Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ja scheint so. Irgendwo (weis nicht mehr wo) hab ich gelesen, dass cellity per GPRS die Nummer checkt um die Netzzugehörigkeit herauszufinden. Bei Simyo-kein problem. Bei O2 z.B. bedeutet das 10 KB für 0,19 EUR. Blöööd :flop:

Nur beim ersten Anwählen einer Nummer wird diese per GPRS syncronisiert. Beim weiteren Anwählen der Nummer entstehen dann keine GPRS-Kosten. Man kann bei Cellity auch einstellen, daß die Syncronisation mit DMTF-Tönen erfolgt, dann entstehen keine Datenübertragungskosten. Funktioniert bei einigen Handymodellen aber nicht.

Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Bei SMS77 komme ich dann auf 12,9 Cent pro SMS und einmalig 9 cent Tagesgebühr bei O2. Ist das richtig? Das wären dann bei zwei SMS ca. 17,5 cent und bei drei 16 cent. Nun ja besser als nix. Vielleicht versuche ich es mal. Gibt es noch andere Alternativen?

Leg dir eine Simyo- oder Aldi-Karte zu, dann zahlst du für die Datenübertragung einer SMs ca. 0,24 cent. Plus den Preis einer SMs bei SMS77, z.B. Basic-Plus-SMS 3,9 cent. Die SMs kostet dann insgesamt knapp unter 4 cent. Oder buche das Surf&Mail-Paket bei O2 für 5 Euro im Monat. Aber Vorsicht- gilt nur für WAP-zugang, nicht für Internetzugang.

Zitat

Original geschrieben von AndyErfurt
    Danke für den Tipp. Hab ich grad mal installiert ... nur er findet bei mir das Telefonbuch nicht. Steht nur FEHLER da?!

Wenn du das Telefonbuch deines Handys meinst, du kannst bei den meisten Handys mit dem Java-Tool von SMS77 nicht auf das Telefonbuch vom Handy zugreifen. Du kannst aber mit dem Java-Tool unter Menü,Punkt 5, Nummern laden, die du bei SMS77 abgespeichert hast.

Ich konnte heute problemlos mehrere SMS mit "Zelfi" versenden. Vieleicht hast du das Tageslimit welches es bei "Zelfi" neuerdings gibt, überschritten?

Zitat

Nur bei der Free SMS habe ich das Problem, das die SMS nicht direkt ankommen. Ich habe keine Lust jedem meiner Kumpels zu erklären, das er die SMS abrufen muß, die ich ihm schicke.

Du mußt es ja nicht nutzen. Es gibt ja noch Zelfi, SMS77 und weitere.

Zitat

Ist auch nicht der Brüller. 9 cent die SMS. Dann kommen nochmal die GPRS Gebühren dazu. Da wäre ich dann schon bei 18 cent. Und dann noch Tagesgebühr. Wegen 1 cent mache ich mir die Umstände dann lieber doch nicht.

Da liegst du völlig falsch, es fallen nur die Kosten für die Datenübertragung an, keine 9 cent für die SMS - bei "Cellity-Free-SMS. Cellity hat auch einen kostenpflichtigen SMS-Dienst, der in die Software zum Telefonieren bei "Cellity" integriert ist. Hier kostet eine SMS in der Tat 9 cent.

Bei einer Karte für den Auslandsaufenthalt ist eine Guthabengültigkeit von nur 6 Monaten ein großer Nachteil. Bei "Globalsim" ist das Guthaben praktisch unbegrenzt gültig und eingehende Gespräche sind auch kostenlos. Die Guthabengültigkeit verlängert sich durch jedes kostenpflichtige Gespräch oder SMS automatich um 9 weitere Monate. Aufladen braucht mam nur wenn man neues Guthaben benötigt.

Bei der GT-Sim kosten eingehende Gespräche 38 cent. Diese sind bei Globalsim kostenlos. (Europäische Länder und Mittelmeerländer) In exotischen Ländern läßt sich auch mit Karten wie Globalsim, Unidet-Mobile usw. kaum etwas sparen. Auch in der USA bringen sie nichts.
    Ps. Globalsim und Gt-Sim nutzen die Technik von "Callkey"