig noch nutze. Nokia 5200, Motorola L6 und Sony Ericcson T630. 1 Nokia 3650 wird noch gelegentlich genutzt. In der Schublade habe ich noch ein Motorola Cd 930, ein Philips Ozeo und ein Nokia 3510i liegen.
Ps: Habe vergessen; ein Siemens M55 benutze ich auch noch.
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Hallo,
ich habe mir die Daten von der Simyo Homepage aus zugeschickt.
Habe auf der Seite die Du mir genannt hast das ganze mal zuschicken lassen, allerdings verstehe ich nicht wieso da bei Benutzername "talkline" anstelle "eplus" steht.
Und bei IP-Adresse und DNS sind nur 3 Punkte anstelle der IP-Adresse.
Peter
Es spielt keine Rolle wenn beim Benutzername "talkline" anstelle "eplus" steht. Eine IP-Adresse wird beim Internet-Zugang nicht benötigt, (nur beim Wap-Zugang), darum bleibt dieses Feld leer, DNS ist optional, das heißt: es muß nur bei einigen Handymodellen eingetragen werden, ansonsten bleibt es leer. Mit den Einstellungen vom "Handykonfigurator" müßte es eigentlich jetzt funktionieren. Das blanke Vorhandensein des Internetprofils genügt natürlich nicht, es muß auch aktiviert sein. Sonst greift dein Handy weiterhin auf das Wap-Profil zu und Google-Mail funktioniert dann trotzdem nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Styler
mal kurz nachgefragt:
ach und kann man die hotline 1030 (glaube ich) auch mit 0157 vorwahl aus anderen netzen erreichen? hat das schon wer probiert?
danke!
mfg
Styler :top:
Alles anzeigen
Das geht freilich. Einfach 015702051030 wählen.
-
Genauso ist es richtig.
Gruß
Bernbayer
-
Zitat
Hallo,
ich habe das jetzt mal gemacht. ich hatte die Punkte "MMS " "Mobiles Internet (WAP + MMS" und "Mobiles Internet" zur Auswahl beim zusenden der Konfiguration.
Ich habe den Punkt "mobiles Internet" gewählt. War das korrekt?
Peter
Bei http://www.handy-konfigurator.com mußt du bei Konfigurationsart "Internet" auswählen und dann bei Übertragungsart "GPRS" auswählen. Weiß jetzt nicht,wo du dir die Daten haßt zusenden lassen, wenn sich hinter "mobiles Internet" die von mir genannten Parameter befinden, dann wäre es korrekt.
-
Zitat
Und wie und wo? Soweit ich das beurteilen kann stehen überall die simyo Einstellungen, also da steht unter dem Punkt Internet-Profile ein Eintrag "simyo WAP GPRS". Das müsste das doch sein, oder?
Du brauchst zussätzlich ein Internetprofil.
Für "Simyo" E-plus Netz wären das folgende Daten.
Zugangspunkt: (APN): internet.eplus.de
Benutzername. eplus
Paßwort: beliebig oder leer lassen.
DNS 1 (primärer DNS): 212.23.97.2
DNS 2 (sekundärer DNS): 212.23.97.3
DNS wird nicht bei allen Handys benötigt. Dann entsprechend weglassen, oder nur DNS 1 eintragen.
Am besten laß dir eine Konfigurations-SMS zusenden, das ist am einfachsten.
Dein Wap-Profil ist es jedenfalls nicht.
-
Zitat
Ah so war das gemeint. Ja das ist mir bewusst und da sollte alles funktionieren denn ich kann ja jede andere WAP Seite aufrufen und auch mit dem Java Browser Opera Mini surfen und mit Zelfi SMS verschicken. Nur Google Mail geht eben nicht.
Du nutzt wahrscheinlich bei den Java-Programmen den Wap-Zugang. Dies funkioniert tatsächlich bei vielen Handys und auch Java-Programmen. Aber nicht immer. Für das Google Java-Tool brauchst du dann einen Internet-Zugangspunkt. Falls dein Handy für den Internet-Zugangspunkt noch nicht konfiguriert ist, mußt du es noch nachholen. Dann müßte es auch mit Google klappen.
-
Zitat
Original geschrieben von teddybär40
Hallo Leute,
Meine alte Gültigkeit war 13.04.09 und wurde durch die Aufladung
von 15 Euro auf den 13.06.09 geändert. Eine Aufladung ändert die
Gültigkeit immer auf ein genaues Datum und nicht einen Monat. In
meinem Fall würde die Aufladung von 15 Euro das Zeitfenster um
6 Monate erweitern, da aber das max. Zeitfenster 24 Monate beträgt,
waren es bei mir nur 2 Monate bis zum 13.06.09 !
Gruß Kay
Alles anzeigen
Auch nicht ganz richtig. In deinen Fall würde sich das Guthaben durch 15 Euro Aufladung eigentlich um 12 Monate verlängern, durch die maximale Guthabengültigkeit von 24 Monaten, verlängert es sich, wie du richtig schreibst, bei dir nur um 2 Monate.
-
Zitat
Ich verstehe gerade nicht so ganz was Du mir damit sagen willst. Also muss ich irgendwo noch was einstellen oder nachschauen oder wie meinst Du das?
Ein Handy muß für den Wap- bzw. Internetzugang konfiguriert werden um Wap- oder Internetdienste nutzen zu können. Wurde das Handy zusammen mit einen Vertrag oder Prepaidkarte erworben, ist es meistens schon vorkonfiguriert. Legt man eine Simkarte eines anderen Netzbetreibers ein oder hat ein Handy ohne karte erworben, muß man sich selbst um die richtigen Einstellungen kümmern. Wer sich das manuelle Eingeben der richtigen Daten nicht zutraut, kann sich für die meisten Handymodelle eine Daten-SMS für die entsprechenden Einstellungen zusenden lassen, die müssen dann nur noch abgespeichert werden. z.B. bei http://www.handy-konfigurator.com
-
Ob Java-Anwendungen die Internetzugang brauchen nur über den Internetzugangspunkt (APN) oder auch über den Wap-Zugangspunkt laufen, das hängt auch vom Handymodell ab. Man kann nicht generell sagen, das geht nur über den Internet-Zugangspunkt.